32 SSW und starke Senkwehen

Tigerlilly1988
Tigerlilly1988
21.01.2012 | 9 Antworten
Guten Morgen Mamis

Ich bin jetzt fast in der 32 SSW und habe seit einer Woche starke Senkwehen, und ab und an stechen im unterleib (das war mir bei meiner 1. tochter erst kurz vor der geburt aufgefallen, dieses stechen)
Die Senkwehen waren letzte Woche so stark das ich schon auf allen vieren gekrappelt bin.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das gar nicht so mit bekommen,
Habe zwar schon mal gesagt bekommen das die Senkwehen in den weiteren Schwangerschaften heftiger werden können aber auch das sie in der 2 und 3. SS erst so um die 36 SSW einsetzen.
Ich verlier zur Zeit auch viel Milch.... So schlimm war das in der 1. SS nicht.
Am Montag habe ich einen Frauenarzt Termin,
Muss ich mir sorgen machen das ich mein Körper gerade etwas zu zeitig auf die Geburt vorbereitet?
Wie war das bei euch mit Senkwehen und co.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@Heviane ja gestern abend, ist meistens gegen abend oder wenn ich viel getragen habe, lang im auto saß oder viel gelaufen bin. jetzt ist alles ruhig.... trinke auch schon seit zwei wochen keinen kaffee mehr weil ich erst dachte es kommt davon. nur noch tee und leichte nahrung...
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 21.01.2012
8 Antwort
Wenn warmes Wasser es verschlimmert, dann sollte das abgeklärt werden. Das ist mir zuviel für "Senkwehen" Wann war das letzte Mal ? Gestern Abend? Ist jetzt dein Bauch entspannt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2012
7 Antwort
Baden geht leider nicht, nur duschen :( Ja geduscht und warme umschläge in den Rücken gelegt.... Die kleine bewegt sich noch ganz normal... Außer das der Kopf jetzt tiefer ist. kann mich auch kaum noch bücken und setzen wird natürlich auch schwerer. nach dem duschen und den umschlägen blieb alles unverändert.... eher im gegenteil, die umschläge habens meistens noch schlimmer gemacht
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 21.01.2012
6 Antwort
Mmh? Deine Gebärmutter ist mir, ehrlich gesagt, zu unruhig für diese SSW. Hast du mal warm gebadet wenn das so schlimm war?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2012
5 Antwort
@Heviane Habe ich schon zuhause, nehm ich schon seit anfang der Schwangerschaft.... und Eisentabletten von Sandoz. Ja nachdem ich so starke Senkwehen habe bekomm ich oft durchfall obwohl ich regelmäßig gehe. Also verstopfung habe ich nicht.... :(
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 21.01.2012
4 Antwort
Besorg dir aus der Apo Magnesium Brause 175mg von Sandoz. Nimm mal Morgens und Abends eine davon. Hast du Durchfall?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2012
3 Antwort
@amysmom seit ich die starken senkwehen habe ist bei mir im intimbereich auch alles geschwollen, könnte das ein zeichen dafür sein das meine maus so stark runtergerutscht ist oder liegt das einzig an der durchblutung.... wie gesagt bei meiner 1. tochter hatte ich das alles viel später. sabrinaSR .... ja ich weis was du meinst.... obwohl die ss bis jetzt einfacher war, die letzten 2 wochen sind ganz schlimm grade. fühlt sich schon fast an als würde die maus morgen schon kommen ^^
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 21.01.2012
2 Antwort
senkwehen waren bei mir bei der 1. ss ab der 20. woche und bei der 2. ss ab der 24. woche. in der 32. woche war mein sohn schon komplett im becken und drückte mir die symphyse auseinander -.-. arzt befürchtete schon, dass er auch zu früh kommt, aber er wurde dann in der 39. woche geholt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2012
1 Antwort
Ich bin jetzt in der 29. Woche und hab schon ne zeit lang senkwehen. Musste mich deshalb auch schönen da der Gmh verkürzt ist. Ich empfinde die 2. Ss jetzt auch intensiver als die 1. Ss
sabrinaSR
sabrinaSR | 21.01.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Senkwehen in der 32 SSW?
06.10.2009 | 3 Antworten
35 SSW! Senkwehen? Gewicht vom Baby!
29.09.2008 | 4 Antworten
In der 29+4 SSW Senkwehen?
18.09.2008 | 4 Antworten
Senkwehen schon in der 29 SSW?
21.07.2008 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading