Spät erkannte Schwangerschaft

Piink_Lady
08.12.2011 | 30 Antworten
Hallo ich habe im Internet gelesen das viele Mütter erst recht spät ( ab 3 Monat aufwärts) ihre Schwangerschaft festgestellt haben. Wenn es euch genauso ging könntet ihr mir vielleicht mal genau sagen an was es lag? Wäre echt wichtig
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

1 Antwort
bei meiner zweiten schwangerschaft die leider in einer fehlgeburt endete merkte ich es erst in der 11ten woche. ich habe schon immer einen unregelmäßigen zyklus wo ich mal zwei bis drei monate meine tage nicht bekam. hatte auch schon mal ein halbes jahr meine tage nicht, wo mir mein frauenarzt sagte ich werde nie kinder bekommen können wenn ich nicht abnehme und sich mein zyklus reguliert. und jetzt bin ich zum vierten mal schwanger nach dem auch die dritte schwangerschaft in einer fehlgeburt endete.
Ugochi
Ugochi | 08.12.2011
2 Antwort
ich war in der 11.woche damals
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
IGNORANZ und zu blöd einen Test abzulesen habe meiner Mutter den Test gezeigt, wo ich mit meinem Sohn schwanger war.Sie meinte nur, dass sie nichts sieht ?!?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich wusste immer schon ab der 4.SSW, dass ich schwanger bin
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@helenunderic ignoranz ist schlichtweg übertrieben von dir und das du sagst das sie zu blöd sind nen test abzulesen ist auch unter aller würde. wenn du es schon so früh wußtest herzlichen glückwunsch dann scheinst du ja alles richtig gemacht zu haben und nicht blöd oder ingorant gewesen zu sein
Ugochi
Ugochi | 08.12.2011
6 Antwort
Ich hab's in der 9.woche erfahren..hab eigentlich nur en test gemacht weil mir 2leute erklärt haben ich wäre schwanger und ich ihnen beweisen wollte das ichs nicht bin - nuja, der beweis is mittlerweile knapp 2einhalb ;-) Bei mir lag's daran weil ich gelbkörperhormone zu wenig hab und dadurch unregelmäßig meine periode bekommen habe..
yvi1981
yvi1981 | 08.12.2011
7 Antwort
gibt nämlich auch frauen die ihre tage trotzdem ganz normal bekommen, wie meine mama zum beispiel. die bekam ihre tage ganz normal jeden monat und merkte erst das sie schwanger war als sie die tritte meiner schwester gemerkt hat
Ugochi
Ugochi | 08.12.2011
8 Antwort
uvon meiner älteren tochter habe ich erst erfahren, da war ich schon in der 16. ssw. bei der jüngeren war ich in der 11. in der ersten ss hatte ich sehr unregelmäßige zwischenblutungen, die ich als periode abgetan hab. ich hab das mit meinem lebensstil begründet..in der zweiten hab ich die 3 m spritze bekommen, die leider ihren dienst nicht erfüllt hat..
goldfischi
goldfischi | 08.12.2011
9 Antwort
@HelenaundEric Find ich ne ziemlich krasse und unschöne Antwort von Dir! Meine Mutter bemerkte erst im 4. Monat dass sie schwanger ist. Sie bekam ihre Tage immer und hatte auch sonst keine Anzeichen. Eine Routineuntersuchung beim Frauenarzt brachte das ganze ans Licht.
-Vivere-
-Vivere- | 08.12.2011
10 Antwort
@Ugochi Es gibt genug Frauen, die ihre Schwangerschaften komplett ignorieren oder nicht wahrhaben wollen. Das geht dann soweit, dass bei der Geburt sagen sie haben nichts davon geahnt. Wie oft isrt das schon passiert? Hat man wohl schon recht oft gelesen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@-Vivere- Die Blutung ist aber anders als sonst.Zumindest eine Untersuchung sollte man da mal machen lassen
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@HelenaundEric Darf ich fragen, was Dich da so sicher macht oder woher Du das weißt?
-Vivere-
-Vivere- | 08.12.2011
13 Antwort
JA, meiner Freundin ist es 2x passiert trotz Pille und normaler Periode jeden Monat. Das geht natürlich. Und das Ignorieren, davon gibt es wenige Frauen und ich glaube auch dass das nicht so die Frage war.
-Dutschi-
-Dutschi- | 08.12.2011
14 Antwort
@HelenaundEric mag sein das man oft von fällen liest bei denen frauen die schwangerschaft ignoriert haben..aber die fälle sind aufs ganze gesehen schon sehr gering . woher willst du wissen das ne regelblutung die trotz schwangerschaft weiterbesteht, anders aussieht als ne normale blutung? sieht bei dir die regelblutung jeden monat gleich aus? bei mir nich und das is vollkommen normal . ich renn doch nich jedesmal zum arzt, nur weil meine blutung ma anders aussieht als sonst..da würd ich ja bald jedesmal beim doc hocken
gina87
gina87 | 08.12.2011
15 Antwort
ich war in der 7. ssw als der Arzt mir zur Schwangerschaft gratulierte und ich war einentlich nur dort, um mir die Pille weiter verschreiben zu lassen. Mein Mann hatte zu der Zeit Magen-Darm Grippe und ich war der festen Überzeugung, dass meine Beschwerden daher kamen weil er mich angesteckt hat . Tja unsere kleine Magen-Darm Grippe ist gerade 1 jahr geworden.
DodgeLady
DodgeLady | 08.12.2011
16 Antwort
JA, meiner Freundin ist es 2x passiert trotz Pille und normaler Periode jeden Monat. Das geht natürlich. Und das Ignorieren, davon gibt es wenige Frauen und ich glaube auch dass das nicht so die Frage war.
-Dutschi-
-Dutschi- | 08.12.2011
17 Antwort
also meine mama hatte das bei meinem bruder auch erst gemerkt bis man ihn spührte und das ging bis kurz vor der entbindung so. so und nu zu meiner schwester, die hat ihre schwangerschaft total ignoriert, angeblich hat sie nie etwas gemerkt. 4 wochen vor et, sagte es ihr der frauenarzt. viele hatten sie gefragt ob sie schwanger ist, wegen dem bauch. sie hats immer abgestritten.
Schnucke85
Schnucke85 | 08.12.2011
18 Antwort
Ja meine mam hat es im 8Monat erfahren das sie schwanger ist!! Sie wollte es nicht glauben, meine oma meinte immer mensch sonja geh doch mal zum frauenarzt, aber meine mam ging nicht, ich denke sie hat es schon gewusst oder geahnt, aber sie wollte nie kinder haben, und ich denke einfach das es der grund auch ist warum sie ned gegangen ist.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
habs bei nr 1 erst in der 13ssw erfahren . war damals erst 18 und wollte es einfach nicht wahrhaben bei den anderen hab ich es immer vor ausbleiben der mens gewusst
gluexxkind
gluexxkind | 08.12.2011
20 Antwort
ich habs verdrängt damals, durfte halt einfach noch nicht sein . habs dann in der 19. ssw offiziell erfahren
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Wenn man schwanger ist, dann fällt die Regel viel schwächer aus Meine Regel fällt fast immer gleich aus. Einmal war sie sehr schwach.zur Kontrolle habe ich sofort einen Test gemacht, der war negativ. Da bei mir jede SS eine Risiko-SS ist muss ich das Ergebnis sehr früh wissen
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@HelenaundEric das is aber nich bei jeder frau so..meine regel is auch ma stärker und ma schwächer und das blut sieht auch nich jedesmal gleich aus . deswegen teste ich aber nich direkt oder renn zum doc nur weil was anders is . und wenn man weiterhin seine tage bekommt und sonst keinerlei anzeichen haben, is es nicht verwerflich wenn man erst nach 3mon oder noch später mitbekommt das man ss is . da kann von verdrängen/ignorieren keine rede sein
gina87
gina87 | 08.12.2011
23 Antwort
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 21. Woche, als es beim Frauenarzt bestätigt wurde. Wir hatten kein Kind geplant und mit Kondom verhütet, ich hatte keine Anzeichen , außerdem hatte ich meine Tage, die sowieso immer sehr unregelmäßig kamen, also fiel mir nichts auf, als sie mal erst nach 10 Wochen kamen. Ich bekam meine Periode damals immer unregelmäßig, mal nach 3 Wochen, mal nach 3 Monaten. Aber auf einmal bekam ich meine Hosen nicht mehr zu und mein damaliger Freund meinte, ich sollte mal zum Frauenarzt gehen. Tja, das Ergebnis wird bald 9 . Er hört die Geschichte sehr gerne, ich sage ihm immer, er wollte mich überraschen und hat sich deshalb bei mir eingeschlichen :) Ich habe es weder ignoriert noch nicht wahr haben wollen, ich bin einfach nie auf die Idee gekommen, da ich mich wie immer fühlte. Ich war echt von den Socken. Hab mich aber tierisch gefreut .
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
Ach ja, und soo selten ist das garnicht, dass Frauen trotz Schwangerschaft noch eine Zeit lang ihre Periode haben, habe da letztens noch was drüber gelesen, das gibt es sogar ziemlich oft.
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
Ich lag im KH neben einer 17jährigen, die hat in Woche 20 erfahren, dass sie schwanger ist. Hat nix gemerkt, Periode bekommen und hat einen schweren Beruf ausgeübt . Ihre mutter hats ihr richtig diagnostiziert. SIe hats einfach nich vermutet. Tja. Und eine Bekannte von mir hatte ebenfalls ihre Periode weiter, aber die wusste immerhin, dass sie schwanger war .
sommergarten
sommergarten | 08.12.2011
26 Antwort
mein bauch wuchs immer erst ab dem 6.monat und in meiner dritten ss bin ich in der stilzeit schwanger geworden - da war das ausbleiben der tage kein zeichen. ich habe es zwar vermutet schwanger zu sein, durch meine krasse übelkeit, aber zum arzt bin ich erst gegangen, da war ich in der 18.ssw.
DrNilay
DrNilay | 09.12.2011
27 Antwort
hallo, ich habe meine erste Schwangerschaft erfahren, als ich in der 21SSW war, da ich einen Heli. hatte. Meine Regel hatte ich trotzdem. Meine dass meine Übelkeit vom Heli kommt, war dann doch nicht nur davon. :-)
Selma2301
Selma2301 | 09.12.2011
28 Antwort
Huhuh beim meinen ersten war ich 16 Woche:)
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
Bei meiner dritten schwangerschaft erst in der 12.SSw erfahren und gleich das es ein Junge wird ? bei mir war es so kaum Anzeichen war eher so wie wärend der Regel da hatte ich Kopfschmerzen und ma Übelkeit hatte Blutung weil ein hämatom in der Gebärmutter hatte und so dachte hab meine Regel ging aber alles gut Jetz ist er 4Jahre
Nikia|Last
Nikia|Last | 16.03.2019
30 Antwort
@Nikia|Last Ohne "?" sorry
Nikia|Last
Nikia|Last | 16.03.2019