gewicht baby 30 woche

Rose294
Rose294
23.11.2011 | 15 Antworten
Hallo. War aufgrund des geringen gewichtes meines ungeborenen die letzten zwei tage im krankenhaus. Zuckertest wurde gemacht, ergebnisse stehen noch aus. Plazenta ist in ordnung. Genauso wie die restliche versorgung. Der kleine hat jetzt ca 1200gramm. Der oberarzt meinte das es wohl einfach ein kleines kind wird. Meine tochter war 2wochen zu früh und hatte immerhin 3250gramm. Mache mir nun totale sorgen das vielleicht doch was ist und das kind nicht einfach nur klein ist. Habt ihr vielleicht ein paar vergleichswerte für mich bzw erfahrungen? Hab solche panik um den kleinen mann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
weis ich leider nicht hab in 4 tagen erst nen neuen termin... wenn ichs weis sag ich dir bescheid
Mami10101992
Mami10101992 | 25.11.2011
14 Antwort
Wieviel wiegt er denn jetzt?
Rose294
Rose294 | 25.11.2011
13 Antwort
mein kleiner hatte in der 30. ssw auch ca. 1200 gramm und mein FA meinte das ist ganz normal
Mami10101992
Mami10101992 | 24.11.2011
12 Antwort
Ihr beruhigt mich da gerade ein bisschen. Fühl mich da momentan echt unter druck gesetzt von den ärzten. Weiß aber nicht wie ich drauf reagieren soll.
Rose294
Rose294 | 23.11.2011
11 Antwort
Die Angst wurde mir auch gemacht. Meine war im US auch zu leicht ca. 1200g in 32ssw in der 36ssw 1850g und dann kam sie 40+2 per Einleitung, weil kaum noch Fruchtwasser mit stolzen 3300g und 53cm auf die Welt. Und diesen zuckertest musste ich 3mal machen in der 16, in der 24 und in der 30ssw und alle drei waren grenzwertig, aber musste kein Insulin spritzen. Also Kopf hoch, alles wird gut.
wossi2007
wossi2007 | 23.11.2011
10 Antwort
meine kleine hatte in der 31.ssw auch 1220g...und da hat der arzt auch nix zu gesagt, von wegen zu leicht!!! mach dir keine sorgen, wird schon werden. LG Nicki 33.ssw
nicki21051979
nicki21051979 | 23.11.2011
9 Antwort
meine tochter kam in der 29. woche mit 1150g zur welt. die ärzte sagten ihr gewicht sei gut für die woche. vielleicht haben se sich bei deiner maus auch einfach nur vermessen oder sie steht kurz vor nem wachstumsschub. mach dir keine gedanken bevor sie nicht da is ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2011
8 Antwort
mach dir nicht soviele sorgen. genieße einfach die restliche zeit. da sist die hauptsache. dann geht es dir und auch deinem baby gut. mein kleiner sollte auch immer viel zu klein sein. in der 33 ssw wog er nur 1350 gramm. mein kleiner kam dann in der 42 ssw per einleitung total überreif mit 3655 gramm zur welt. da war also auch alles super. weißt aber nicht ob da ein zusammenhang besteht, denn jetzt ist er viel zu klein und untergeiwchtig für sein alter...
meioni
meioni | 23.11.2011
7 Antwort
also ich hab jetzt ein bisschen recherchiert und das gewicht deines babys ist völlig in der norm! eher leicht, aber imme rnoch im rahmen!!! es heisst 30 ssw ist das gewicht zwischen 1300g und 1450g. also die 100g sind wirklich nicht alle welt...vorallem kein grund einer schwangeren angst zu machen und deswegen im kh zu behalten also lass dich wirklich nicht verrückt machen...die haben doch nen knall! kinder sind verschieden und lassen sich nicht in raster zwängen! manche werden mit 2800g und manche mit 5 kilo geboren und sind trotzdem völlig gesund.
tate
tate | 23.11.2011
6 Antwort
Was mir dabei solche sorgen macht, ist das zwei verschiedene geräte quasi das gleiche auswerfen.
Rose294
Rose294 | 23.11.2011
5 Antwort
lege nicht zuviel wert auf das geschätzte gewicht deines kindes mittels us-gerät! es ist und bleibt nicht aussagekräftig... wenn sonst alles in ordnung ist und du dich gut fühlst in der ss... lass dir nicht zuviel angst machen und geniesse deine ss! die panik lohnt sich echt nicht. die gewichtsschätzungen sind schlicht und einfach unzuverlässig.
tate
tate | 23.11.2011
4 Antwort
Bin nur gespannt wie die mir mitteilen wollen wie die zuckerergebnisse sind. Die haben mich ja nun entlassen bevor die ergebnisse da waren :-(
Rose294
Rose294 | 23.11.2011
3 Antwort
Warte mal die Zuckerergebnisse ab. Beruhige dich. Ab der 31. SSW KÖNNEN die Babys bis zu 250g in der woche zunehmen. Alles Gute
Mari2012
Mari2012 | 23.11.2011
2 Antwort
Meine ärztin selber hat ein gerät womit auch 3d/4d möglich ist. Denke also ist noch nicht so alt. Das krankenhaus ist sehr gut und modern ausgestattet. Ist ein krankenhaus indem auch 500gramm babys chancen haben. Denke also das gerät war auch auf dem neusten stand. Das gerät meiner ärztin hat 40gramm weniger ausgeworfen als das efr klinik.
Rose294
Rose294 | 23.11.2011
1 Antwort
wie neu war denn das us-gerät? wie erfahren waren die im umgang damit? mein kurze war laut us immer zu klein und zu zart... da kam ein fast 5 kilo brocken bei raus...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 23.11.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

33 Woche, wieviel habt ihr zugenommen?
24.08.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading