Essensfrage in der SS! MAKRELE geräuchert?

Gelöschter Benutzer
12.11.2011 | 7 Antworten
Hallo, ich bin am Sonntag 3 Tage übern Termin, eigentlich sollte mein 2tes Kind, meine kleine Tochter Helena- am 10.11 zur Welt kommen, ... doch leider tut sich noch immer nix ;P

Naja jedenfalls bin ich überüberüber vorsichtig, was das Essverhalten in der Schwangerschaft angeht.

Ich hab als ich von dem "Krümmelchen" im Bauch noch nichts wusste leider 2x bei Geburtstagsfeiern ziemlich viel getrunken ... Von meiner Schwangerschaft erfuhr ich erst, als ich 18+6 war!

Seit dem Tag hab ich schreckliche Angst, dass ich meinem Mausi schaden könnte ...

Die Ärzte + FÄ meinten alle, der Alkohol den ich damals getrunken hatte bevor ich von ihr wusste, hätte meiner Tochter nichts getan. Es wäre noch in der Zeit gewesen, wo es von alleine "abgegangen" wäre, HÄTTE es geschadet. Scheinbar ist sie 100% gesund :)

!
Also seit ich von meinem 2ten Kind weiß, trinke ich natürlich kein Alk, hatte vorher nie geraucht, aber seither halte ich mich auch WEIT von Zigarettenrauch entfernt, trinke kein Cola, keinen Eistee, keine Energydrinks wie Redbull, und Kaffee kann ich sowieso nicht leiden :P

Da ich Toxoplasmose Neg. bin, passe ich auch mit dem Essen so sehr auf, dass ich im Zweifelsfall- besser darauf verzichte, als im nachhinein unsicher zu sein!

Heißt auch wenn viele sagen Salami darf man eben doch essen- ich esse es eben trotzdem nicht. Ist mir einfach zu unsicher, wenn 50% ja und 50% nein sagen.

Und nun hier ...

"GERÄUCHERTE MAKRELE" (*ganzer Fisch* vakuum verpackt)

Darf ich sowas essen? Ich soll ja Fisch essen wegen vielen Stoffen die wichtig in der Schwangerschaft sind. Soll keinen rohen Fisch essen, aber ist geräuchert denn genug "bearbeitet" oer noch "zu roh" oder vl eben auch schädlich wegen dem Rauch? Und ist Makrele denn überhaupt ein Fisch, den ich essen sollte/darf?

Bitte keine "Jaja ich hab alles gegessen in der Schwangerschaft und mein Kind is gesund" - Antworten ... Wie gesagt ich bin übervorsichtig und ich bin gerne übervorsichtig. Also bitte nur Antworten, wenn man mir wirklich einen GRUND geben kann wieso es ok is, oder wieso es nicht ok ist!

Danke schonmal im Vorraus!
LG Sigi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
...
ich würde ihn nicht essen! geräuchert ist soweit ich weiss bei fisch nicht genug!
tate
tate | 12.11.2011
2 Antwort
...
nein, sollte gemieden werden . habs heute erst wieder in ner zeitschrift gelesen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 12.11.2011
3 Antwort
schau mal hier
http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf hat mir erst kürzlich hier ne Mama empfohlen find die Seite klasse
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
OK
Denke das reicht mir schon ^^ Ist eh bis zum 27.11 haltbar im Kühlschrank- bis dahin ist die Maus 100% draußen, weil am 20. hätte ich dann den Termin für die Einleitung :P Also länger als bis zum 20. KANN sie es garnicht rauszögern. Und dann darf ichs so und so essen ;D Hach wie ich mich schon freue auf mein Redbull, Cola, Salami, Sushi
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
würde es auch nicht essen, eben weil es nur geräuchert ist .. genauso wie man keine salami essen sollte oder rohes hackfleisch..
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Muddl
Ach herrje o.O Wenn ich die Tabelle da so durch schaue . Nenene. Sry. Aber ich finde Schwangeren wird viel zu oft und zu viel gesagt was sie nicht essen "sollten" usw usw. Ich habe "Rohwurst" gegessen wie ein Weltmeister. Genau wie geräucherte Makrele. Ich hab bestimmt die Hälfte dieser Tabelle gegessen. Mal davon abgesehn das mein Junge kerngesund zur Welt gekommen ist, finde ich solche Sachen unnötig. Wichtig ist, finde ich hauptsäch auf rohes Fleisch, rohen Fisch, Alk und Zigaretten zu verzichten. Wenn sich jede Schwangere an solche Tabellen halten würde, dürfte man ja fast nichts mehr essen! Ich glaub so eine Tabelle nimm ich mal mit zum Einkauf. Ist bestimmt prima um Diät zu halten .
Miyavi
Miyavi | 12.11.2011
7 Antwort
@Miyavi
ich esse NUR Salami, Mettwurst Leberwurst Knackwurst Camembert etc habe KEINEN TOXOPLASMOSETEST diesmal gemacht . habe auch NICHT geschrieben sie soll sich daran halten oder alle anderen Schwangeren . aber wenn sie so Übervorsichtig sein möchte dachte ich ist die Liste doch gut. Soll sich doch keiner dran halten .