Vorbereitungskurse

komotini00
komotini00
12.09.2007 | 17 Antworten
Hallo!Sagt mal, was haltet ihr von Schwangerschafts-Vorbereitungskursen?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Vorbereitungskurs
War bei meiner ersten Schwangerschaft bei einem. War witzig, informativ und lustig. Alle Fragen wurden beantwortet und zu einigen Müttern hatte ich noch lange Zeit Kontakt. Bei der zweiten Schwangerschaft war ich in einem "Kurs für Vortgeschrittene" :-) War auch sehr lustig, artete in einem Dauerfrühstück aus, es wurden Anekdoten erzählt und Erfahrungen ausgetauscht. Und es wurde auf die Geschwisterkinder und die Zeiteinteilung eingegangen. Ich kann jedem der zum ersten Mal schwanger ist zu einem sollchen Kurs raten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.09.2007
16 Antwort
häää???
ich lese, dass hier eigentlich mit dieser nachricht jetzt 17 beiträge verfasst wurden...wo sind die alle?? ich sehe nur 15, mit dieser hier 16...
komotini00
komotini00 | 12.09.2007
15 Antwort
Danke schön
Danke schön für die vielen Antworten ;)
komotini00
komotini00 | 12.09.2007
14 Antwort
Kurs!
Es ist ja nicht mehr so, dass es dabei ums "Hecheln" üben geht. Unser Kurs z.B. beinhaltet auch Babypflege, Tipps für die werdenden Papis, Bürokratie und auch das Kennenlernen anderer Mamis. Aus dem Kurs entsteht dann auch gleich die Krabbelgruppe und das Babyschwimmen. Sicher gehts auch ohne, aber schaden wirds wohl auch nicht, oder?
bianca29
bianca29 | 12.09.2007
13 Antwort
vorbereitungskurs
war beides mal in nen vorbereitungskurs. waren beiden nicht schlecht und interessant schon weil man dort leute kennenlernt.
shekinah
shekinah | 12.09.2007
12 Antwort
hallo ich
bin in den kurs gegangen 14 mal war sehr interessant und ich konnte die atemtechik bei der geburt anwenden ausserdem kann man dort sehr nette kontakte knüpfen gruss und viel spaß
julian
julian | 12.09.2007
11 Antwort
Huhu,
Also ich habe sonen Kurs besucht, aber ganz ehrlich, mit sicherheit, ist er hilfreich und ein netter Zeitvertreib, aber ich kam mir da manchmal echt besch... vor.
LillysMum
LillysMum | 12.09.2007
10 Antwort
ich war...
nicht bei solch einen Vorbereitungskurs... und wenn ich das hier so lese, wars auch besser so... Ich hatte zwei wunderschöne und unkomlizierte Geburten!!! LG Ivonne
mama2301
mama2301 | 12.09.2007
9 Antwort
........
meine ärztin hatte mir abgeraten..da ich bei allen 4 schwangerschaften schon früh mit vorzeitigen wehen zu kämpfen hatte.. aber ich kenne genügend mütter die begeistert davon waren... lg tina
Zoey
Zoey | 12.09.2007
8 Antwort
Vorbereitungskurs!
Ich bin auch grad in einem dieser Kurse! Ist echt witzig. Allerdings kommt es auch auf die Hebamme an und wie sie die Themen gestaltet. Bei uns dürfen an 3 Abenden auch kostenlos die Männer mit, macht Spaß. Aber empfehlen würd ich es schon. Dies ist auch meine erste SS und man kann sich in der Gruppe von schon "ausgebildeten" Mamis ganz produktive Tipps holen. Viel Spaß, ggglG sagt Bianca ;-))
bianca29
bianca29 | 12.09.2007
7 Antwort
.......
sehr gut!!! ich hab auch einen besucht und es war sehr sehr hilfreich!!! liebe grüße
mysticgirl21
mysticgirl21 | 12.09.2007
6 Antwort
Kurs....
Hi. Ich war auch bei einem Vorbereitungskurs, fande ihn allerdings weniger aufegend... Jedoch lernt man gut andere werdene Mamis kennen und kann sich nach der Geburt treffen etc... Gruß Anne
anne1409
anne1409 | 12.09.2007
5 Antwort
Vorbereitungskurse.
manche mögen das toll finden aber ich bin nicht hin gegangen. Man erfährt da zwar viel aber es gibt bestimmt auch einiges was man wieder vergisst oder nicht anwendet wenn es so weit ist. meine Betreuende Hebamme bei der geburt meinte auch das das nicht not tut. und ich das ganz super hinbekommen habe. mein Baby auf RTL sei dank *grins* lg Kathy
Claudia20-04
Claudia20-04 | 12.09.2007
4 Antwort
einmal reicht
Hallo, also ich hab auch einen gemacht und fande auch, dass es interessant war. Unser Kurs war zweigeteilt, 1 stunde Infos da hat die Hebi halt erzählt und "demonstriert" und die andere stunde halt gymnastik. Also ich finde es war schon wissenswert, grade beim ersten kind, aber noch ein zweites mal braucht man es nciht zu machen find ich.
Bella-Sara
Bella-Sara | 12.09.2007
3 Antwort
Vorbereitungskurse
Hallo!! Also anfangs dachte ich mich bringt niemand in so einen kurs. Doch im Nachhinein bin ich froh das ich einen gemacht habe, du lernst soviele nette werdende Mamis kennen und kannst dich mit ihnen austauschen etc...... Werd auch wenns soweit ist bei der zweiten Schwangerschaft wieder einen machen. Kanns nur empfehlen.. LG Caro
Teufel
Teufel | 12.09.2007
2 Antwort
huhu..
warst bei deiner ärztin??und??wollt dir auch noch schreiben heut.. also ich war bei so nem kurs, war ganz interessant und man konnte so schön über die männer lästern:)
DeniseBhv
DeniseBhv | 12.09.2007
1 Antwort
ich find ganz ok
Hi, ich find es ganz gut.ich war zwar bei meinen zwei nicht da aber ich war mal bei einer freundin mit und das war echt interessant.ich selber war noch nicht da wo ich schwanger war.aber vllt beim nächsten mal :)
Minka
Minka | 12.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsvorbereitungskurse Ammerland
17.02.2009 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen