plazenta praevia totalis nur noch liegen?

mati82
mati82
23.07.2011 | 5 Antworten
Hallo zuehesammen!
Bin in der 16 SSW, lag bis gestern wegen Blutungen im KH. Dort wurde auch die PPT festgestellt. Die Blutung hörte relativ schnell auf, und trat auch nach gerigfügiger Belastung nicht wieder auf, sodass ich entlassen worden bin. Nun bin ich zu Hause und bin total fertig, leider hab ich am dienstag erst nen FA termin, bis dahin drehe ich durch.
kann mir jemand von Euch weiterhelfen?Ich weiß, dass ich mich körperlich nicht anstrengen darf, aber muss ich denn jetzt nur liegen oder darf ich zu Hause auch laufen, sitzen und normal leben (natürlich ohne hausarbeit und so). Hab Angst mich falsch zu verhalten, ertrage es aber sehr schwer nur noch zu liegen. Bin echt fertig.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@mati82
Sie hat auch vorher ein normales Leben geführt - Sie hatte ne 4 jährige Tochter. Liegen ging nicht. Sie hat sich geschont - also nichts schweres getragen und wenige gebückt, aber sonst ganz normal gelebt.
deeley
deeley | 23.07.2011
4 Antwort
@deeley
Ja, deswegen hab ich bis mindestens 24. SSW gesagt. Danach sinkt die Wahrscheinlichkeit, aber es ist nicht unmöglich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2011
3 Antwort
@deeley
Nachdem diese hochgewandert ist, konnte Deine Schwester ein normales Leben führen, ist dann alles wieder gut?Verlief die SS ganz normal?
mati82
mati82 | 23.07.2011
2 Antwort
@Maulende-Myrthe
Bei meiner Schwester ist die Plazenta in der 28. SSW hochgewandert.
deeley
deeley | 23.07.2011
1 Antwort
Was
haben die dir im KH denn gesagt? Sollst du jetzt erst mal liegen? Also, eine Placenta Praevia kann sich bis mindestens zur 24. SSW noch verändern, das heißt, sie kann noch nach oben wandern, sodass du mit etwas Glück auch normal entbinden kannst. Dass man mit einer Placenta Praevia nur liegen muss, wäre mir neu. Allerdings muss man mit Blutungen halt liegen bzw. sich sehr schonen. Ich würde mich jetzt an deiner Stelle schon etwas schonen, aber wenn die im KH nichts gesagt haben, würde ich nicht nur liegen. Du hast ja keine Blutungen mehr. Streng dich nicht so an, lauf nicht übermäßig viel und schlepp bloß nicht mehr als 5 Kilo, bis geklärt ist, ob die Blutungen leicht wieder auftreten können. Aber wie gesagt, die Gebärmutterlage an sich hat nichts damit zu tun, dass du liegen musst, nur die Blutungen sind meines Wissens das Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Plazenta praevia
01.06.2012 | 5 Antworten
Plazenta Praevia
22.05.2012 | 6 Antworten
Plazenta praevia
22.06.2011 | 5 Antworten
Plazenta Praevia
08.01.2011 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading