Schwanger trotz Spirale

chuckyyy
20.07.2011 | 12 Antworten
Hallo Liebe Mamis,
Ich habe am Montag erfahren das ich in der 6ten woche schwanger bin trotz spirale ich war total erschrocken und hatte angst der arzt sagte er würde mir empfehlen die spirale zu ziehen und hat mir erklärt das es beim ziehen der spirale zum abbruch der schwangerschaft kommen kann aber das wenn ich sie drin lasse viel schlimmere sachen passieren könntet er hatte es auch schon das die spirale später in der lunge des kindesgefunden wurde also habe ich mich entschieden sie ziehen zu lassen als sie raus war kam kein bisschen blut und ich habe auf dem ultraschall den herzschlag meines babys gehört allerdings sagte mein arzt das ich bis donnerstag (also morgen) strenge bettruhe habe das geht allerdings nicht da ich ja auch noch einen anderen sohn habe der bald zwei wird schone mich schon wirklich sehr aber ganz geht nun mal nicht ... morgen weiß ich dann ob noch eine schwangerschaft vorhanden ist meine frage nun ist jetzt hatte jemand hier schon mal ein ähnliches problem und kann mir sagen ob ich jetzt evt. eine risiko schwangerschaft vor mir habe? oder kann mein kind irgendwelche schäden davon haben dadurch das spirale gezogen wurde? freue mich über jede antwort
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
oh nein
sag das net! ich will mir nächsten monat die mirena einsetzten lassen und jetzt bin ich baff! aber trotzdem freue ich mich für dich alles gute
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
oh gott
Klingt ja total nach Horror! Wünsch dir so, dass da jetzt nicht noch n Abort dazukommt . Hast du die Kupferspirale? Meine Freundin hatte mit der auch Probleme, aber ss ist sie nicht geworden. drücke dir Daumen, dass alles gut wird!
Strandsophie
Strandsophie | 20.07.2011
3 Antwort
@FinJen87
die idee hatte ich auch mal und wegen solchen sachen bin ich schnell davon abgekommen .. @chukky herzlichen glückwunsch erst mal.. freust du dich auf s baby wolltet ihr noch kinder haben ?
pobatz
pobatz | 20.07.2011
4 Antwort
naja
ich wollte eigentlich erstmal keine kinder mehr aber nun ist es da und ich will es auch umbedingt bekommen ich wüsste nicht ob ich damit klar komme wenn es zu einem abbruch kommt
chuckyyy
chuckyyy | 20.07.2011
5 Antwort
oh
Das klingt ja echt krass. Habe leider keine Erfahrung damit, allerdings will ich dir alles Gute wünschen und drücke dir die Daumen das alles gut ist. GLG
Mary19902
Mary19902 | 20.07.2011
6 Antwort
danke
für die lieben zusprüche :-)
chuckyyy
chuckyyy | 20.07.2011
7 Antwort
Ich wünsche dir nur das beste
Manchmal passieren schon komische Sachen gell . aber bis jetzt gibt es eben kein Verhütungsmittel das zu 100% wirksam ist . nicht mal eine Sterilisation ist zu 100% wirksam. Wenn man also zu 100% kein Kind will sollte man ganz auf Sex verzichten *lach* In der 6. Woche und das Herzchen hat schon geschlagen? Na das klingt doch super und so als ob dein kleines einen starken Willen hat und leben will. Berichte mal wie es gelaufen ist Morgen. Liebe Grüße
Kikania
Kikania | 20.07.2011
8 Antwort
Hallo
Meine kleine Nichte wird am Montag 4 Jahre, sie ist auch ein "Spiralen-Kind". Es war eine komplikationslose Schwangerschaft mit einer spontanen Geburt. Meine Schwägerin wollte kein 2. Kind, aber jetzt liebt sie ihre kleine Zicke.
Antje71
Antje71 | 20.07.2011
9 Antwort
naja wundern
tue ich mich nicht kenne mehrere frauen persönlich denen sowas passiert ist die sprirale ist nicht berühmt für nen hohen pearlindex der liegt ja zwischen 3 und 6 sprich es werden je nach marke zwischen 3-6 von 100 frauen trotz spirale schwanger die diese methode ein jahr lang benutzen. ich weiß nicht wie alt du bist aber ein guter arzt würde einer jungen frau kine spirale empfehlen , nachdem ziehen wird sich zeigen wie dein körper es verkaftet hat, kann sein dass du ne risikoschwangerschaft haben wirst kann aber auch gut gehen
kiska86
kiska86 | 20.07.2011
10 Antwort
also...
. ich bin 20 jahre alt aber habe wie gesagt schon einen sohn und habe die spirale auch erst nach der geburt bekommen weil ich es mit tabletten nehmen nicht so habe . und die spirale wurde schon gezogen am montag und es sah alles ganz gut aus aber habe trotzdem angst weil sie das "ei" durch das ziehen der spirale von der schleimhaut gelöst haben könnte
chuckyyy
chuckyyy | 20.07.2011
11 Antwort
????
Darf ich fragen ob es die Mirena oder die Kupferspirale war?
Marytsch
Marytsch | 20.07.2011
12 Antwort
hi
ich hatte die kupferspirale
chuckyyy
chuckyyy | 21.07.2011