Listerien

Engelhase
Engelhase
27.03.2008 | 5 Antworten
hab mal ne Frage .. und zwar hab ich vor ein paar Tagen abgepackten Salat gegessen worauf ich die nächsten 3 Tage mich übergeben musste und nix essen konnte.hab gelesen dass das anzeichen auf eine Listerien Erkrankung sein kann..hat schon jemand sowas ähnliches erlebt?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
+++++
Listerien können bei Menschen und Tieren eine Infektionskrankheit verursachen, die Listeriose genannt wird. Als humanpathogen wird nur die Art Listeria monocytogenes angesehen. Die Infektion erfolgt durch Aufnahme von kontaminierter Nahrung, bei Tieren . Pflanzliche Lebensmittel sind im Allgemeinen weniger betroffen. Listerien können aber durch Düngung mit tierischen Abwässern auf Gemüse gelangen. Besonders bei Schwangeren ist eine Listeriose sehr gefährlich, da eine Infektion fatale Folgen für das ungeborene Kind haben kann. Es kann zu Frühgeburt, schweren Schädigungen oder sogar zum Absterben des Fötus kommen. Die Schwangere hingegen bemerkt die Infektion oft nicht einmal. Therapie Ist eine Listerieninfektion durch den Nachweis der Erreger diagnostiziert, wird der Betroffene mit Antibiotika behandelt. In 70 Prozent der Fälle kann so die Erkrankung gestoppt werden. Kann man so bei Wikipedia nachlesen, vielleicht hilft es euch!? Kannte ich garnicht. Was man nicht alles haben kann. LG Maren
schnuteloos
schnuteloos | 27.03.2008
4 Antwort
Listerien
ob es waren weiß ich nicht bei mir kamm es glaub ich von osterei
wuschbaby
wuschbaby | 27.03.2008
3 Antwort
Listerien
ja bei mir ist jetzt auch alles wieder in Ordnung..aber habe jetzt schon ein schlechtes Gefühl, vor allem bin ich gerade erstmal in der 10.SSW
Engelhase
Engelhase | 27.03.2008
2 Antwort
ICH ICH
vor 4 tagen aber jetzt habe ich schon wieder appetit habe gekotzt und wie bauchschmerzen gehabt und kein hunger so 2 tage war es so...
wuschbaby
wuschbaby | 27.03.2008
1 Antwort
.............................
Jetzt wo dus sagst habe auch nach meinem letzten salat auch 3 tage mit magen schmerzen im bett gelegen
chelseasmutti
chelseasmutti | 27.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Toxoplasmose und Listerien
26.04.2010 | 8 Antworten
Listerien
24.03.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen