Dringend! 31 Woche

bradipo
bradipo
11.07.2011 | 16 Antworten
Hallo ihr,
also meine Schwester ist in der 31.Woche schwanger.
Seit ein paar Tagen hat sie (meist abends) immer ein Ziehen im Bauch, was runter geht. Bisher ging das immer weg, wenn sie baden war, heute aber, wirds irgendwie gar nicht besser.
Würdet ihr ins KH fahren?? Sie weigert sich gerade noch und meint, sie wartet noch ein wenig. (Sie hat Angst, das sie dort bleiben muss)
Sie war vor knapp 2Wochen beim FA und die Ärztin meinte, das Baby liegt schon ziemlich weit unten, sie solle sich öfters immer mal auf die Seite legen und sich ein wenig schonen. Naja, sie hatte vor 1Woche ihren Umzug und sie geht abends für 1-2h noch arbeiten (da macht sie 1-2Omas nur Abendessen und zieht ihnen Stützstrümpfe an)..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@lena97017
Mach ich nicht, ich habs jetzt veruscht, bzw ihr 2, 3mal gesagt, das ich vll übertreibe, aber besser 1mal zu viel wie zu wenig ins KH und so...und ich lass sie jetzt mal ihren Tee trinken, soll sie selbst entscheiden, .. Sie meint, sie kann auch nur links liegen, auf der rechten seite wärs so schlimm mit dem Ziehen und so..
bradipo
bradipo | 11.07.2011
15 Antwort
@bradipo
grins, das war bei mir komischerweise genau anders, bei der ersten war ich da regelrecht gespannt drauf, bei der 2. kamen mir dann kurz davor die ganzen erinnerungen und ich dachte nur "ach du sch....", naja, jetzt beim 3. verdränge ich es noch ein bissl, grins
iris770
iris770 | 11.07.2011
14 Antwort
@bradipo
ja bei den vorwehen normal das man auch schon weniger luft bekommt man hat zwar keine argen schmerzen dabei aber oft drückt es halt schon sehr war bei mir auch so. nur meine sind halt auf den gebärmutterhals gegangen und später dann hatte 6 cm mm offen aber bin immer noch rumgelaufen war aber auch die zeit wo der kleine hat kommen dürfen. ja denke mal schon das sie noch bisschen warten kann aber dränge sie nicht zu sehr mit dem kh sie soll sich ja entspannen dann wirds auch mit dme bauch besser sie merkt schon am ehesten wann es zeit ist nachschauen zu lassen...alles gute.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2011
13 Antwort
@iris770
Jap, an Tabletten hat sie alles da...*g*...die ganzen Vitamine und was es da nicht noch alles gibt.. :-D
bradipo
bradipo | 11.07.2011
12 Antwort
@bradipo a
hat sie wenigstens magnesium da? das könnte sie da mal nehmen, wenn sie schon noch warten will
iris770
iris770 | 11.07.2011
11 Antwort
@iris770
Mehr wie auf sie einreden und ihr anbieten zu kommen kann ich nicht :-
bradipo
bradipo | 11.07.2011
10 Antwort
@lena97017
Sie war baden, und liegt jetzt im Bett und kuckt Fernseh..sie trinkt jetzt einen Tee und schaut obs besser wird...ich wohne 25km weiter weg, ich würde ja hinfahren, aber sie will halt nicht, sie will noch bisschen warten, sie sagt, das Ziehen ist alle paar Minuten und sie bekommt schwerer Luft... Ihre Frauenärztin hat Urlaub, aber sie hat ne Vertretungsärztin.. Sie wartet jetzt halt noch ab, obs mit dem Tee besser wird, wenn nicht, dann wird sie vll gehen..wenn nicht, dann fahr ich hin und schlepp sie einfach mit
bradipo
bradipo | 11.07.2011
9 Antwort
@bradipo
das muß doch net gleich sein und umso eher sie geht, umso unwahrscheinlicher ist es, wenn aber erstmal der muttermund offen ist durch die wehen, dann ist es genau so wie sie es befürchtet, mir ging es fast genau so, ich hasse auch kh und es ist ja mein 3. kind, hatte ab der 15.ssw immer wieder nen harten bauch, habs auch niemanden gesagt, hab zu hause versucht ein bissl langsamer zu machen
iris770
iris770 | 11.07.2011
8 Antwort
...
kann ich gut verstehen ich war auch 2 wochen drin gelegen und habe mir immer wider beim nächsten kind gesagt ich geh da nie wieder rein egal wie arg ich vorwehen habe. bei mir waren die wehen auch oft sehr lange sind erst weggegangen wenn ich geschlafen habe.sie soll sich doch mal hinlegen und versuchen zu schlafen und am besten morgen zu ihren fa zu schauen.wenn es doch noch schlmmer werden soll kann sie immernoch ins kh fahren.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2011
7 Antwort
@bradipo
sie soll besser ins KH sie soll an ihr kind denken. wäre zwar nicht soooo schlimm wenns jetzt kommen würde aber muss ja nicht sein. also rede weiter auf sie ein, nicht das da noch was passiert. wie gesagt sie soll wenigstens hinfahren sich untersuchen lassen und dann kann sie immer noch gehen wenn sie auf biegen und brechen nicht da bleiben will. aber das kann schlimmer werden mit den schmerzen und dann ist holland in not.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2011
6 Antwort
@iris770
Sie mag keine Krankenhäuser..bzw sie will halt nicht, das sie jetzt noch 2Monate dort liegen muss ..aber ihre Freundin musste 4Monate im KH liegen, weil sie so früh Wehen hatte..aber das ist ja nicht soo oft, das sowas vorkommt..
bradipo
bradipo | 11.07.2011
5 Antwort
@Mauserinchen
Es tut ihr schon etwas weh, es ist aber zum aushalten, sagt sie. Vorhin bei einer Oma musste sie sich hinsetzen, weils so schlimm war. ich rede ja schon die ganze Zeit auf sie ein, und hab ihr sogar angeboten, zu ihr zu kommen um mit ihr zusammen ins KH zu fahren..aber naja...sie ist halt so eine, die nicht gleich ins KH fährt..sie wartet da immer etwas...
bradipo
bradipo | 11.07.2011
4 Antwort
KH
Hallo ! Lieber einmal zu viel als zu wenig ins Krankenhaus , würde lieber mal nachgucken lassen !Drück die Daumen , daß alles gut ist und der Zwerg sich noch Zeit läßt !Alles Gute für deine Schwester und ihren Zwerg !
traumbild
traumbild | 11.07.2011
3 Antwort
........
naja, wenn es net weggeht bzw. rhythmisch wird, wäre es schon besser, oder möchte sie ihr kind jetzt schon entbinden? was heißt denn angst das sie dableiben muß? das machen die ärzte doch net um einen zu ärgern, sondern zum wohle des kindes bzw. auch der mutter
iris770
iris770 | 11.07.2011
2 Antwort
...
wenn unsicherheit besteht ins kh. festhalten können sie deine schwester da nicht. hat sie denn auch schmerzen? dann könnten es wehen sein. ansonsten wenns nur drückt sinds wahrscheinlich senkwehen. wenn der arzt sagt sie soll sich schonen soll sie das auch machen hat schon seinen sinn warum der das sagt =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2011
1 Antwort
hmmis bissche strrssig glaub ich j beser ins kkh
siche rist sicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Pille in der 1 Woche vergessen (Panik)
25.04.2011 | 8 Antworten
9 Woche ist 6 Woche?
27.04.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading