Schwimmbad in der Frühschwangerschaft

LaLuna26
28.06.2011 | 4 Antworten
Hallo Mamis (wink)

findet ihr es bedenklich in der Frühschwangerschaft ins Schwimmbad zu gehen? Bin morgen in der 10 ssw und war heute mit meinem Sohn im Schwimmbad.. bin aber nur mit den Beinen ins Wasser weil ich nicht genau wusste on man lieber in den ersten 12 wochen aufs schwimmen verzichten sollte wegen Infektionen oder ner Blasenentzündung die man sich holen könnte oder so ?!

liebe grüsse und noch einen schönen Abend wünsch ich euch (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
hää?
hab ich noch nie gehört ich nur einen tag hinetr dir u war heute im schwimmbad u auch letzte woche das kind ist durch den schleimpfropf vor keimen geschützt :)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
....
ich bin inder 38 ssw und war heut auch im freibad .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Halllo
Ich hab noch nie gehört das man da nicht schwimmen darf!
Jennymaus611
Jennymaus611 | 28.06.2011
4 Antwort
Ich arbeite in einer Schwimmhalle
Die Schwimmhallen werden regelmäßig gereinigt und vom Gesundheitsamt überprüft. Das Wasser wird ständig aufbereitet. In modernen Hallen wird Chlor nur noch minimal zur Desinfektion eingesetzt. Im Normalfall bestehen keine Bedenke als Schwangere ins Schwimmbad zu gehen. Vorsicht ist aber dennoch geboten: durch eine Schwangerschaft ist das Immunsystem meist etwas herabgesetzt. Infektionen zieht man sich zwar nicht so leicht zu, aber es kann schon mal zum Intimpilz kommen, was im Nichtschwangeren Zustand ehr selten ist - das schwache Immunsystem halt. Pass bei den Toiletten auf, meide es dich auf den Beckenumgang zu setzen. Lege immer ein Handtuch auf Stühle, Liegen und Wärmebank und meide in jedem Fall die Whirlpools, wenn sie keinen eigenen Wasserkreislauf haben. Ansonsten steht einem Schwimmbadbesuch in der Schwangerschaft nix im Wege - im Gegenteil: du wirst die "Schwerelosigkeit" im Wasser später lieben, wenn der Bauch riesig ist und Dein Rücken sich meldet ;O) LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.07.2011