Schmerzen in der 32SSW

Lana86
05.06.2011 | 5 Antworten
hallo, ich hab seit donnerstag so komisches ziehen im unterleib. zuerst war das so, al ob ich meine Tage bekomm und jetzt ist es ganz schlimm, als ob so presswehen einsetzen. hatte das jemand? bin in der 32SSW. was könnte das sein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
am besten du gehst morgen ins kh
und läßt es abklären ob es evtl vorzeitige wehen sind und ob sie geburtswirksam sind . vielleicht sind es aber auch nur senkwehen ich hatte dies in der 34.ssw . morgens wehen und bin zum doc . vorzeitige wehen mit geburtsfortschritt . mumu 3 cm auf ich mußte eine nacht ins kh bekam dort vorsorglich die lungenreife . ich war aber 34 .ssw und da wird die geburt nicht mehr aufgehalten . ich bekam magnesium und sollte mich schonen . nun das gelang mir nicht so gut da ich noch einen 3 jährigen hier hatte . mein kleiner ließ sich noch volle 4 wochen zeit . er kam kerngesumd in der 38.ssw lg
Maxi2506
Maxi2506 | 05.06.2011
2 Antwort
na das könnten wehen sein
an deiner Stelle würde ich mal ins krankenhaus fahren und nachschauen lassen. nicht das du plötzlich dein KInd hast oder so..hatte auch vorwehen in der 34. woche..
Baby_Xx
Baby_Xx | 05.06.2011
3 Antwort
Hallo
Geh lieber zum Arzt oder ins KH und lass nachschauen. Ich habe seit der 17. Woche vorzeitige Wehen . und als Folge einen verkürzten Gebärmutterhals und nehme Wehenhemmer und Magnesium. Muss mich schonen, was mit einem 21-Monate altem Kind nicht so einfach ist . ich habe auch immer so Ziehen als ob ich die Regel bekommen würde, oder Druck nach unten und am WE extreme stechende Schmerzen in der Scheide. Im Endeffekt kam diesmal raus, dass sich mein GMH um einen cm verkürzt hat innerhalb von 2 Wochen also der halbe cm um den er sich verlängert hat durch sehr viel Schonung ist schon wieder weg :- ( muss jetzt wieder viel liegen, bin in der 23. Woche. Aber wenn ich so lese, ab der 34. Woche MuMu schon 4cm auf und trotzdem noch 4 Wochen bis zur Geburt bin ich optimistisch, dass ich das auch schaffe! Allerdings macht man sich leider ständig Sorgen. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ja ruhe hab ich auch nicht
hab auch ein 25monatiges wirbelwind zuhause. also nicht grad so einfach die beine hoch zu legen. meint ihr, ich soll bis montag warten oder lieber doch ins KH?
Lana86
Lana86 | 05.06.2011
5 Antwort
mir
gings mir in der letzten ss auch etwa ab der 34.ssw. meine hebi meinte von anfang an es seien senkwehen. ich habs nicht so recht geglaubt, weil die so heftig waren, aber war dann schlussendlich doch so. falls du dir aber sehr unsicher bist geh zum doc. sicher ist sicher. und klar ist schonen nicht wirklich drin mit nem kleinkind, aber versuche es trotzdem jede freie minute die beine hoch zu legen. vor allem wenn deine kleine nen mittagsschlaf macht leg dich auch hin. musste ich auch lernen. dann bleibt halt auch mal etwas haushalt liegen. wünsch dir alles gute