Wie schwer war eurer baby in der 23 SSW?

Nicole25GF
Nicole25GF
30.05.2011 | 10 Antworten
Hallo zusammen!
Wollte mal wissen wie schwer eure kleinen in der 23 SSW waren.
Meiner wiegt schon 640 g, habe bisher nur einen kilo zugenommen davor aber 4 kg abgenommen. Einen Test zur Schwangerschaftsdiabetis habe ich auch schon gemacht, ist aber völlig normal....
Warum is mein kleiner so schwer? Hatte einer das auch von euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@backenzahn
ich sehe das ganz genauso. Es sind alles nur Schätzwerte. Man hat schon so oft gehört, dass es ganz schwere Kinder werden sollten und dann waren sie 1 kg leichter. Oder umgekehrt: Das Kind wird zwischen 2500 - 2800g geschätzt und kommt mit 3500g zur Welt. Ich würde darauf gar nichts geben - wichtig ist doch, dass es gesund ist oder?
andrea251079
andrea251079 | 30.05.2011
9 Antwort
...
Sagt mal ganz ehrlich, und das ist wirklich lieb gemeint: Meint ihr, daß es euch etwas bringt, euch über geschätzte! mutmaßliche Gewichte und Maße den Kopf zu zerbrechen? Ich selbst wußte nie, wie groß und wie schwer meine Kinder geschätzt! wurden, ich war nur bei den Screenings. Ich habe nicht das Gefühl, etwas versäumt zu haben, wenn ich Fragen dieses Stils lese. Das Kind wird so und so schwer geschätzt. 1. hat jeder Mensch schon im Bauch ein individuelles Wachstum - in Schüben. 2. sagt das Perzentliensystem nichts, gar nichts darüber aus, ob das Kind gesund ist oder nicht. Und 3. was wollt ihr denn tun? Ist die Frage des evtl. Schwaschadiabetes geklärt - ist es nun mal so.
Backenzahn
Backenzahn | 30.05.2011
8 Antwort
....
silas 400g debora 420g tabea 350g elija 250g
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2011
7 Antwort
..
Ich bin jetzt in der 26SSW und meine hatte letzte woche bei der Untersuchung 750g gehabt ist das dann zu wenig ??
biggefee
biggefee | 30.05.2011
6 Antwort
@Morlemaus
aha ich hab gelesen das er nur bis 600g wiegen darf, meine FA sagt auch das er etwas zu schwer is...
Nicole25GF
Nicole25GF | 30.05.2011
5 Antwort
...
Das ist nicht viel.Dein Sohn darf in der 23.Ssw bis zu 700g wiegen.Er liegt also noch unter dem Durchschnitt.Ich denke nicht das er zu schwer wird Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2011
4 Antwort
@Morlemaus
das is noch weniger als mein erster hatte! Hab halt nur bedenken das er einfach zu schwer wird!
Nicole25GF
Nicole25GF | 30.05.2011
3 Antwort
@Nicole25GF
Oh sorry.Er war 4215g schwer und 55cm groß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2011
2 Antwort
@Morlemaus
und wie schwer war er bei der Geburt wenn man fragen darf?
Nicole25GF
Nicole25GF | 30.05.2011
1 Antwort
..
Mein Sohn war damals ca.760g schwer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gewicht des babys 23 ssw
12.07.2012 | 6 Antworten
Baby soll nur 2300g in 37 SSW wiegen
22.01.2011 | 12 Antworten
in der 23 ssw und noch keine babybeulen
19.02.2010 | 9 Antworten
Größe Baby ca 23 SSW
16.12.2009 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading