Trotz Vorderwandplazenta Kindsbewegungen spüren?

snowcat1988
30.05.2011 | 7 Antworten
Frage siehe oben. Bzw habt ihr, trotz VP gemerkt, wie sich euer Kind dreht? So wie andere, dass man mal am Bauch gesehen hat, wo der Kopf bzw der Po ist? Oder ist es dadurch schwieriger? Ich merke mein Gummibärchen auch, aber mehr richtung muttermund, also nach unten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
re
Ich habe meine Kinder bis zu den Geburten so gut wie gar nicht gespürt dadurch . hatte ständig Angst, dass etwas nicht stimmen könnte
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Baby
Hi, ch habe auch eine, aber spühre mein kleinen seit der 16 SSW was den Arzt auch verwundert. Vielleicht weil es meine 3 SS ist? Aber du wirstes sicherlich noch spühren. Schöne Restschwangerschaft.
SuperMami1990
SuperMami1990 | 30.05.2011
3 Antwort
...
Also in meiner 1. SS hatte ich auch eine VWP und ab ca. der 20. Woche fingen die Kindsbewegungen an. Er hat sich immer schön und viel bewegt. Da wurde getreten und da wurde geboxt - ja hab ihn immer sehr sehr deutlich gespürt. Aber meine Ärztin meinte auch, dass es drauf ankommt, wieviel Bauchfett man hat und zu diesem Zeitpunkt hatte ich absolut NULL Fett am Bauch, da mir das sehr wichtig war und ich extrem auf meine Figur geachtet habe. Denn mit "Polster" spürt man schon etwas weniger als ohne. Jetzt in der 2. SS weiß ich noch nicht wo die Plazenta liegt und Polster habe ich natürlich auch :) . Was ich immer gespürt habe waren seine Füßchen. Wenn sie gegen meine Rippen stießen oder direkt gegen meinen Bauch. Das konnte ich einmal sogar richtig spüren, dass es das Füßchen ist^^. Rest war mehr Spekulation ^^. Alles Gute für dich :) .
Sithandra
Sithandra | 30.05.2011
4 Antwort
...
ich hatte bei meinem ersten Krümel keine vwp und nun hab ich eine. Muss schon sagen das ich an der rechten seite nicht so wirklich die bewegungen spür.Aber ich spür sie. Was ich finde ist das es schwer für meinen Mann ist diesmal den kleinen zu spüren da es nicht so nach außen sichtbar/spürbar ist.So sind meine erfahrungen, allerdings ist Krümel nr.2 im allgemeinen ruhiger ;-)
queenilly
queenilly | 30.05.2011
5 Antwort
Hallo
Hatte in der 1. SS eine VWP und trotzdem ab der 17. Woche die Kindsbewegungen gespürt, anfangs halt nur als Flattern und ab der 20. Woche halt richtige Tritte. Jetzt in der 2. SS hab ich dieses zarte Flattern schon ab der 14/15. Woche gespürt und seit der 17. Woche sinds richtige Tritte, wo auch mal der Bauch mitwackelt habe diesmal eine Hinterwandplazenta. Bauchzwergi ist auch sehr aktiv. Ich kann die Lage schon spüren, weil ich dann einen extremen Druck auf Blase und MuMu habe, wenn der Kopf unten liegt und Stechen in der scheide, hab auch schon etwas mit Vorwehen zu kämpfen :- ( muss Wehenhemmer und Magnesium schlucken. Man spürt ja wo man die Tritte hinbekommt . in den Magen oder eher seitliche . und Sophia hat mir am Ende mit dem Po solange in den den rechten Rippenbogen gedrückt, dass ich eine Rippenfellreizung hatte, es war auch die rechte Bauchseite immer größer als die linke, weil der Po oben rechts lag . lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
habe auch eine vwp...
. und die er
hummel87
hummel87 | 30.05.2011
7 Antwort
habe auch eine vwp...
die ersten bewegungen von meinem krümel habe ich ostermontag deutlich gespürt zuvor war ich mir nie sicher ob ich nicht nur einen unruhigen magen habe oder ob baby das ist . und gestern abend hat mein mann zum ersten mal etwas gespürt bin so glücklich darüber bin aber auch nun in der 27 ssw und das liegt halt wirklich daran wo baby gerade hinboxt bzw. tritt ob man das von außen spüren kann oder auch wie deutlich es ist.. letztens hat es sich anscheinend so gedreht da konnte ich fast 2 tage nur erahnen das es gerade boxt da ist man dann schon etwas unruhiger . hoffe das es noch deutlicher wird und ich auch von außen die bewegungen sehen kann trotz vwp
hummel87
hummel87 | 30.05.2011