Utrogest?

mama040912
11.05.2011 | 6 Antworten
hallo bin jetzt in der 5ssw und muss Utrogest vaginal einnehmen.wer hat auch diese erfahrung gemacht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
...
musste ich auch machen. abends eine vaginal morgens ein oral. den kind hat es nicht geschadet, habe es vorbeugend gegen eine fehlgeburt bekommen. soll aber auch gegen blutungen in der ss helfen. was ich nur nach ca 6 tagen behandlung hatte. war ein sehr sehr niedriger blutdruck, mir war richtig schwindlig. musste es aber nur 10 tage nehmen. lg
mamavonGUILINA
mamavonGUILINA | 11.05.2011
2 Antwort
::::
Hallo ich musste es auch in der ganzen Schwangerschaft nehmen weil ich vorher 2 Fehlgeburten hatte.Nebenwirkungen hatte ich keine und meiner Tochter hat es auch nicht geschadet.Lg
schildi78
schildi78 | 11.05.2011
3 Antwort
Hallo
Nach drei Fehlgeburten bekam ich auch Utrogest verschrieben, mußte 3x 2 Stück nehmen. Nebenwirkungen hatte ich nicht, es ist halt unangenehm wenn wieder bissle raus läuft. Bin jetzt 28+5 und freue mich, das es diesmal wohl gutgehen wird, hab schon nicht mehr dran geglaubt. Wünsche dir eine gesunde Ss und alles Gute!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hey...
ich habe Utrogest in den ersten 14 ssw genommen zuerst bis zur 12 wochen 3x2 täglich vaginal und danach habe ich langsam reduziert bis ich die dann am ende der 14 ssw abgesetzt habe ich sollte es nehmen da mein körper nicht genügend gelbkörper gebildet hat und ab der 12ssw wird dies von den eierstöcken produziert und dann braucht man die utrogest eigentlich nicht mehr weiter nehmen aber das wird alles immer wieder mit blut untersuchungen kontrolliert und dein arzt wird dir schon sagen wie lange du die nehmen sollst . nebenwirkungen hatte ich keine ich muss nur antonia09 zustimmen du solltest dich nach der einnahme ca. 10 min hinlegen und danach eine slipeinlage verwenden denn alles kann der körper nicht aufnehmen . alles gute für die ssw wünsche ich dir glg hummel+bauchzwerg 22+5
hummel87
hummel87 | 11.05.2011
5 Antwort
Hi
ich habe 12 Wochen 3x2 Utrogest vaginal genommen. Bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und die KIWUKL machen das schon rein prophylaktisch. Ich hatte keine Nebenwirkungen, ist halt nur etwas ekelig weil man das Gefühl hat ständig auszulaufen.
SrSteffi
SrSteffi | 11.05.2011
6 Antwort
hi
hi, danke für eure antworten das utrogest muss ich einenhemn zur vorbeugung da ich in der 2 ssw die ersten 5 monate blutungen hatte.zum glück soll ich abends nur eine nehmen da kann es von mir aus laufen:-) dennoch merkt man es tagsüber immer noch ist sehr unangenehm denk dann manchmal oh oh blutung , ist aber nichts got sei dank dennoch die angst steckt in einem-
mama040912
mama040912 | 11.05.2011