wehen auslösen

schnulla20
schnulla20
10.05.2011 | 17 Antworten
hallo =)
alsoo ich bin jetzt für donnerstag ausgezählt, letztde woche dienstag meinte mein arzt das es wohl noch was dauern wird und heute beim ctg war auch alles okay... soll samstag ins kh weil mein arzt donnerstag und freitag ne schulung oder so hat also nicht in der praxis ist...
habe im inet mal geschaut wie man wehen auslösen kann und wollte mal fragen ob jemand schon mal sowas gemacht hat und was am besten klappt und sowas... ich hoffe jemand hat erfahrungen damit gemacht und kann mir die frage beantworten.. danke und einen schönen tag noch =)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Hi,
also ich bin nun auch am Ende meiner Schwangerschaft aber ich werde Kaiserschnitt bekommen. Da ist es schon schöner, einfach zu warten, wann man plötzlich Wehen bekommt und das dann normal zu genießen. Kann aber auch durchaus nachvollziehen, dass man dem Kleinen Bauchzwerg etwas auf die Sprünge helfen möchte, wenn die Schwangerschaft beschwerlich ist. Also Sex wurde ja bereits genannt. Brustwarzenstimmulation soll relativ effektiv sein und wohl kaum schädlich. Bereitet einen ja auch auf das Stillen vor. Dann wäre noch Treppen steigen und Laufen , Himbeerblättertee soll den Mumu weich machen, bringt aber wohl nur was, wenn man den vorher über längere Zeit trinkt. Bitte keine Cocktails ausprobieren. Das ist wirklich nur unter Aufsich einer Fachperson und nach Ihrem Rat sinnvoll. Da kann so viel bei schief gehen.
Fuechschen46
Fuechschen46 | 10.05.2011
16 Antwort
@schnulla20
Dass das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist, weiß ich doch. Bin fast 6-fache Mama Aber die Relation ist eben für mich nicht nachvollziehbar.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 10.05.2011
15 Antwort
@Moppelchen71
das ist auch von arzt zu arzt unterschiedlich.. generell stehen jedem 3 bilder bzw untersuchungen zu. Jedes weitere muss bezahlt werden oder auch eben nicht. Bei meinem arzt kostet eins 30 euro und die 4d bilder 60 euro. Ich finde es auch sinnlos dafür so viel geld zu nehmen...
schnulla20
schnulla20 | 10.05.2011
14 Antwort
@papi26
Also, wenn ich überlege, dass bei uns immer US gemacht wird und man jedes Mal ein Bild bekommt... Das US-Gerät läuft doch eh den ganzen Tag und die Bilder sind meist auf Thermopapier, wie auch viele Faxgeräte haben. Nur anderes Format, aber eben kein Luxuspapier... Bei uns wird lieber ein US mehr gemacht und direkt nach dem Kind gesehen, als vaginal untersucht.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 10.05.2011
13 Antwort
@Blue83
aber wie sieht der arzt so ob alles okay ist?... ich hör bei so vielen das da immer was ist zb ist das baby seit 3 wochen nicht mehr gewachsen und musste per kaiserschnitt geholt werden oder es ist zu groß oder zu schwer für eine normale geburt und und und... woher weiß ich also ob wirklich alles okay ist und alles so ist wie es sein muss das macht mich so bekloppt hab nur gedanken im kopf und so große angst das was nicht inordnung ist...
schnulla20
schnulla20 | 10.05.2011
12 Antwort
Normal
das ist doch normal das es eigendlich nur 3 US gibt, und der Arzt fühlt das doch bei der Untersuchung wo der Kopf liegt und wie das Baby liegt ect, von daher weiß er doch wo und wie es liegt, und weitere US machen die eigendlich nur wenn etwas nicht stimmt oder sie sich noch mal vergewissern wollen ect, zb bei ner BEL, sonst macht mein FA da auch nicht öfters. Zum anderen, es ist wirklich so, das die Babys nicht kommen wenn sie noch nicht sollen, wir haben beim 2. noch im 4. Stock gewohnt ohne Fahrstuhl, ich bin 3 Wochen jeden abend mit Wehen rumgelaufen, mein MuMu war 2 cm offen, und ich hab jeden 2. Tag mein 1. Sohn von damals 14 Kg incl dem Einkauf von 10 Kg in 4. Stock getragen weil ich keine Lust hatte 2x zu laufen, bin jeden Abend baden gewesen und es hat alles nichts gebracht wie gesagt bin ich damit 3 Wochen rumgelaufen, erst dann kamen die richtigen Wehen und auch nicht unter Belastung sondern als ich ganz ruhig und gemütlich zu Hause war und nix tat
Blue83
Blue83 | 10.05.2011
11 Antwort
@schnulla20
also wir kroiegen auch nur 3 bilder aber bei uns kann mna pauschla betrag zahlen von 150€ und dann kriegt mann IMMER ein bild und sogar eine dvd
papi26
papi26 | 10.05.2011
10 Antwort
@papi26
also bei meinem arzt hatte ich nur 3 bilder frei immer zum drittel der schwangerschaft also eins in den ersten 3 monaten, dann zwischen dem 3. und dem 6. monat und dann nochmal vom 6. bis zum 9. monat habe mein letztdes ultraschall im märz gehabt. Anonsten muss man bei uns selbst zahlen 30 euro pro ultraschall...
schnulla20
schnulla20 | 10.05.2011
9 Antwort
@schnulla20
komisch also bei uns ab der 36 ssw müssen wir alle 2 wochen zum fa gehen und da wird IMMER ultrascchal gemacht
papi26
papi26 | 10.05.2011
8 Antwort
@Moppelchen71
ja ich soll nur zum ctg... werde dort aber mal fragen ob die mich mal richtig untersuchen können... bei meinem arzt wurde der letztde ultraschall vor ca. 2 monatren gemacht und ich weiß werder wie groß er ist oder wie schwer oder ob er überhaupt gut liegt... der arzt sagt immer nur ja ist alles okay also untersucht nur so.... mir macht das schon ein bisschen angst nicht zu wissen ob überhaupt alles okay ist deswegen finde ich es gut das ich samstag ins kh soll und ich hoffe die werden da mal nach schauen...
schnulla20
schnulla20 | 10.05.2011
7 Antwort
@zwergenmamilein
stimmt in meinen Augen ist das eine böse Frage denn wenn man rumexperimentieren will anstatt das unter Anleitung in der Klinik machen zu lassen finde ich das nicht grad verantwortungsvoll dem Kind gegenüber, stell dir vor sie geht heiss baden weil ihr das hier einer sagt aber nicht dazuschreibt das einer zuhause sein muss was dann?? Und zu der Frage dein Kind macht sich auf den Weg wenn es bereit ist eine Schwangerschaft dauert nicht umsonst 40 wochen. Und wenn die in der Klinik sagen einleiten dann ist das ok die wissen was sie tun aber als Laie ??? nene
minni1977
minni1977 | 10.05.2011
6 Antwort
Warum sollst Du ins KH???
Weil der ET erreicht ist? Geht es dem Kind und Dir soweit gut ? Wenn ja, lass Dich nicht vorschnell auf eine Einleitung ein. Der ET ist nur ein ungefährer Termin, der durchaus um die +/- 14 Tage variieren kann. Solltest Du nur zur normalen Untersuchung/CTG ins KH gehen, weil Dein Arzt nicht da ist, dann werden sie dort, sofern alles in Ordnung ist, auch nicht gleich eine Einleitung machen, sondern Dich wieder nach Hause schicken.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 10.05.2011
5 Antwort
Heut is Dienstag, also hast du ja noch einpaar Tage.
Ausserdem kann man noch bis zu 2 Wochen nach dem ET warten. Und rumexperimentieren würde ich nich. Da hätte ich zu viel Angst um die Gesundheit meiner Babys.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2011
4 Antwort
Das Kind kommt
wann es will und nicht wann du willst egal was du versuchst das bringt alles nichts wenn dein Baby nicht bereit ist um zu kommen .Es kommt von alleine und nicht mit hielfe . Ich zb bin 13 km vor der Geburt gelaufen und er kam trotzdem 9 tage später
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2011
3 Antwort
hi ich hab auch so viel
versucht weil ich auch nicht mehr konnt aber es kommt nun mal wann es kommen will bei mir ist nichts vorwehrts gegangen garnichts weder sex noch koktel noch fusreflex wünsch dir alles gute ist bestimmt bald vorbei mfg nici
nicimaus88
nicimaus88 | 10.05.2011
2 Antwort
huhu
also ich weis das du von irgendwelchen kocktails finger weglassen sollst da kannst du deinem kind mehr schaden als gut tuen was du versuchen kannst ist sex, warm baden viel laufen am stück und sonnst nicht wirklich viel
papi26
papi26 | 10.05.2011
1 Antwort
...
böse frage, wenn de die stellst biste geächtet... da werden jetzt gaaaanz viele schreiben das die kids kommen wenn sie reif sind... haben se bei mir auch geschrieben, ich war, dank rechenfehler, 4 wochen übern et... was bei mir in der ersten ss geholfen hat war ganz klar SEX... im sperma ist das gleiche stoff drinne der auch wirkstoff in dem einleitungsgel ist...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 10.05.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wehen auslösen bzw vorantreiben?
11.06.2012 | 17 Antworten
Bei wem hat es geholfen?
09.04.2012 | 30 Antworten
Wie habt ihr wehen ausgelöst?
12.10.2010 | 14 Antworten
Senkwhen und Sex
09.10.2010 | 2 Antworten
Wehen auslösen
06.10.2010 | 9 Antworten
Kann wärme wehen auslösen?
04.10.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading