Baby zu klein?

elli-mausi
04.05.2011 | 13 Antworten
HI mädels ich war Mo beim Gyn Sie hatt gesagt das meine maus etwas zu klein für die 30ssw ist, etwa eine woche kleiner als sie sein soll also nur so groß wie in der 29 ssw.
Habe die schlimmsten gedankenk, kennt das auch jemand hier, und kann was dazu erzähle? Muss nächste Woche Mo. noch mal zum US.
LG Elli
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
...
ach so ein blödsinn . jedes baby entwickelt sich anders ob nun im bauch oder auch nach der geburt! das sind alles nur normwerte die festgelegt wurden :) mach dir nicht zu viele sorgen . lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
..
Meine kleine war bis zur 30 Woche sogar zu groß für die SSW und trotzdem ist sie nur mit 48 cm auf die Welt gekommen. Jedes Kind wächst anders und das was der FA sagt sind nur Richtlinen. Ein ausgerechneter Durchschnitt, aber kein Muss
Lyzaie
Lyzaie | 04.05.2011
3 Antwort
Baby zu klein
Darf ich fragen was Sie augemessen hat? Danke
joujou08
joujou08 | 04.05.2011
4 Antwort
glaub es bloß nicht
Ich hatte am 10.11 entbindungstermin und die Ärztin meinte an DIESEM Tag . 2100 g viell zu kleines Kind . in der Nacht drauf bekam ich wehen und am 11.11. kam mein Moritz mit 4020 g zur welt - also : VON WEGEN ZU KLEIN!
cupi
cupi | 04.05.2011
5 Antwort
glaub es bloß nicht
Ich hatte am 10.11 entbindungstermin und die Ärztin meinte an DIESEM Tag . 2100 g viell zu kleines Kind . in der Nacht drauf bekam ich wehen und am 11.11. kam mein Moritz mit 4020 g zur welt - also : VON WEGEN ZU KLEIN!
cupi
cupi | 04.05.2011
6 Antwort
MACH DIR KEINE SORGEN!!!
das sind ja alles nur ungefähre Werte, die die haben . meine war laut frauenarzt und messwerte auch immer 1-2 Wochen kleiner, als "normal" und auch immer extrem leicht.die ganze schwangerschaft über! da ich aber auch recht klein bin, hat meine FA schon gesagt, dass das normal is, wie die Mama so die Kleine in meinem Fall . klein und zierlich:-) trotzdem kam sie zum Schluss mit einer größe von 50cm und einem gewicht von 3100g auf die welt. Also mach dir da nicht zuviele gedanken, 1-2 wochen hin oder her ist total normal, das sind ja nur ungefähre Richtlinien . wenns jetzt 3 wochen und mehr kleiner wäre als der Durchschnitt, dann müsste man nachschauen, ob es ausreichend versorgt wird über die Nabelschnur usw. aber wie gesagt . 1woche ist absolut unbedenklich . Alles Gute noch:-)
jgallego
jgallego | 04.05.2011
7 Antwort
hi
Sie hatt wohl 36cm länge und 1200g gemessen.
elli-mausi
elli-mausi | 04.05.2011
8 Antwort
@elli-mausi
das ist doch gut und was ist schon 1Woche in dieser Zeit 29 Woche oder 30Woche schlimmer wäre es Du bist 30 und Dein kleines hat eine größe von 25 Woche. Bleib Stark Dein kleines wird schon wachsen.
joujou08
joujou08 | 04.05.2011
9 Antwort
....
das kenn ich . meine kleine war angeblich immer viel zu klein und zu leicht, die ganze ss über . am ende kam ein brocken mit fast 5 kilo dabei raus . das sind alles schätzwerte, nie was genaues . lass dich nicht verunsichern, jeder ist halt anders, das fängt schon ganz früh an .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 04.05.2011
10 Antwort
hey
hab eben mal in meinen Mutterpass geschaut und ich hatte einen Ultraschall in der 31.SSW, da entsprach meine Kleine der 29.SSW und wog 1281g. gesamtgröße steht leider nicht, nur einzelmaße, KU und AU und so . aber ich denke, dass die maße deiner kleinen total in ordnung sind, also nicht verrückt machen lassen!:-)
jgallego
jgallego | 04.05.2011
11 Antwort
hallo,
also mir hat die frauenärztin wender in der ersten, noch in der jetzigen ss gesagt, wie schwer das kind ist. ende der ersten erklärte sie mir, dass die Werte viel zu ungenau sind, und lediglich für sie richtwerte darstellen. Würd mir da also nicht weiter gedanken machen. Wünsch dir eine schöne restschwangerschaft! lg
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 04.05.2011
12 Antwort
Hi
vielen lieben dank für eure antworten bin etwas erleichtert.
elli-mausi
elli-mausi | 04.05.2011
13 Antwort
Lass dich nicht verrückt machen.
In der 30ssw wurde mir auch gesagt das mein Baby 3 Wochen kleiner ist.Musste 2mal zum feindiagnostik, der hat auch festgestellt das mein baby zu klein ist.Aber Doppler war alles perfekt.Dann plötzlich in der 37ssw wurde mir gesagt das meine Kleine schon 3100 gramm wiegt.Bin jetzt in der 40+3ssw und bin immer noch schwanger, mal sehen wieviel meine Kleine dann bei der geburt wiegt.Ich kann dich echt verstehen, aber eine woche sind echt nichts.Geniss deine Schwangerschaft und nach der geburt nehmen die alle zu.LG
mami_-_2009
mami_-_2009 | 04.05.2011