Fruchtblase

sandylinden
25.03.2008 | 18 Antworten
Wie unterscheidet man denn ob es Fruchtwasser oder Urin ist.Bei mir ist eben nach dem Toilettengang etwas Flüssigkeit aus der Scheide gekommen, jetzt habe ich Angst ob die Fruchtblase geplatzt ist. Wäre für jeden Rat dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
Am besten
direkt zum Doc oder ins KH untersuchen lassen. War mir auch net sicher und bei mir wars die Fruchtblase. Alles gute
mamy0306
mamy0306 | 25.03.2008
2 Antwort
Das hatte meine
Cousine mal. Die musste dann Spezialeinlagen tragen und zum FA bringen. Dort wurde festgestellt, ob es Fruchtwasser ist oder nicht. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Weiß nicht, wie das heutzutage gehandhabt wird.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
es läuft und läuft und läuft . s hört gar nicht mehr auf . dann isses die fruchtblase . sonst liegt das baby vielleicht ungünstig auf der blase?
lbssg
lbssg | 25.03.2008
4 Antwort
Fruchtwasser
Hi Du! Wenn es wie Sperma riecht, ist es Fruchtwasser. Urin ist meist auch eher gelblich und Fruchtwasser klar. Aber mit dem Geruchstest hab ich zweimal recht behalten;-) Wann hast Du denn Termin?
summer1978
summer1978 | 25.03.2008
5 Antwort
.....
Hatte mich das auch gefragt aber als sie dann geplatzt war konnte man schon den unterschied merken denn es war ne ganze menge die da an Flüssigkeit raus kam. Wie weit bist du denn?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
dran riechen...
wenns nicht nach urin riecht kann es fruchtwasser sein, wenns aber nicht mehr weiterläuft, kann es sein dass die äussere fruchtblase geplatzt ist, die flüssigkeitsmenge ist wie eine tasse wasser . das ist nicht schlimm, wenn es aber weiterläuft, ab ins kh ich wusste allerdings bis vorige woche auch nicht, dass um die fruchtblase noch eine zweite ist .
_Junimond
_Junimond | 25.03.2008
7 Antwort
Man kann in der Apotheke
dafür Teststreifen kaufen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
fruchtblase
also wenn es das fruchtwasser ist merkst du es, dann kann man es nicht mehr anhalten u es läuft einfach! war bei mir gegen ende der ss auch so das ständig etwas flüssigkeit rauskam wenn das baby auf die blase gedrückt hat u ich dachte es wäre fruchtwasser aber als es dann wirklich soweit war habe ich den unterschied gemerkt! wenn du dir sicher sein willst dann geh zum arzt!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
sofort ins KH
war bei mir auch so; hab zu hause schon den fruchtwassertest mit einer speziallösung gemacht; war aber negativ; trotzdem war es fruchtwasser und die haben mich dann gar nicht mehr nach hause gehen lassen; alles gute
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
blasensprung
ich hatte auf der toilette meinen blasensprung, aber das war ein ganz schöner schwall und nicht kontrollierbar so wie ein urinstrahl. ich würd sicherheitshalber mal im krankenhaus oder deinen gyn. anrufen. wie weit bist du denn in der schwangerschaft.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Fruchtblase
wenn dir die fruchtblase geplatzt ist, schaut es anders aus.meist kommt auch viel fruchtwasser raus.und es riecht anders.wenn du nur wenig verlohren hast, kann es urin sein, dein baby drückt auf die blase und du verlierst, weil sich deine beckenmuskel entspannen ein wenig urin.halb so wild.leg dich nieder und entspann dich.wenn ein ziehen im hüftbereich dazukommt sind es wehen-dann könnte es doch die fruchtblase sein .
sonja4
sonja4 | 25.03.2008
12 Antwort
Gleich ins KH
die nehmen so ne Art Abstrich von deiner Scheide ob es sich um Fruchtwasser handelt, war bei mir so da ist die Fruchtblase wo anders aufgegangen und es kam nur etwas Wasser und da wurde der Test gemacht.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Fruchtwasser
also bei mir war das auch so. bin an dem tag in der früh aufs klo, weil ich pipi musste - plötzlich ist da was von alleine geronnen und um 14:04 war meine tochter da. also würd ich dir raten, ins kh zu fahren !!
Michaela1907
Michaela1907 | 25.03.2008
14 Antwort
am besten schnell zum FA,
bei mir war es auch so. Ab und zu kam ein klein bißchen. Ich wusste auch nicht richtig was es war. Die Slipeinlage war immer etwas nass. Bin dann zum FA. Hatte einen hohen Blasensprung. Ein paar Stunden später hatte ich dann einen kompletten Blasensprung und nach ein paar Std. war unsere Maus da. LG und alles Gute Kathi
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
fruchtwasser
also ich hatte das auch . meine hose war ganz nass nach dem toilettengang! musste auf schnellstem weg ins kh!gerade auch desshalb, weil ich noch zu früh dran war! ausserdem wegen der infektionsgefahr des babys
piccolina
piccolina | 25.03.2008
16 Antwort
Fruchtblase
Hallo sandylinden Kenne das Problem. Muss auch sofofrt ins KH fahren, wenn es Fruchtwasser wäre. Mir hat die Hebi folgenden Tip gegeben. Leg eine Wattebinde oder einen hellen Waschlappen in die Unterhose. Bewege dich kräftig, sprich Haushalt, bücken, etc. und Huste ein zweimal. Wenn du eine Flüssigkeit verlierst, die süss riecht, ab ins KH, wenn nicht, war es mit grosser Wahrscheinlichkeit Urin, oder Schleim. Falls du zu unsicher bist, geh ins KH. Die haben Erfahrung und selbst für Hebammen ist es schwierig Fruchtwasser und Schleim zu unterscheiden. Gerade, wenn es nur tröofchenweise kommt. Kann dir nachfühlen, war bereits schon 6 mal im KH, weil ich meinte Fruchtwasser zu verlieren und er Test brachte dann nur raus, dass es wieder einmal mehr Schleim war. Viel Glück und alles Gute für die Geburt. Lieber Gruss Manuma
Manuma
Manuma | 25.03.2008
17 Antwort
Fruchtwasser
Im Fruchtwasser sind weiße Flöckchen drin. Das ist die Käseschmiere. Allerdings kommt ganz schön viel Wasser wenn die Blase knallt und ich habe den Sprung damals auch deutlich gespürt. Bin in der Nacht daran aufgwacht.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Fruchtblase
Es ist weiß farbend, jetzt sind noch auch so weiße Flöckchen dazu gekommen es ist nich viel.Hab auch noch etwas leichte Bauchschmerzen in der rechten Seite.Hatte am Nachmittag etwas im Haushalt gemacht da hatte ich stärkere Schmerzen gehabt beim Bücken und Rückenschmerzen kamen auch nnoch dazu.
sandylinden
sandylinden | 25.03.2008