Angst vor Frühgeburt :(

Kikania
Kikania
08.04.2011 | 6 Antworten
Guten Abend ihr lieben Mama's!

Bin irgendwie total durch den wind weil immer mehr hinzu kommt und ich wahnsinnige Angst hab dass was schief gehen könnte...

Ich habe seit der 19. Woche wahnsinnige Kreislaufprobleme (wenn ich länger als 5 minuten an einem fleck stehen bleib, sackt mir das blut in die beine und mir wird schwarz vor augen), dann wurde in der 20. woche rechts einen nierenstau diagnostiziert... (traurig02)

Und ich weiß nicht warum aber ich hab seit ein paar Tagen wahnsinnige Angst vor einer Frühgeburt... Immer wieder geh ich mit Panik ins Bad wenn ich muss und hab Angst Blut zu finden...

Ich hatte ab der 10. Woche schon Blutungen und irgendwie hab ich Angst dass es jetzt noch mal so ist... das ist die gleiche Panik wie die 5x als ich sie vor Wochen hatte....

Spielen da die Hormone verrückt oder was ist auf einmal los?
(tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@Kikania
Ich war da in der 9. SSW mit Zwillingen... daher auch die Panik, weils diesmal auch gleich wieder zwei waren, wo sich dann einer nicht weiterentwickelt hat. Aber bis jetzt passt gottseidank alles, die Blutungen waren eh nur ganz leicht und das über Wochen, aber seit der 11. Woche nix mehr und bei der NFM letzte Woche sah man auch vom Zwilling so gut wie nix mehr, wurde alles resorbiert oder wie das heißt, daher auch keine Blutungen mehr. Bin jetzt in der 15. Woche und spüre auch meinen Krümel schon täglich mehrmals, das hilft mir immer, da weiß ich es passt alles. Außerdem falls was wäre, dein Kind ist schon überlebensfähig!!! Vielleich hilft dir das ein bißchen! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
5 Antwort
@_Carmen_
Wann hattest du denn eine Fehlgeburt?
Kikania
Kikania | 08.04.2011
4 Antwort
Falsch
24 Ssw *g* bin wie gesagt total durch den Wind seit einigen Tagen
Kikania
Kikania | 08.04.2011
3 Antwort
@hexenmammma @ _carmen-
Also ich bin in der 23. Ssw. Meine kleine tritt auch munter und fleißig aber sobald es mal zwickt krieg ich auf einmal panische Angst... Ich weiß wirklich nicht genau warum es auf einmal kommt... Meine Schwester hatte vor letztes Jahr eine Frühgeburt, bzw die Geburt wurde eingeleitet weil das Kind kein Herz entwickelt hat . Ich selbst habe auch so ein Erlebniss gehabt. Letztes Jahr... Mein langjähriger Freund hat sich für seine Beamtenkarriere entschieden und wir haben uns im guten getrennt.. auch wenns mir das Herz brach... ein paar Wochen später wachte ich nachts auf und hatte starke schmerzen und blutungen... Da kam dann alles mit raus... und ich wusste erst nichts damit anzufangen weil ich ja nicht wusste dass ich schwanger war...
Kikania
Kikania | 08.04.2011
2 Antwort
Hallo
Ich kenne diese Angst die ist aber komplett irrational... ich hatte schon mal eine Fehlgeburt und diesmal Zwillinge wo sich einer nicht weiterentwickelt hatte und ich auch immer wieder leichte Blutungen deshalb hatte, was mir immer hilft, ist wenn ich meinen Krümel treten spüre, dann weiß ich dass alles in Ordnung ist. Eine Bekannte von mir hatte schlimme Vorwehen schon ab der 16. Woche, wurde dann eine Tiefliegende Plazenta diagnostiziert und sie musste häufig Wehenhemmer schlucken und hatte sonst noch Beschwerden trotz allem hat sie jetzt ein paar Tage vor dem Termin erst ihrem Krümel bekommen... muss dazu sagen, ihr erstes Kind war ein Frühchen kam in der 34. Woche. In welcher Woche bis du denn schon? lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
1 Antwort
hattest du denn schon mal
eine fehlgeburt oder so? bei meinen ersten zwei hatte ich solche ängste nie. aber in der 3. ss ging es leider schief und hatte in meiner jetztigen auch immer große angst. bin jetzt in der 31.ssw und die angst wurde weniger. oder gab es bei dir im umfeld fehlgeburt oder so?
hexenmammma
hexenmammma | 08.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann keine frühgeburt mehr?
13.11.2011 | 6 Antworten
frühgeburt
23.09.2011 | 4 Antworten
Angst vor Frühgeburt
19.04.2011 | 3 Antworten
Hilfe Meine Tochter hat Angst!
25.11.2010 | 2 Antworten
37+3 SSW wäre es noch eine frühgeburt?
25.06.2010 | 13 Antworten
Frühgeburt, ab wnan ungefährlich?
23.06.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading