Wann habt ihr aufgehört mit Rauchen?

Gelöschter Benutzer
07.03.2011 | 18 Antworten
Ich weiss es ist ein heikles thema und ich will auch nicht das jetzt hier der krieg ausbricht. Ich will nur wissen wann ihr aufgehört habt zu rauchen? als ihr es erfahren habt oder als ihr das kind gesehen habt?
Ich hab bei meiner maus im 3. monat aufgehört.
Wie gesagt ich will nur mal wissen wann es bei euch klick gemacht hat.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
ich
habe mir damals gesagt keine Schwangerschaft bevor ich aufgehört habe. Ich habe aber eh schon 3 Jahre davor aufgehört. Ich finde es wichtig, denn man zerstört ja doch etwas am Kind. Obwohl meine Mama hat bei allen drei schwangerschaften geraucht und uns geht es gut
Lyzaie
Lyzaie | 07.03.2011
2 Antwort
....
Bei mir war es so : An einem Wochenende wurde mir schon immer schlecht vom rauchen, ich habe automatisch weniger geraucht. Montags habe ich dann einen Test gemacht, positiv. Habe dann Montags & Dienstags noch geraucht und ab da an dann keine mehr. Mittwochs waren wir dann beim Arzt, ich war schon in der 10. Woche. Also bei mir ging das eigentlich ganz gut mit dem aufhören, weil mir ja eh -wie schon gesagt- vorher , als ich nichts von der SS wusste schlecht wurde.
Mara2201
Mara2201 | 07.03.2011
3 Antwort
Dann frag doch nicht erst
Ich habe damals sofort aufgehört, habe einen SS-Test gemacht, als ich einen Tag überfällig war. Seitdem habe ich auch nicht mehr geraucht
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich sofort
als ich den Positiven SStest in der Hand hatte. Mein Partner hat mit aufgehört. War zwar am anfang schwierig nach 15 Jahre rauchen am ende fast 40 Zigaretten, aber ich habs geschafft. Bin so stolz auf mich das ich bis jetzt auch nicht mehr angefangen habe. Warum ich aufgehört habe: ich habe mir gesagt mein Kind kann sich dagegen nicht wehren, gegen den Rauch und die eventuelle Schädigung. Dafür habe ich jetzt noch mit 10 kg zuviel zu kämpfen auf den Hüften, aber wenigstens meinem Kind gehts gut, war auch bis heute noch nicht krank Toi toi toi
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
re
Hallo! Ja heikles Thema das stimmt. Also ich hatte damals urplötzlich extreme Kreislaufprobleme, bin dann sofort zum Hausarzt der schickte mich zur Frauenärztin und sie sagte mir Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger in der 7. Woche! Ab dem Zeitpunkt habe ich keine mehr geraucht, hatte meine restlichen Zigaretten meiner Schwester geschenkt. Und ich wollte es eigentlich auch nicht mehr anfangen. Doch als ich wieder arbeiten ging und auf einem Lehrgang war ja da stand ich dann doch bei den Rauchern. Da habe ich meinen Sohn aber auch schon länger nicht mehr gestillt. Ich hatte da schon ein schlechtes gewissen das ich geraucht hatte bis ich es erfahren habe aber ich hatte es nicht gemerkt und keine anzeichen bis dahin. lg
Becki1000
Becki1000 | 07.03.2011
6 Antwort
ich habe
sofort, als ich das "herzlichen glückwunsch" vom FA hörte, "klick" gehört! habe aber zu dem zeitpunkt schon noch geraucht! und nach dem satz habe ich auch erstmal eine gebraucht, es waren dann nur noch 2 zigaretten und dann gar nix mehr!! und das seit nun über einem jahr! klar mich drückst auch oft, aber ich sage mir dann immer, ich habe für mein gesundes kind aufgehört! mein erstes baby habe ich verloren, wobei ich damals das rauchen NICHT aufgehört habe! lg sabine
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 07.03.2011
7 Antwort
Guten Morgen
Ich habe bei meiner ersten SS den Test gemacht, Streifen gesehen, eine letzte Rauchen gegangen und das wars dann. Nach 18 Jahren intensiven Qualmens und 1000 Aufhör-Versuche. Das war im Mai 2008. Und ich werds wenn überhaupt erst in der Rente wieder anfangen. Bin ganz arg stolz auf mich . Rauchen ist so ne Sache, das geht in der SS gar nicht. Da braucht man auch keinen Krieg anfangen, das ist eben einfach Diskussionsfrei. Man würde ja auch keinem Baby eine Kippe in den Mund stecken, und das ist nix anderes .
Genueva
Genueva | 07.03.2011
8 Antwort
...
Ich habe bei meinem Ältesten sofort aufgehört. Bei dem Mittleren habe ich reduziert bis ich aufhören konnte Bei der Kleinen habe ich gar nicht geraucht da ich vor 8-9 Jahren aufgehört habe
Mel2404
Mel2404 | 07.03.2011
9 Antwort
...
Also als ich den positiven Test in der Hand hatte hab ich noch eine auf den Schock geraucht und das wars dann.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Huhu
Als ich den SS-Test gesehen habe, habe ich erstmal eine geraucht . Total blöd eigentlich.. Aber das war dann meine letzte in der Schwangerschaft.. Mir ist es aber die ganze Schwangerschaft über trotzdem schwer gefallen.. Habe aber durchgehalten für meine Püppi, selbstverständlich, wie ich finde.. Habe wieder angefangen, nachdem meine Maus 4 Wochen auf der Welt war. Konnte leider nicht stillen..
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
nach und nach
also ich war voher eine sehr starke Raucherinn c.a 2 Schachteln Tag. Als ich gemerkt habe da ist was anders mit meinen Körper ich könnt Schwanger sein hab ich das auf 2 Zi. am Tag runter geschraubt. Als ich dann vom Frauenarzt die Bestätigung bekommen habe war es noch eine am Tag. Diese eine blöde Zigarette am Tag hat mich aber noch ein paar Wochen verfolgt muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen. Habe nach der Stillzeit nicht wieder angefangen.
Jessy8605
Jessy8605 | 07.03.2011
12 Antwort
In der SS habe ich sofort aufgehört zu rauchen aber als meine Tochter da war, habe ich sofort wieder angefangen denn ich habe rauchen sehr vermisst. paar Jahre später bestand bei mir der Verdacht auf Bronchial Asthma, der sich aber nicht bestätigt hat. aber seitdem rauche ich nicht mehr. und diesmal vermisse ich es auch nicht. im Gegenteil. der Gedanke an Zigaretten widert mich an. Im August auf einer Hochzeit habe ich mir mal eine von meiner Tante geben lassen, sie angezündet und 2-3 mal gezogen. mir wurde schwindelig und es war nur ekelig. nie wieder.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
...
hallo . ich hab in der schwangerschaft geraucht und bin nicht wirklich stolz drauf damit es gleich alle wissen . ich hab fast im dritten monat erfahren das ich schwanger bin . ich hab vor der schwangerschaft immer so ne halbe schachtel am tag geraucht und als ich dann schwanger war wurde es auch weniger aber ich habe es nie geschafft ganz aufzuhören . dann als meine kleine da war und ich kh war habe ich garnichtmehr geraucht . und als sie 2monate alt war habe ich dann wieder angefangen . nein ich habe nich geraucht wärend der zeit als sie gestillt wurde den ich konnte auch nur 2monate stillen weil dann i-wie nichts mehr kam und nein es hatte auch nichts mitm rauchen zutun . naja und nu bin ich wieder ein elendiger raucher . -.-*
DaLittleLucy
DaLittleLucy | 07.03.2011
14 Antwort
Ich hab aufgehört, als sich bei mir der Wunsch nach einem Baby einstellte.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
-
Als ich den positiven Test in den Händen hatte
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Am Tag der Ss Bestätigung
also am 17 Febr haben wir Test gemacht.Am 18 sind wir zum ersten U.s also davor habe ich Geraucht aber nach U.s habe ich Kippen samt Feuerzeug in den Müll geworfen.War auch wegen meiner Dauer Übelkeit kaum noch Möglich und ich Rauche seit meinen 15 Lebensjahr!!Aber wenn ich Schwanger bin geht gar net ..lg
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@Shisha_89
na du haste dich aber vertippt. 51 Wochen schwanger? Glückwunsch zum Elefanten. Nein nicht böse gemeint, musste nur schmunzeln.so lange hoch schwanger sein .?wäre ja schrecklich erinner mich noch an die Omma mit ihren Wägelchen die mich im 8 Schwangerschaftsmonat auf der Strasse ÜBERHOLT hat. ;-) Viel Glück für die anstehende Geburt sei gedrückt
Jessy8605
Jessy8605 | 07.03.2011
18 Antwort
@Shisha_89
seh gerade habe nicht richtig gelesen Sorry mir ist nur die 51 Wochen schwanger ins Auge gestochen sei mir nicht bös
Jessy8605
Jessy8605 | 07.03.2011