Gebärmutterhals verkürzt

mamavjulian1983
16.02.2011 | 10 Antworten
Hallo liebe mamis ich bin in der 27 woche schwanger der gebärmutterhals ist auf 3 cm verkürzt mit trichterbildung. Meine frage ist : Kann sich der Gebärmutterhals durch viel liegen wieder verlängern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Nein
verlängern nicht, kannst mit viel liegen dafür sorgen das er nicht kürzer wird.
SrSteffi
SrSteffi | 16.02.2011
2 Antwort
nein geht nicht viel ausruhen , nicht schwer heben usw . hatte es in meiner ersten ss auch in der 27 ssw .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Tyler2010
Und in welcher woche hast du dann entbunden?
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 16.02.2011
4 Antwort
nein
das geht leider nicht..ich hatte das bei meinen Zwillingen in der 26.woche und musste 2 wochen ins KH und hab Infusion mit Wehenhemmer bekommen dufte nicht aufstehen.. du solltest viel liegen, kein Haushalt, kein EInkauf.. alles Gute
luana1980
luana1980 | 16.02.2011
5 Antwort
3 cm sind doch super
unter 2 ist Bettruhe angesagt und unter 1, 2 cm wirds kritisch Versuche ein bissel kürzer zu treten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.02.2011
6 Antwort
Doch der Cervix kann sich verlängern!
Das war bei mir der Fall. Im KH war er auf 1, 8 cm in der 33. Woche und eine Woche später wieder auf 2, 3cm. Und das war bei mir dauernd so. Hatt ich zuviel gemacht, kam wieder der Druck vom Köpfchen und der Cervix verkürzte sich, hab ich mich wieder ne zeit geschont is er wieder 0, 5 cm verlängert gewesen. Aber ich hab auch viel Magnesium genommen.
DianaSR86
DianaSR86 | 16.02.2011
7 Antwort
.......
Ja, das kann er. Meiner war in der letzten SS in der 26.SSW auf 0, 5cm verkürzt. Musste liegen und bekam Wehenhemmer. Und nach knapp vier Wochen war er wenigstens 1, 5cm lang. Bei dir sieht es noch ganz gut aus. Also schon dich!
Noobsy
Noobsy | 16.02.2011
8 Antwort
@mamavjulian1983
mein sohn war für den 13.4 ausgerechnet und er kam am 6.4
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@luana1980
klar geht das. Musste auch 3 Wochen liegen und er hat sich schön zurückgebildet.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ja kann er
hatte das bei meiner 1 ss auch meine rhatte sich auch verlängert! wider ! war erst bei 2 cm in der 18 ssw und dann durchvielleigen und strenge bett ruhe war er dann 4 wichen später bei 3 cm !