Muttermund 1,5cm offen was ist los?

JessicaM87
10.01.2011 | 7 Antworten
War am Samstag Abend im Kh wegen wehen im 30 min Takt, die Hebamme meinte dann auch das der Muttermund 1, 5cm offen ist. Jetzt Sitz ich zu Hause und es kommt kein einziger Schmerz mehr. was ist da los und was soll ich tun? Bin in der 39. Woche und meine erste ss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hmm
also ich würd sagen warten und tee trinken ^^
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
???
VERKRAMPFE DICH NICHT LASS ES EINFACH SO KOMMEN WI ES KOMMT UND DAN GEHT DAS SCHON
Jackey
Jackey | 10.01.2011
3 Antwort
abwarten
und die ruhigen letzten tage genießen . dein baby entscheidet wann es soweit ist und wenn du dich jetzt stresst, dann stresst du auch dein kind! und 1, 5 cm ist ja noch gar nichts, da laufen andere frauen noch 6 wochen mit und länger.bei eminer freundin war der mumu in der 20 ssw schon 1, 5 cm auf, ihr babay wurde in der 37 ssw geboren.
florabini
florabini | 10.01.2011
4 Antwort
ss
hey dass kann sein dass es deine sogesagten senk wehen waren! mein tipp an dich geh am besten mal schön warm baden =) und wenn sich dann was tut dann kannst du dir sicher sein dass alles k ist:) und die geburt bald kommen wird:) ich hatte auch probleme gehabt und meine fa meinte ich sollte warm baden gehen und ein tag später lag ich im kh und mein baby war da;) also mach dir keine sorgen:) viel viel glück noch und alles gute für dich und dein baby=)
Franziska2010
Franziska2010 | 10.01.2011
5 Antwort
also
mein muttermund war einen monat vor der geburt schon 1 cm offen oder sogar noch eher . hatte allerdings noch keine wehen . hmm kannst echt nur abwarten dich entspannen und hoffen das dein baby sehr bald kommt . viel glück für die geburt
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mein mm war auch schon um die 35 ssw 1 cm offen und ich hatte aber richtige wehen
gott sei dank hat sich aber die kleine etwas zeit gelassen und kam erst in der 37 ssw. entspann dich und warte ab . wenns soweit ist, merkst du das schon und dann seit ihr bald zu dritt . viel glück und alles gute!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 10.01.2011
7 Antwort
Entspanne Dich so gut wie es geht!
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß das Baby selbst den Geburtszeitpunkt entscheidet und dabei abwägt, wie entspannt die Mama ist und wieviel Kraft sie hat. Wenn alles im grünen Bereich ist, geht es los! Also lege Dich mit einem guten Buch in die Wanne, mache Dir eine Kerze an und genieße die letzten Stunden der Ruhe und Entspannung! Bei mir ging gleich nach meiner Badewannen-Session dieser olle Propf ab und in der Nacht gegen 4 bekam ich die Wehen . Ich drücke Dir gaanz doll die Daumen, daß es bald losgeht! Bin jetzt in der 30. Woche und hoffe, daß Zwergi sich bei der Geburt auch nicht soo lange Zeit lässt wie seine große Schwester . TOI TOI TOI!
Xinette
Xinette | 11.01.2011