Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » ab wann hat mein baby gute überlebenschancen

ab wann hat mein baby gute überlebenschancen

muenchkind
also bin in der 27 woche habe starke unterleib schmerzen da mein becken sich nicht dehnt und der arzt zu mir gesagt hat das mein baby kein platz mehr hat zum wachsen.weiss jemand was dazu oder war selber in so ner lage.wen es geholt werden würde hat es gute überlebenschancen
von muenchkind am 21.03.2008 17:25h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
Frauke_660
ab der 24.SSW
sagt man in Deutschland den Kindern ne reele Chance zu überleben, in der Schweiz erst in der 25 SSW, von daher kann man das nicht sagen. Wir haben ein Frühchen in der 30.SSW mit nur 660g gehabt, ohne Komplikationen. Kinder die teilweise später geworden wurden haben es tum Teil nicht überlebt. Kommt immer darauf an, wie es Deinem Kind im Mutterleib geht. Die "besten" Chancen haben Kinder ab der 34. SSW da da die Lungenreife abgeschlossen ist. Je länger das Kleine in Dir reifen kann, umso besser.
von Frauke_660 am 21.03.2008 17:42h

9
Putty
@ muenchkind
das tut mir Leid, aber ich habe es wirklich noch nie gehört.Ich drücke dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird und du die Schwangerschaft noch ein paar Monate genießen kannst. LG
von Putty am 21.03.2008 17:41h

8
SchwesterS81
man sagt so bei
einem gewicht von 500g hat es gute überlebenschancen, so ab der 24.ssw
von SchwesterS81 am 21.03.2008 17:35h

7
muenchkind
putty
ich hatte in meiner letzten schwangerschaft fast das gleiche aber da hat sich mein becken dann doch langsam gedehnt aber diesesmal nicht ich war bei meiner fä die hat es mir gesagt und wo ich bei der fd war wurde es mir auch nochmal bestädigt ich verstehe es auch nicht die ersten zwei schwangerschaften waren ganz normal es gab keine probleme
von muenchkind am 21.03.2008 17:34h

6
sonja4
frühe geburt
also dein kleines ist gut im rennen.warscheinlich bekommst du noch eine lungenreifung .ich wünsch dir alles gute.wirst sehen, geht alles gut.bald bist du mama!Gratuliere!
von sonja4 am 21.03.2008 17:31h

5
Putty
+++++
Das habe ich ja noch nie gehört!! Ich würde mir erstmal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen.Laß dich nicht verrückt machen.Ich kenne ein Kind, was in der 25 Woche zur Welt gekommen ist und heute gesund und munter ist.Allerdings wünsche ich dir so eine schwere Zeit nicht, es ist nicht einfach in den ersten Wochen und Monaten!! LG
von Putty am 21.03.2008 17:29h

4
MamiVon5Maedels
in der 24 ssw nur
250 gramm ist aber wenig... ich bin in der 24 ssw und meins hat so 600 gramm...und ist im durchschnittsbereich
von MamiVon5Maedels am 21.03.2008 17:29h

3
mama050607
überleben
ein kind kann ab der 24ssw mit 250g überleben
von mama050607 am 21.03.2008 17:28h

2
xBabyBoox
soweit ich mich errinere
ab der 23 ssw
von xBabyBoox am 21.03.2008 17:27h

1
MamiVon5Maedels
gab schon kinder die in der
24ssw überlebt haben und keine spätfolgen hatten
von MamiVon5Maedels am 21.03.2008 17:27h


Ähnliche Fragen


Welches Gute Nacht Licht habt ihr?
10.11.2011 | 5 Antworten

Wann dreht sich das Baby im Bauch?
05.04.2011 | 8 Antworten

wann dreht sich ein baby um und
05.04.2011 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter