Rizinusöl zum einleiten der Wehen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.11.2010 | 7 Antworten
Ich bin seit Zwei Tagen über dem errechneten Termin und habe die Erlaubnis meiner Hebamme 50 ml Rizinusöl zu nehmen um die Wehen einzuleiten.
Wie sicher ist es das die Wehen auch einsetzen und wie lange hat es bei euch gedauert sofern Erfahrungen damit vorliegen LG Danni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ich denke wenn
deine hebamme sagt es kann helfen, und du ihr vertraust kannst es ja probieren. aber du kannst auch abwarten, das kind kommt, es ist noch keins drin geblieben und kinder entscheiden selber wanns reif san fürs kommen, da kann man machen was man will wenns net wollen
ladyburt
ladyburt | 27.11.2010
6 Antwort
Was heißt denn
2 tage über termin?! Das sind doch eh alles richtwerte und nicht fest sagendes...
susepuse
susepuse | 27.11.2010
5 Antwort
.
Ich hatte zwei mal Nelkenöltampon genommen! Hatte bei mir dann auch tatsächlich Wehen ausgelöst. Hatte im KH auch den Wehencocktail bekommen. Um alles noch mehr zu beschleunigen! Hat halt alles ein wenig angestubst!
DeniseHH
DeniseHH | 27.11.2010
4 Antwort
....
50 ml? ist aber viel und dann pur? ich habe weniger bekommen und sollte es auch nicht pur nehmen, wobei ich nun auch nicht weiß ob es ein großer Unterschied ist bei der Angabe von ml bei Rizinusöl. ich hatte ein komplettes Tagesprogramm und zum Abschluss das Öl aber ob dies tatsächlich die Wehen ausgelöst hat oder die anderen Sachen oder ob es nun einfach soweit war, man weiß es nicht ;-) Auf jeden fall hat irgendwas bei mir gewirkt. abends genommen und am nächsten Tag mittags war unser Schatz da :-) lg
melle2711
melle2711 | 27.11.2010
3 Antwort
Huhu
also soweit ich weiss gibt es keine Informationen über die Wirkmechanismus von Rizinusöl als "Wehencocktail". Ich würde es nicht machen ;) LG
Vierna
Vierna | 27.11.2010
2 Antwort
ich war 8 tage drüber
und hab garnichts gemacht einfach warten und wenn dann sagt der arzt schon was zu tun ist das kind kommt wann es soweit ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2010
1 Antwort
Rizinus Öl
also ich hab 2 Bekannte die haben das gemacht und bei beiden brachte es nichts ausser Übelkeit und eine menge Durchfall. Also ich wäre damit lieber vorsichtig, nicht das du am Ende mit beiden Sachen in die Wehen kommt von alleine dann, das stell ich mir auch wenig spaßig vor.
Blue83
Blue83 | 27.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal Thema Rizinusöl
14.08.2011 | 7 Antworten
wie kann ich die wehen einleiten?
28.04.2011 | 55 Antworten
wehen auslösen mit rizinusöl?
24.02.2011 | 12 Antworten
Geburt Frühzeitig einleiten lassen?
31.12.2010 | 15 Antworten
gebrut einleiten
08.09.2010 | 13 Antworten
Wehen mit Rizinusölkapseln fördern?
23.08.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading