Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Kann ich was

Kann ich was

Ashley1
tun im mein Baby im Bauch zu beruhigen? Grad am späten Abend fängt er wie wild an zu treten und loopings zu schlagen. Ich geh sehr unterschiedlich ins Bett und weiß nicht so recht wie Entspannung eintreten soll .. Ich leg immer die Spieluhr drauf und streichel den Bauch, red mit ihm, aber wird halt nicht besser.
von Ashley1 am 19.03.2008 22:47h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
arluma
Spieluhr
Ich habe meinen beiden großen in der SS von Anfang an die Spieluhr abends aufgezogen und auf den Bauch gelegt, fand die net sooo laut, aber kann natürlich sein, dass es zu laut ist, dann kann man sie ja was weiter weg oder über die Decke legen. Auf jeden Fall haben die beiden später sofort den Klang erkannt und sich gleich beruhigt wenn sie anging :-) Und sie brauchen sie heute noch zum Schlafen, der große wird jetzt 5 und hat weder Lieblingskuscheltier oder lange einen Nucki gehabt, aber die Spieluhr muss es immer noch sein, beim kleinen auch und ich bin ja nochmal ss
von arluma am 20.03.2008 10:02h

11
wiggles
Spieluhr
Also, ich hab gerade erst diese Woche gelesen, daß eine Hebamme davon abrät, Spieluhren an die Bäuche zu legen, da die Musik viel zu laut für das Baby sei.Es reicht, die Spieluhr irgendwo im Zimmer abzulegen und dann die Musik zu spielen.Die Babys im Bauch hören die Musik wesentlich lauter, als das wir sie wahrnehmen. LG Michaela
von wiggles am 20.03.2008 08:26h

10
Mugl1204
vorfreude auf abends
also ich freue mich immer schon den ganzen tag auf abends wenn ich mich auf das sofa hinsetzen/-legen kann. da legt die kleine richtig los und ich kucke zu :))) den ganzen tag bin ich schließlich in aktion und abends darf sie sich austoben... ich genieße es :) aufwachen zwecks zu heftiger tritte musste ich nachts gott sei dank noch nicht.
von Mugl1204 am 19.03.2008 23:04h

9
Ashley1
hehe...
Das hast du aber süss geschrieben!! Aber du hast Recht!! Ich muss mal Entspannungstechniken raussuchen....
von Ashley1 am 19.03.2008 22:54h

8
Tornado
Looping im Bauch
Dein Baby muss doch üben und turnen, damit es groß und stark wird. Mir geht es auch so, Spieluhr und Bauch streicheln ist gut. Leider ist bei mir auch selten Ruhe und ich kann nicht einschlafen, obwohl ich die kleinen Tritte ja auch genieße. Babys im Bauch mögen es, wenn es schaukelt, wenn Du Dich bewegst findet es das toll. Wenn Mami aber ruhig liegt dann gibt´s Aufstand im Bauch. LG
von Tornado am 19.03.2008 22:51h

7
Ashley1
Heute Nacht
hat´s so krass getreten das ich nicht wusste wo ich bin...ich bin dann 3 Mal wach geworden und wusste nicht wie ich mich drehen soll.
von Ashley1 am 19.03.2008 22:51h

6
Ashley1
Der hat
grad Nachtdienst...und arbeitet 100km weiter. Das hilft wirklich, aber er ist leider nicht da. Deshalb brauch ich Ersatz.
von Ashley1 am 19.03.2008 22:50h

5
Skassi
......
liegt wohl daran das du abends zur ruhe kommst da kann sich dein baby mal ungestört "austoben" .... das macht meine genauso ....
von Skassi am 19.03.2008 22:49h

4
Anne-Kathrin
hahah meine
hat immer punkt ein uhr nachts für 4 std krachgemacht im bauch
von Anne-Kathrin am 19.03.2008 22:49h

3
Supermami86
entspannungsübungen
ich kenn da ne entspannungsübung, die man wohö vorm schlafengehen machen soll. also, du legst dich aufs bett und spannst deinen körper an. danach entspannst du ganz bewusst jedes körperteil, von unten nach oben... also erst die füße, dann die beine usw... vielleicht hilft es auch, um das baby zu beruhigen.
von Supermami86 am 19.03.2008 22:49h

2
Monci
meiner hatte immer am abend
rodeo gemacht.zur ende ss konnte ich kaum schlafen.
von Monci am 19.03.2008 22:49h

1
mari2112
unsere hat immer nur ruhe
gegeben wenn der papa die hand drauf gelegt hat
von mari2112 am 19.03.2008 22:48h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter