Sehr viel abgenommen in der Schwangerschaft

Lilly-Aylin
26.11.2010 | 13 Antworten
Hallo ,
ich habe erst in der Schwanger schaft fast 30 kg abgenommen da ich nicht wusste das ich schwanger bin. ich hatte früher starkes übergewicht und habe immer was daran ändern wollen dann habe ich es geschafft und jetzt bin ich nun mal in der 31 SSW und mein Frauenarzt hat mir geraten min 10 noch zuzunehmen bis meine kleine Maus zur Welt kommt.(gebDatum ca. der 20.01)
Könnt ihr mir vllt helfen ob ich wirklich so viel zunehmen muss, ging es euch vllt auch so? und vor allem habt ihr tipps wie ich schnell zunhemen kann ?
Danke schon mal für eure Hilfe
Lieben Gruß
Steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Also
ich würd mir das essen jetzt nicht reindrücken nur das du 10kg zunimmst. Einfach ganz normal essen und halt mit der Diät aufhören. Gesund ernähren das der Zwerg gut versorgt ist. Wünsch dir alles liebe.
Schmetterbiene
Schmetterbiene | 26.11.2010
2 Antwort
??
Du hast jetzt erst gemerkt, dass du schwanger bist? na zunehmen ist ja einfach: ESSEN ESSEN ESSEN:-) wieviel wiegst du denn jetzt? wenn es zu wenig ist, dann wird es wohl so sein, dass du zunehmen musst.vll ist dein Kind sonst unterversorgt? ich denke, du musst dich auf jeden fall vollwertig und gesund ernähren, und auf keinen Fall ne Diät machen, dann wirst du so oder so schwerer, dein Kleines wächst ja auch und nimmt an gewicht zu.
jgallego
jgallego | 26.11.2010
3 Antwort
hehe ist ja lustig
bin auch 31 ssw und habe insgesamt 7 kilo zugenommen und der arzt meinte ich soll auf mein gewicht aufpassen wieviel wiegst du denn jetzt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Gewichtsprobleme
Hallo, ich habe auch Probleme mit zu niedrigem Gewicht, bin allerdings nicht schwanger. Ich war bei der FÄ und hab die gefragt, warum meine Periode ausbleibt. Sie sagt es läge an meinem niedrigen Gewicht. Schnelles Zunehmen ist mit einem Produkt namens "Fresubin" gut zu bewerkstelligen, allerdings ist es verschreibungspflichtig, ich habe es jetzt verschrieben bekommen. Solange du keine Mangelzustände hast ist es doch eigentlich nicht notwendig auf Biegen und Brechen zuzunehmen? Ist nicht die Nährstoffversorgung viel wichtiger als die Gewichtszunahme? Dachte ich immer. Frage mich wieso der Arzt so sehr auf das Gewicht fixiert ist. Ich frage mich gerade, wie du bis zum 20.1. 10 Kilo zunehmen sollst, ohne Nahrungsergänzung/medizinische Hilfe . Wie hat sich dein Gewicht denn in deiner jetzigen Schwangerschaft bisher entwickelt? Es ist doch auch sogar normal gegen Ende der SS eher noch abzunehmen. Finde es klingt sehr merkwürdig . Hätte der ja auch mal eher was sagen können . LG
Sternguckerin
Sternguckerin | 26.11.2010
5 Antwort
@janesaliha
ich habe vor der schwangerschaft ca. 95kg gewogen dann habe ich ca. 35 kg abgenommen und das während der Schwangerschaft ich bin jetzt auf ca. 63 und mein arzt sagte wenn ich nicht so viel abgenommen hätte und wir bei einem startgewicht von 60-65 angefangen hätten musste ich jetzt schon min . 70-75 kg wiegen und also fast 10 kg zu wehnig . ich habe jetzt innerhalb von 1 woche nur gegessen und ich kann es echt langsam nicht mehr sehen = ( und dann nur 400g zugenommen und davon hat das kind auch 295g zugenommen . irgendwie schaff ch das schon ^^
Lilly-Aylin
Lilly-Aylin | 26.11.2010
6 Antwort
...
Wasn das für ne blöde Rechnung von dem? Also von Gewicht halten während der Schwangerschaft hab ich ja schon was gehört, aber erst abnehmen und dann zunehmen? Sorry aber das kann net gut sein. LG
Vierna
Vierna | 26.11.2010
7 Antwort
@Vierna
mein arzt hat mit dem abnehmen nichts am hut das habe ich von mir aus gemacht weil ich nicht wusste das ich schwanger bin . joar und jetzt sagt mein Arzt ok mittlerweile schon 2 Frauenärzte das ich zunehmen soll
Lilly-Aylin
Lilly-Aylin | 26.11.2010
8 Antwort
...
Ja gut aber seit wann weisst du es denn? Was sagt er denn zu der Entwicklung deines Kindes?
Vierna
Vierna | 26.11.2010
9 Antwort
das sagt
jeder arzt :-) damals als ich 16 jahre war hatte ich über 120 kg als ich dann in der 13 woche erfuhr das ich schwanger bin . wollte ich unsbedingt abnehmen damit ich auf der rutsche passe wenn mein kleines so weit ist . und ja habe sehr viel abgenommen ärzte meinten genau das gleich wie bei dir ect . aber wenn es dem baby gut und und dir auch und du fühlst dich fitter gell ^^ dann mach weiter wie bis her das kleine wird kein schaden bekommen solange du gesund und reichlich isst . achso ich habe über 40 kg damals abgenommen :-) und meiner kleinen gehts/gings wunderbar ^^
wonny1980
wonny1980 | 26.11.2010
10 Antwort
@Vierna
habe es in der 30 SSW erfahren also vor gut 1 woche und der arzt sagt die kleine ist nur ein bisschen klein aber ist jetzt auch innerhalb von 1 woche fast 4 cm gewachsen und hat 295 g zugenommen also nicht grade wenig und habe ja schließlich max noch 9 wochen . und isher ist alles dran , 2 beine, hände, arme, füße und auch ne süße stupsnase . und er meinte auch sieht unbedenklich aus .
Lilly-Aylin
Lilly-Aylin | 26.11.2010
11 Antwort
...
Krass . wenn ich überlege was ich in der 30 SSW für ne Kugel vor mir her geschleppt habe. Und ich war auch vorher nie wirklich zierlich. Dann schön gesund zunehmen und nicht an die 10 Kilo denken!
Vierna
Vierna | 26.11.2010
12 Antwort
@Vierna
also seit dem ich das weiß das ich schwanger bin dehnt mein bauch sich auch extrem aus jetzt sieht man es auch aber vorher fast gar nicht war bei meiner mutter aber auch so sa wuchs die kugel auch erst ab dem 8 monat so ungemein . *lach*
Lilly-Aylin
Lilly-Aylin | 26.11.2010
13 Antwort
HI
Wie geht es dem deinem baby, hat es das ganze abnehmen gut überstanden? Wenn ja würde ich halt einfach schauen das du noch ca. 5 kg zunimmst . auch wenn du "frisst" muss es nicht heissen das dein baby viel zu nimmt, ein kind holt sich was es braucht . Ich kenn zwei übergewichtige freundinnen die ss waren, die eine hatte gar nix zugenommen sondern 10 kg ab, hat aber normal gegessen und die andere hat anfangs auch 7 kg weniger gehabt und dann nur noch 3 kg + gehabt! Ich selbst bin schlank u habe 9 kg zugenommen, laut ärtze werden ja einem 10-12 geraten aber ich habe normal gegessen u meine ärztin meinte auch ich kann normal weiter essen . wenn das baby okay is dann is das gewicht der mutter egal!