Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » was kosten die ultraschalluntersuchungen?

was kosten die ultraschalluntersuchungen?

Itzipizi
hallo zusammen!

ich wollte mal neugierig sein und wissen was bei euch der/die gyn für die ultraschalluntersuchungen berechnet. bei meiner ärztin kostet das 150 euro was mir irgendwie unheimlich teuer vorkommt.
hab gerade mit meiner freundin telefoniert, sie ist seit dez schwanger und hat 90 gezahlt ..

lieben gruß,
sabine
von Itzipizi am 19.03.2008 19:08h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
Kerstin86
antwort
ich habe bei meinem fa 70 euro bezahlt, bekomm dann bei jeder untersuchung 1-2 bilder mit. und bei den 3d bildern hab ich 40 euro bezahlt.behandlung beim arzt wurde auch auf dvd auf genommen... tolle sache sowas
von Kerstin86 am 20.03.2008 12:05h

14
schnuteloos
Ganz schon teuer
Vielleicht liegt es daran, das ich eine "Risiko" Schwangerschaft habe- keine Ahnung. Bis jetzt hat mein FA schon 4 mal Ultraschall gemacht und ich musste nicht bezahlen. Ich bin auch erst in der 9SSW und der erste reguläre Ultraschall ist ja erst ab der 10SSW laut meiner Schwangerschaftsscheibe. Allerdings finde ich es etwas unseriös zu sagen, wenn man mehr als die regulären Ultraschall Untersuchungen haben will muss man draufzahlen. Hätte ich wahrscheinlich auch getan, denn es gibt einem schon Sicherheit. Jetzt weiss ich das es da ist wo es hingehört und gigantisch schnell wächst und selbst ein Laie sieht, das das Herz schlägt. Mir hat das Sicherheit und Mut gegeben. LG Maren
von schnuteloos am 20.03.2008 00:31h

13
Schnackerl
Ich war gestern erst beim Frauenarzt
Bei mir kostet eine Ultraschalluntersuchung auf Wunsch 30 Euro. Alle drei im Paket 80 Euro.
von Schnackerl am 19.03.2008 21:49h

12
sternchen4766
******
ich denke das kommt wirklich auf den arzt an. meiner hat zu mir gesagt, das er automatisch jedes mal ne ultraschalluntersuchung macht. er schaut zwar nur ob das herz kräftig schlägt, aber er schaut jedesmal.
von sternchen4766 am 19.03.2008 19:34h

11
Itzipizi
komisch....
also jetzt bin ich platt..... ich soll 150 euro zahlen wenn ich bei jeder vorsorge einen ultraschall haben will. außer den 3 die sowieso gemacht werden. bin völlig perplex.... hat man mir ausdrücklich so gesagt. sonst würden nur die 3 bei der regulären vorsorge gemacht werden. manno.....
von Itzipizi am 19.03.2008 19:31h

10
DerikHannah
Ich musste nie was bezahlen
auch das 3d bild nicht, dass wurde bei meiner Tochter aber nur gemacht und das nur weil mein großer nen Klumpfuß hat.
von DerikHannah am 19.03.2008 19:28h

9
MartinaL1985
also.....
ich muss nichts bezahlen. ist normal so. bist du bei einen privat arzt? du zahlst für das Screen NT aber sonst weiß ich nicht
von MartinaL1985 am 19.03.2008 19:15h

8
happy1237
komisch
hmm ich musste auch nichts für die 3d aufnahmen zahlen...habe sogar alles auf video bekommen.nur für die kassette musste ich 10 euro bezahlen und dann wurd bei jeder untersuchung alles aufgezeichnet...auch die bilder waren alle umsonst...
von happy1237 am 19.03.2008 19:15h

7
Sweety26
....................
also für die normalen ultraschall untersuchungen + die 3 großen das kostet mich nix, nur der 3 und 4 D aber in farbe der kostet mich je 80 euro
von Sweety26 am 19.03.2008 19:14h

6
sternchen4766
******
meinst ud jetzt 3d ultrashall oder normaler ultraschall. für den normal muss ich nix bezahlen. und für den 3d hab ich letztendlich nur die bilder zahlen müssen, da die kleine falsch lag, ansonsten hätte mich die aufnahme 60euro gekostet.
von sternchen4766 am 19.03.2008 19:13h

5
schnubel06
hmm...
also ich musste nix bezahlen und andere die ich kenne auch nicht komisch!!! ausser ein 3d bild musste ich bezahlen das waren 5€
von schnubel06 am 19.03.2008 19:12h

4
mami91
Was meinst du für welche?
Also für die normalen die bei jeder Vorsorge gemacht werden, brauchte ich nihcts zu bezahlen und ich habe am Ende meiner SS 12Bilder gehabt.. Dann hatte ich mal einen 3D da ahbe ich 5 Bilder bekommen und 50 € bezahlt... Kommt aber bestimmt auf den Arzt an! Lg Nina
von mami91 am 19.03.2008 19:11h

3
Ramona71
----------------
So was kenn ich nicht habe nichts bezahlt
von Ramona71 am 19.03.2008 19:11h

2
happy1237
guckguck
ich musste nichts bezahlen...weiß auch nicht warum...
von happy1237 am 19.03.2008 19:10h

1
Young_mami20
also......
ich musste irgendwie nichts zahlen.
von Young_mami20 am 19.03.2008 19:10h


Ähnliche Fragen


Kosten eines Babys?
05.05.2012 | 17 Antworten

Kosten HCG Wert
18.04.2012 | 9 Antworten

kosten für ölheizung
27.02.2012 | 15 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter