Urlaub in der Schwangerschft

Schnegge_87
Schnegge_87
19.03.2008 | 11 Antworten
Hallo Mami's seit ihr in euerer Schwangerschaft in den Urlaub gefahren?
wir haben im Dezember gebucht, wegen frühbucher Rabatt! Und jetzt bin ich im dritten Monat! Geburtstermin ist der 7. Oktober! In den Urlaub fahren wir in der letzten August Woche!
Und nun meine Frage: Gibt es irgendwelche sachen auf die ich achten muss?
Glaubt ihr das mein FA da was dagegen hat?
Ich möchte unbedingt fahren, der Urlaub bedeutet mir sehr viel!

Vielen Dank im Vorraus! LG Miriam
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
die letzten
zwei monate sollte man nicht fort fliegen oft lassen dich auch nicht die fluggesellschaft fliegen. geh zum FA und erkundige dich dort ich bin nicht geflogen war in der 6. Woche schwanger und durfte nicht. frage ist auch wohin geht es wie lang dauert der flug. sind lauter so angaben die wichtig sind
MartinaL1985
MartinaL1985 | 19.03.2008
10 Antwort
Bibione?
Ja Bibione finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn der Doc das Okay gibt. Es kann natürlich sein, dass es Dir nicht mehr passt. Das Leben als Hochschwangere kann auch ganz schön beschwerlich sein, aber das kannst Du ja eh nicht voraussehen. Lange Autofahren ist nicht so klasse, oft stehenbleiben ist natürlich ein guter Tip. LG
Tornado
Tornado | 19.03.2008
9 Antwort
Urlaub
Das mittlere Trimester ist angeblich das beste zum Reisen, weil man da die wenigsten Beschwerden hat. Du solltest auf alle Fälle Deinen Arzt um Rat fragen, denn riskieren würde ich nichts, egal wie wichtig der Urlaub ist - Baby geht vor, finde ich. Es kommt auch drauf an wo ihr hinfahrt, wie dort die medizinische Versorgung wäre, falls was ist. LG
Tornado
Tornado | 19.03.2008
8 Antwort
halllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooo
musste mit deinem frauenartzt reden, fliegen darf man nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt und beim autofahren öfters mal ne pause einlegen. ansonsten bin ich bis zum achten monatnoch gereist
sandra3005
sandra3005 | 19.03.2008
7 Antwort
Auto...
wir würden selber fahren!
Schnegge_87
Schnegge_87 | 19.03.2008
6 Antwort
http://www.kidsgo.de/schwanger-fliegen/schwanger-fliegen.php
man kann fliegen bis zu 8 wochen vorher wenn man keine komplikationen hatte bzw. hat naja kannt ja mal gucken bei dem link
Taylor7
Taylor7 | 19.03.2008
5 Antwort
Italien
nach Bibione in Italien! Also von der Medizienischen Entwicklung her ist es ganz gut! Das haben wir letztes Jahr gesehen da ist unser Babysitterkind sehr Krank geworden! Ich mach mir da auch gqar keine Sorgen, denn es ist ja dann immer noch ein Monat bis zum Entbindungstermin!
Schnegge_87
Schnegge_87 | 19.03.2008
4 Antwort
was ehrlich
dann bist ja in 7mon schwanger nach meiner erfahrung dürfen nicht ab 7 mon. fliegen vielleicht weiss ich falsh erkundige dich besser an dein frauenarzt
burcu_55
burcu_55 | 19.03.2008
3 Antwort
Urlaub.....
Hallihallo, fahrt Ihr oder habt Ihr vor zu fliegen? Wenn fliegen kann Dir passieren das sie Dich nicht mitnehemn, weil die meisten Airlines nur bis zum 7 Monat mitnehmen. Bin Stewardess und wir haben schon mehrfach Hochschwangere wieder ausladen lassen. Nichts desto trotz würde ich mit der FA reden was sie dazu sagt. Liebe Grüße
BabyNick
BabyNick | 19.03.2008
2 Antwort
ich war
im 4. Monat in Barcelona und im 6. Monat in Berlin. Und im 5. Monat waren wir eine Woche in Lignano. Wo solls denn hingehen? Mein Fa hat mir damals gesagt alle Flüge bis 3, 5Stunden in ein "entwickeltes" Land ist ok. Man sollte halt irgendwie schaun, daß die medizinische Versorgung gegeben ist.
julia1012
julia1012 | 19.03.2008
1 Antwort
hi.........
ich war zwar nicht im urlaub aber ich würde ein fach mit meinem fa reden darüber weil es ja auch drauf an kommt wo du in urlaub fährst wenn du ins ausland zb fährst brauchst du vill impfungen oder so geh doch einfach mal zum fa und rede mit ihm...LG franzi
franzi88
franzi88 | 19.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Urlaub online buchen oder reisebüro?
17.04.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen