Gewichtszunahme in der Schwangerschaft!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.11.2010 | 8 Antworten
Hi, na dann werde ich heute auch mal wieder eine Frage an euch stellen. :)
Also es sieht so aus, ich war heute wieder mal beim Frauenarzt, bzw. eigentlich nur bei der Hebamme um CTG und Blutdruck zu messen. Jedenfalls ist der Hebamme dann aufgefallen das ich nicht mehr an Gewicht zulege. Seit dem 25.10.2010 bleibt mein Gewicht konstant. Ich bin nun in der 37. SSW.
Nun meine Frage. Ist es sehr schlimm das ich nicht mehr zunehme?
Also an meinem Essverhalten kann es nicht liegen ich esse genauso wie vorher würde ich sagen, kann es sein das es meinem Baby an etwas fehlt? Wie sah es bei euch aus in den letzten Wochen vor der Geburt, habt ihr da sehr viel zugenommen noch?
Ich muss leider bis Montag warten, dann habe ich wieder einen Termin bei der Ärztin, würde mir einfach gerne die Angst etwas nehmen lassen.

Ganz lieben Dank für eure Antworten schon mal.
Sonst wünsche ich euch jetzt einfach noch nen schönen Abend.
Liebe Grüße -mamiglueck-
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
ich hatte auch mehrere Phasen in denen ich 1-2 kg abgenommen hatte von Vorsorge zu Vorsorge. Und in den letzten Wochen hab ich dann gar nicht mehr zugenommen. Am meisten Gewicht kam im zweiten SS-drittel
elena1702
elena1702 | 12.11.2010
7 Antwort
hey
ich habe im verhältnis im ersten Drittel das meiste zugenommen. Aber auch noch die letzten wochen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2010
6 Antwort
Guguck
In der vorherigen ss hab ich insgesamt 6kg zugenommen! Jetzt hab ich zwei kg erst zugenommen! Die kids nehmen sich das was sie brauchen, lass dich net verrückt machen! :-) liebe grüssle
Curly81
Curly81 | 12.11.2010
5 Antwort
...
mach dir keine sorgen.gibt viele frauen die gar nicht viel zu nehmen. wäre auch gerne eine davon gewesen.denn ich hab 30kg zugenommen. am anfang viel und zum ende hin jede woche 2 kg :
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2010
4 Antwort
Hi
Habe insgesamt 9, 2 kg zugenommen ... und die letzten zwei wochen hab ich 500g abgenommen! Mach dir mal keine sorgen ... mein bauchumfang war ab der 36.ssw 96, 5 cm u wurd dann auch nicht mehr mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2010
3 Antwort
@-mamiglueck-
Dein Kind wird schon wachsen - es nimmt sich, was es braucht von Dir - KEINE Angst. Na ja, ich drück die Daumen. Meine Maus ist jetzt gerade 3 Wochen und 5 Tage alt, also auch noch ganz frisch. Ich wünsch Dir ne schöne Geburt.
deeley
deeley | 12.11.2010
2 Antwort
@deeley
Also wenn ich mir das so in meinem Mutterpass anschaue habe ich seit der 34. SSW nicht mehr zugenommen. Ich meine nicht das es mich stört das ich nicht zunehme aber etwas merkwürdig finde ich es doch. Aber ich würde auch nicht weinen wenn es nächste Woche los geht, hihi. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2010
1 Antwort
.....
Zum Ende hin stagniert das Gewicht, oder die Schwangere nimmt sogar ab. Das hat mir meine FÄ so erklärt. Also, meine Hebi meinte sogar, dass in der Woche vor der Geburt keine Zunahme mehr erfolgt. Vielleicht geht es ja schon nächste Woche los??!!
deeley
deeley | 12.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten
Keine Gewichtszunahme vom Baby!
21.07.2011 | 10 Antworten
Gewichtszunahme in der 2 SS
10.09.2010 | 2 Antworten
Gewichtszunahme bis zur 24 ssw
25.08.2010 | 4 Antworten
Gewichtszunahme in der 27 SSW?
25.12.2009 | 7 Antworten
Eure Gewichtszunahme während der SS?
11.11.2009 | 16 Antworten
SSW 8+0 und 2 kg zugenommen
06.09.2009 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading