Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Herztöne?

Herztöne?

tinchris
Ab welcher SSW werden zum ersten mal die Herztöne bei Baby angehört? Ich habe bisher nur Ultraschall! Ach und wie lange wird Babyherz angehört? Macht das meine Hebamme oder mein Arzt?
von tinchris am 05.09.2007 10:43h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
Solo-Mami
herztöne...
... wurden bei meinen beiden Schwangerschaften so ab der 20.25. SSW abgehört, mal mit einem Trichter, dann mit einem elektrischem gerät. Wurde eigendlich bei jeder Untersuchung gemacht, allerdings wurden recht wenige Ultraschalle gemacht... LG
von Solo-Mami am 05.09.2007 13:53h

6
Shaya
CTG...
meine FÄ macht das ab der 27. SSW, bei mir ab der 30. für 30 Minuten und dann erstmal aller 2 Wochen... Ne Hebamme macht das nat. auch, aber ich habe auchkeine, also gemütlich aufm Ledersofa beim Arzt...
von Shaya am 05.09.2007 12:51h

5
JaLePa
Herztöne
Bei mir wurden die Herztöne erst ab der 30. Woche abgehört. Gedauert hat es immer 20 Minuten. Wenn das Kind am schlafen war auch schon mal 30 Minuten. Und das CTG hab ich in der 1. SS beim Arzt gemacht und währrend der 2. SS bei der Hebamme. Da is es gemütlicher als in der Arztpraxis...
von JaLePa am 05.09.2007 12:01h

4
virgill
herztöne
bei mir worde es auch spät gemacht auch so die 28 woche rum kenne das garnet so früh ab der 16 woche bei mir hat es auch der arztz gemacht allesgute noch lg jeanny
von virgill am 05.09.2007 11:02h

3
boot1072
Herztöne
hallo, bei mir wurde in bein Schwangerschaften um mit der 28 SSW angefangen. Bei mir dauerte das meist ne halbestunde aber das ist auch von Arzt zu arzt unterschiedlich. Achso und meistens macht das der Arzt. Frag doch einfachmal deinen Arzt beim nächsten besuch. LG Mela
von boot1072 am 05.09.2007 10:55h

2
Taylor7
unterschiedlich
das ist ganz unterschiedlich wie schon gesagt bei mir war es auch ab der 16 ssw und das bis zum ende bis das kind da war!! bei meinem frauenarzt da ich keine hebamme hatte...
von Taylor7 am 05.09.2007 10:47h

1
Bella-Sara
Unterschiedlich
Dass macht dein Arzt mti dem CTG. Da ist es aber gaaaannz unterschiedlich, wann das gemacht wird. bei mir wurde es zeitig gemacht, es war so um die 16. SSW rum.
von Bella-Sara am 05.09.2007 10:44h


Ähnliche Fragen


herztöne/Angelsound
02.04.2009 | 9 Antworten

Hilfe! Wirklich keine Herztöne mehr?
18.03.2009 | 22 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter