baby wachstum

pueppivw
pueppivw
01.09.2010 | 3 Antworten
hab gerade gelesen bei hipp im ss brief das die babys ab 2 wochen vor dem et nicht mehr an größe udn gewicht zunehmen sodnern ab da fertig sind.das heißt wenn man mein baby jetzt 3500 gramm ist dann bleibt es jetzt so bis zum et.hat das von euch schonmal jemand gehört von euren hebammen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@Melek19
ja das hatte ich auch gehört, deshalb hab ich mich etwas gewundert.
pueppivw
pueppivw | 01.09.2010
2 Antwort
huhu
Also ich meine ich hab gehört das die kleinen gerade in den letzten wochen gut zunehmen und wachsen.Und bei meiner maus ist es auch so sie nimmt grad gut zu und wächst was vorher nicht so der fall war. LG
Melek19
Melek19 | 01.09.2010
1 Antwort
ich
kenne das anders, de größe bleibt aber das gewicht nimmt noch zu.und außerdem ist der et ja nur ein richtwert, es heißt ja nicht das das baby an dem tag auch fertig ist und geboren wird, von daher kann man auch nicht sagen das jedes baby ab der 38 ssw fertig ist.viele frauen entbinden bis zu 14 tage nach et. da keiner weiß wann man genau seinen eisprung hatte, kann eben auch keiner genau sagen wann geburtstermin ist. von daher finde ich es ganz schrecklich das geplante ks immer in der 38 ssw gemacht werden.wenn das baby dann erst 36 wochen alt ist, wird es praktisch 4 wochen vorher geboren.
florabini
florabini | 01.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hilfe mein kind ist ein riese
22.11.2011 | 9 Antworten
baby wächst nicht
27.05.2011 | 10 Antworten
Was tun bei Wachstumsschmerzen
17.05.2011 | 16 Antworten
Wachstumsschub um die 6-8 Woche
15.05.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading