Hab morgen geburtsanmeldung in der klinik

BieneMaya1987
29.08.2010 | 12 Antworten
Was wird da alles gemacht? Nur us oder muss ich mich auch untenrum ausziehen und wird nach dem gebärmutterhals und muttermund geschaut?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Für gewöhnlich wird das nicht gemacht
Alle versicherungstechnischen Angelegenheiten werden geregelt, Du wirst über ne mögliche PDA aufgeklärt, dann wird vielleicht noch nen CTG gemacht . aber mehr auch nicht. Vielleicht zeigen sie Dir noch die Kreissäle, falls Du sie noch nicht kennst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2010
2 Antwort
bei mir
wurde nix untersucht . meine daten wurden aufgenommen..wurde über die pda augeklärt, mir wurden die kreißsäle gezeigt und ich wurde gefragt ob ich lieber eine beleghebamme haben möchte oder ne andre hoffe du weisst was ich meine.. ich hab noch unterlagen für die pda z.b. mit nach hause bekommen die ich durchlesen sollte un dann wieder mitbringen musste..
yvi1981
yvi1981 | 29.08.2010
3 Antwort

da wird nur schriftliches geklärt und es werden dir fragen gestellt über krankheiten in deiner familie usw . untersucht wird da nix ..
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich schließe mch meinen vorrednern an
die anmeldung wird nur gemacht um bei der geburt selber nicht die versicherungsdaten usw aufnehmen zu müssen. damit es eben schneller geht wenn du ins krankenhaus kommst zur geburt. die brauchen dann nur noch die unterlagen aus der kartei holen und fertig
Sina2108
Sina2108 | 29.08.2010
5 Antwort
bin grad sehr erschrocken
über die Frage, man muss sich zur Geburt wirklich anmelden? habe an dem krankenhaus wo ich entbinden will an der pforte nachgefragt, man sagte mir nein brauch mich nicht anmelden! Was stimmt denn nun?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@trixie150983488
hi du musst dich nicht anmelden, das ist freiwillig! die anmeldung reicht eig. wenn deine geburt los geht! :)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@trixie150983488
Das kannst du machen . musst aber nicht es geht ja nur darum das der schrift kram dann erledigt ist und du das dann nicht mehr machen musst wenn du ins kh gehst! Und so hast alles erledigt und bist auf geklärt . lg
Princess207
Princess207 | 29.08.2010
8 Antwort
mmhh
also gut mir wurde schon gesagt das ultraschall gemacht wird und ich dann in der woche nicht zum fa brauche zur vorsorge. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich ne risikoss habe.?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 29.08.2010
9 Antwort
Wir haben uns auch Vorangemeldet
geht ja nur um den Papier Kram . Untersucht wurde da nix , wozu auch . Das geht teilweise sogar über I Net , oder Telefonisch
supapapa2
supapapa2 | 29.08.2010
10 Antwort
...
also mir wurde gesagt das ganze dauert ca. 2 stunden.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 29.08.2010
11 Antwort
...
ich war eine woche vor geburt da mit meiner hebamme die diese ganze anmelderei macht . da wurde ctg geschrieben und währenddessen hab ich fragebögen ausgefüllt . vorerkrankungen, erkrankungen in der familie usw usw.dann aufklärungsbögen über evtl.PDA und KS wenn dieser im notfall..PDA hab ich von anfang an abgelehnt und gleich reingeschrieben das ich keine will, ebenso wie andere schmerzmittel . und fürn KS halt wirklich nur imnotfall..da dann halt aufklärungsbogen und einverständniserklärung . das dauerte etwa 1 std . danach gingen wir dann runter auf station wo ein arzt nochma nen us vom bauch gemacht . ungefähre größe und gewicht vom kind ausgemessen usw.. dauerte schon etwa 2 std eh wir fertig waren . gin aber alles von der hebi aus . hät die das nich gemacht, hät ich den ganzen kram erst ausfüllen können als die geburt losging . war schon okay so . aber ne vaginale untersuchung bzgl.mumu oder gebärmutterhals fand da nich satt
gina87
gina87 | 29.08.2010
12 Antwort
ok
vielen dank euch allen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 29.08.2010