35ssw baby wiegt nur 1800g!

Melek19
07.08.2010 | 10 Antworten
Ich bin echt total durcheinander.War gestern bei meiner FÄ und sie hat dann gesagt meine kleine würde 1800g wiegen aber ich soll mir keine sorgen machen soll aber ab jetzt jede woche kommen weil sie das beobachten möchte.Beim letzten termin in der 32ssw wog meine maus 1600g und gestern bei termin also in der 35ssw hat sie nur 200g mehr gehabt.Das ist doch nicht normal oder in 3wochen nur 200g mehr.Aber die ärtzin meinte ich soll mir keine sorgen machen und alle anderen in meiner umgebung sagen mir das wäre normal.Was meint ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
ich würde mir da auch keinen kopf machen
qmr wurde drei tage vor der geburt gesagt das meine maus nur 2200g wiegt und ihr geburtsgewicht war dann 2780 g, also es variiert nochtmal. die genauen angaben kann man per us eh nicht ermitteln .
Sina2108
Sina2108 | 07.08.2010
2 Antwort
...
naja etwas wenig ist das ja schon, aber es kann in Wirklichkeit ja doch anders sein!
siloniwi
siloniwi | 07.08.2010
3 Antwort
...
Ja so genau ist das ja eh nicht. Die weiß schon warum du dir erstmal keine Sorgen machen sollst ^^
MilanLee2009
MilanLee2009 | 07.08.2010
4 Antwort
sry ...
Bei mir hieß es er würde 3800g haben und er hatte nur 3030g Lass dich nicht verückt machen du hast ja auch noch ein bisschen Zeit.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 07.08.2010
5 Antwort
...
Am Tag der Entbindung hatte mir morgens die Ärztin gesagt, meine Kleine würde gut 2500 g haben. Nach der Geburt wurden dann doch 3500 g festgestellt. So kann man sich täuschen .
Mudimimi
Mudimimi | 07.08.2010
6 Antwort
...
Meine Zwillis sind bei 34 + 4 georen und wogen 1950 und 1930 g. Wenn die FÄ sagt, dass es i.O. sei dann wirds das auch sein.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
huhu
ja mach dir nicht soviele gedanken! außerdem sind das nur schätzwerte.. mein sohn haben sie 3200 - 3400 gramm geschätzt aber bei der geburt hat er 4050 gramm gewogen.. mach dir jetzt bloß keinen kopf. das wird schon alles :-)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
danke
für eure antworten .
Melek19
Melek19 | 07.08.2010
9 Antwort
...
Mach dir nicht so viele Gedanken. Das sind alles nur Schätzwerte. Jeder Arzt misst da auch anders. Mein FA hat meinen Kleinen 1.000 g leichter eingeschätzt, obwohl andere wiederum gesagt haben er wäre viel schwerer. Mein Kleiner wog in der 35. SSW 3.500 g, aber das kann man auch nicht wirklich als Vergleich nehmen, weil er durch meine Krankheit viel schneller zugenommen hat, als normal. Die letzten Tage/Wochen, nehmen die extrem viel an Gewicht zu.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hi
du bist doch auch so ein zartes persönchen.denke du musst dir da keine all zu großen sorgen machen.mein kleiner bruder kam auch mit 2500g zur welt.er war zwar auch klein und zart, aber kerngesund!deine kleine schafft es auch noch zuzunehmen.warte einfach ab.du wirst es ja schon beim nächsten termin sehen, dass sie schwerer wird, aber halt nach und nach.
jacky-o
jacky-o | 07.08.2010