Wie oft erhält man ein Ultraschallbild in der Schwangerschaft?

Gelöschter Benutzer
05.08.2010 | 18 Antworten
In bin jetzt im 6ten Monat und habe erst ein Bild bekommen. Mich und besonders meinen Freund würde es interessieren wann ein nächstes Bildchen ansteht und vorallem ob überhaupt noch eines kommt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
....
Regulär stehen 3 US Untersuchungen an, die die KK bezahlt. 1., 2. und 3. Screening - manche Frauen müssen zur Feindiagnostik und bekommen da auch noch Bilder, so wie ich. Habe also von 4 US Terminen die Bilder, wenn ich mehr will, muss ich die bezahlen.
deeley
deeley | 05.08.2010
2 Antwort
...
also ich glaube das man normalerweise 3 Stück bekommt, bei jeden Ultraschall. mein Arzt hat mir aber immer eins gegeben. Meine Freundin ist auch beim gleichen Arzt und sie bekommt immer nen 4D Bild und auch normale Ultraschallbilder. Kommt also immer auf den Arzt drauf an.
esiva
esiva | 05.08.2010
3 Antwort
...
Hab von Anfang an eines bekommen . 7. Woche, 9. Woche, dann noch eines wo man schon die Wirbelsäule erkennen konnte und ich musste für keines bezahlen.
DodgeLady
DodgeLady | 05.08.2010
4 Antwort
......
Hey, wir haben insgesamt 12 bilder in der SS bekommen. Es kommt immer auf dem Atzt drauf an, oder wie ihr euch gibt . sei besonders nett dann klappt das auch mit den Bildern..noch nee schöne Kugelzeit.
kruemelmama31
kruemelmama31 | 05.08.2010
5 Antwort

Richtig. Man bekommt zu den 3 großen Ultraschalluntersuchungen ein Bild. für jedes weitere muß man bezahlen. Aber wie auch schon gesagt, kommt das meist auf den Arzt an.
Freny
Freny | 05.08.2010
6 Antwort
...
ich hab jedes mal eines bekommen . und musste für keines was bezahlen .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@kruemelmama31
Hmm, langsam werde ich neidisch . dabei bin ich doch immer lieb und nett. :) Na gut nächste Woche kann ich ja einfach mal ganz höflich nachfragen. :)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ultraschall
Huhu :) Laut Mutterpass sind drei Ultraschalluntersuchungen vorgegeben. Ich bin in der 27. Schwangerschftswoche und hab bei jedem Ultraschall ein Bild bekommen. Es ist eigentlich auch garkein Problem für dein Arzt eines während der Untersuchung auszudrucken, vertshe dass garnicht. Ich kann jederzeit sagen, dass ich ein weiteren Ultraschall wünsche und bin mir sicher dann auch ein Bild zu erhalten. Frag doch einfach mal nach bei deinem Arzt oder bei den Sprechstundenhelferin. Alle Gute !
Liladevil86
Liladevil86 | 05.08.2010
9 Antwort
die krankenkasse bezahlt
in der ss 3 us bilder. ich onnte bei meinem frauenarzt so ein komplett paket kaufen und dan hätte ich jedesmal ein bild bekommen lg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hallo
3 us zahlt die kasse ich bekomm jedes mal eines oder mehrere bilder also im moment noch alle 4 wochen später alle 14tage habe 100euro dafü+r gezahlt
pobatz
pobatz | 05.08.2010
11 Antwort
@ mamiglueck-
das klappt schon. Mein Doc ist echt cool gewesen.Und im KKH hatte ich auch noch durch zufall seine Frau als Hebamme.War echt alles super.
kruemelmama31
kruemelmama31 | 05.08.2010
12 Antwort
ich bekomme jedes Mal ein Bild
einfach beim nächsten Termin mal nachfragen
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
schnief
mein arzt war da nicht so frei. ich habe für extra US bis jetzt 100 euro ausgegeben und für 3D nochmal 90 Euro
claudi1982
claudi1982 | 05.08.2010
14 Antwort
also
normalerweise ist es ja so, das drei US-untersuchungen von der krankenkasse übernommen werden, wenn dein arzt nur diese macht, dann kann man sich leider nicht beschweren.. wenn du allerdings einen richtig guten FA hast, macht er dir jedes mal ein US-bild . ich hab umgefähr 16 US-bilder und 1 3D-Bild, wo ich nix bezahlen musste . liegt wohl auch immer sehr am FA . frag doch einfach beim nächsten mal..
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@claudi1982
ach du meine güte, ja davor habe ich auch etwas bammel obwohl ich meine FA nicht so einschätze . na ja nachfragen kostet ja erstmal nichts.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
ich
hatte super glück. bin eigentlich jedes mal mit mehreren bildern rausgelaufen. kommt aber ganz auf den arzt an. manche geben fast keine andere geben mehrere. bei manchen muss man wenn man ein extra bild will etwas dafür bezahlen.
swisslady
swisslady | 05.08.2010
17 Antwort
hi
vor 4 jahren als ich mit meinem sohn schwanger war, hab ich bei jedem arzttermin 3 bilder bekommen er hat auch immer us gemacht musste garnichts dafür bezahlen waren die normalen 2d bilder. Jetzt ist es so das er jedes mal us macht und ich mir am anfang aussuchen konnte ob ich jedes mal ein bild haben möchte er hat diesmal von anfang an 3d us gemacht und ich habe bislang immer bei jedem termin so 4-5 3d bilder bekommen dafür musste ich dann aber 120 euro bezahlen, aber ich bin echt zufrieden und glücklich das ich mich dafür entschieden habe. lg
Fynnja
Fynnja | 05.08.2010
18 Antwort
hi
Ich hab 9 normale u 1 3D bild . musste für keines zahlen