Was ist Toxoplasmose?

Bonnie18
27.07.2010 | 19 Antworten
ist Toxoplasmose was schlimmes? meine frauenärztin hat dieses wort soweit ich mich erinnern kann noch nie erwähnt! muss ich mir sorgen machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
lass dich bitte testen
den Test musst du selbst zahlen, kostet 20, - Euro http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
....
wurdest du denn nicht aufgeklärt über bestimmte nahrungsmittel in der Schwangerschaft, salami, Rohschinken, Tartar usw . ?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
das hatt fast jeder. wenn du es schon vor der schwangerschaft hattest, ist es nicht schlimm es kommt durch katzenkot oder rohes fleisch es kann im schlimmsten fall die schwersten körperlichen behinderungen aufrufen, aber nur wenn es nicht rechtzeitig erkannt wurde. mit sicherheit hast du den test gemacht bekommen und bei dir ist alles in ordnung, der wird automatisch mit gemacht und nur wenn was nicht stimmt sagen die es dir. wenn es rechtzeitig so wie bei wakanda erkannt wird ist das auch überhaupt nicht schlimm bei mir war es zu spät und der kleine hatte es schon. lag dann vier wochen auf intensiv und bis er drei war kamen ständig so sonderuntersuchunge, da bis zum dritten lebensjahr diese krankheit ausbrechen kann bei uns kam nix auch wenn diese drei jahre für mich horror waren aber der dritte geburtstag war für mich wie eine erlösung
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Toxoplasmose wird
von Katzen und z.B. rohem Fleisch übertragen. Wenn du Toxoplasmose positiv bist ist alles gut, dann kannst du sogar essen was du möchtest. Bist du das nicht, darfst du während der Schwangerschaft keine Katzenklos sauber machen und kein rohes Fleisch essen, denn solltest du den Erreger in der Schwangerschaft bekommen kann dieser deinem Kind schaden.
Mysti1976
Mysti1976 | 27.07.2010
5 Antwort
@Passwort
ehrlich, bei uns wird das automatisch mitgemacht, ob es jetzt was kostet weiß ich gar nicht, aber gesagt wird es immer
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo
meine Ärztin hat den test glei am ss anfang gemacht, musste glaube 13 € bezahlen, du bekommst dann auch so ein aufkleber in dein Mutterpass das der test gemacht wurde
wolkserin
wolkserin | 27.07.2010
7 Antwort
doch
ich weiß das ich kein mett und so essen darf mache ich auch nicht! was ich nur ab & zu mache ist ein glas Cola bzw n halbes mehr aber auch nicht. die sachen wo ich weiß das ich die nicht essen darf esse ich auch nicht möcht meiner kleinen ja nicht schaden
Bonnie18
Bonnie18 | 27.07.2010
8 Antwort
...
beim ersten test wird geguckt ob du immun bist und ob du infiziert bist . beides ca 15 euro immun ist man nur wenn man sich schonmal infiziert hat . oder grad dabei ist sich zu infizieren und der körper sofort antikörper dagegen aufbaut..
wakanda
wakanda | 27.07.2010
9 Antwort
@monstermax2002
dadurch das man den Test selbst zahlen muss, musst du dein Einverständnis geben ! keine Kasse übernimmt die Kosten . ich persönlich finde das dieser Test genauso zur Pflicht gehört, wie der normale Aidstest, Antikörper, - und Blutgruppenbestimmung
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
xx
Ich mach den alle 8 Wochen während der SS und der kostet bei uns 30 Euro. Dafür kann ich mir aber sicher sein, dass alles iO ist. Haben ja 2 Katzen und nen Hund und da ist die Gefahr einer Ansteckung schon hoch! Ich würde den jeder Schwangeren empfehlen!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
--
finde es auch nen witz das der test nicht von den KK übernommen wird das ich oder das baby kein aids oder hiv haben kann wusste ich schon vorher abe so ein test wird bezahlt . hingegen eines tests der leben retten kann wenn man sich in der schwangerschaft ansteckt . unverschämt..
wakanda
wakanda | 27.07.2010
12 Antwort
@Passwort
das ist ja mal der hammer, finde es aber auch unverschämt, das die arztin sie nicht darauf hingewießen hat diesen test zu machen, wie gesagt wir hatten unwahrscheinliches glück, es hätte aber auch anderster ausgehen können
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
..
darfst nichts rohes essen nix wo zb rohes ei drin ist Zb tiramisu.. oder sushi oder wichkäse keine frisch milch also die nicht pasteurisiert ist . vom katzenklo fernhalten da durch kot und urin toxo übertragen werden kann . nach streicheln dieser tiere hände waschen . aber google mal gibt überall listen.. Ja das ist wirklich der Hammer normal sollte man auf die Gefahren einer toxo und derer nachwirkungen wenns nicht erkannt wird immer hin gewiesen werden . ist ja nix zum spaßen also ich bin jetzt froh das ich den test gemacht habe . denn wenn ich mich wirklich infiziert habe kann man jetzt noch was machen . bevor es zu spät ist . und wirklicher schaden entsteht . der test sollte wirklich standart sein .
wakanda
wakanda | 27.07.2010
14 Antwort
..
den einzigen test den ich haette bezahlen muessn war der diabetistest denn ich leider nicht machen konnte wegen meiner übelkeit & ich konnte nicht mit leeren magen raus. die haben ganz am anfang mit mir test gemacht wegne HIV und so aber wegen Toxoplasmose hat meine FA noch nichts gesagt auch nicht wegen geburtsvorbereitung oder so und als ich mich anmelden wollte war es zu spaet !
Bonnie18
Bonnie18 | 27.07.2010
15 Antwort
@Bonnie18
na da hast ja ne kompetente Ärztin wie weit bist du denn . ?
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
..
ich bin jetzt in der 33 ssw
Bonnie18
Bonnie18 | 27.07.2010
17 Antwort
@Bonnie18
hast du wenigtens eine Hebamme . ? die kann dir da auch noch einige Fragen beantworten und beistehen
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
..
nein habe ich noch nicht ich muss mittwoch zur hebammen sprechstunde da ich in keinem geburtsvorbereitungskurs rein kann weil alles voll ist
Bonnie18
Bonnie18 | 27.07.2010
19 Antwort
@Bonnie18
dann wünsche ich dir, das du eine ganz liebe Hebamme findest