Wie fühlen sich Übungswehen an?

Schnuli_25
10.07.2010 | 5 Antworten
Ich bin jetzt in der 30.Woche und hatte bisher noch keine Übungswehen!Ab wann hat man diese und wie fühlen sich diese an?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
meine hebi meinte
so ca. ab der 36 ssw. ich hab bei meiner ersten tochter gleich gewusst das das senkwehen bzw. übungswehen sein müssen, kann dir aber nicht erklären wieso .
bluenightsun
bluenightsun | 10.07.2010
2 Antwort
...
Übungswehen sind die harmlose Version, da zieht sich die Gebärmutter zusammen, dass dauert etwas 30 Sek. bis eine Minute kommt etwas 10 Mal am Tag vor, bei mir meistens weniger. Tut nicht wirklich weh ist eher etwas unangenehm. Übungswehen sind in der Regel nicht schmerzhaft. Sie äußern sich lediglich durch ein Hartwerden des Bauches oder ein leichtes Ziehen. Übungswehen haben keinerlei Einfluß und Wirkung auf den Muttermund und Gebärmutterhals. Sie treten eigentlich schon während der gesamten SS auf, man merkt sie aber meist erst in der fortgeschrittenen SS, wenn der Bauch sich rundet.
Sorasta
Sorasta | 10.07.2010
3 Antwort
hab mal für dich gegoogelt!^^
Übungswehen, sogenannte Braxton-Hicks-Kontraktion, können etwa ab der 25. Schwangerschaftswoche auftreten. Dabei wird der ganze Bauch hart. Übungswehen, die länger als eine Minute dauern oder starke Schmerzen verursachen, bedürfen der Kontrolle durch Hebammen oder Ärzte. Gegen Ende der Schwangerschaft gehen die Übungswehen in Vorwehen über.
jacky-o
jacky-o | 10.07.2010
4 Antwort
übungswehen
hatte die auch erst ab der 33. ssw!
jacky-o
jacky-o | 10.07.2010
5 Antwort
ich hab übungswehen schon seit der 20 ssw
da kontrahiet einfahc die gebärmutter udn du spürst es durch ein hart werden des bauches.sei froh das du noch keien hattest.bei dem wettre find ich sie noch unangenhmer als sonst.bin jetzt auch 30 ssw. ab der 33 ssw können es dann senkwehen sein.wenn es schmerzhaft ist lass es abklären wenn nicht dann versuch einfach tief durchzuatmen, es vergeht nach ca 30 sekunden wieder.lg
pueppivw
pueppivw | 10.07.2010