Wie waren die masse von euren babys in der 23 ssw?

BieneMaya1987
06.07.2010 | 19 Antworten
war heute beim fä bin bei 22+2 und mein baby wird auf 255g geschätzt. Ist das nicht zu wenig? Vor allem war ich vor 13 Tagen bei der Feindiagnostik und der meinte das der kleine 357 g geschätzt wird. Jetzt hab ich bissl angst aber meine ärztin meinte das kommt immer drauf an wie man mist und was man mist. und sie meinte der ist genau richtig. aber kann ich das glauben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
huhu
Jedes Kind ist da anders, das eine wiegt mehr das andere weniger . Total normal!! Mach dir da keine Sorgen , die Ärztin hätte dir sonst schon gesagt wenn was nicht OK wäre!! Und mein Kleiner hat in der woche auch so um die 255. gramm gewogen!! Also von daher alles bestens!! bin jetzt in der 25.ssw und der wiegt jetzt ca.500 gramm da gibts welche die auch mehr wiegen.. aber alles total normal und solangs deinem Kind gut geht ist doch alles super!!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hmm,
bei mir ist es zwar schon 2 Jahre her, aber ich weiß noch das meine Maus zur Feindiagnostik mit 22 Wochen, 556 gamm gewogen hat, aber sie war auch so ne schwere gewesen, hatte bei der Geburt dann 3800 gramm.
haesel25
haesel25 | 06.07.2010
3 Antwort
danke
aber wisst ihr was mich irretiert weil ich ja vor 2 wochen bei der feindiagnostik war und da hat der arzt ihn auf 357 g geschätzt und jetzt 100 g weniger wie kann das sein?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.07.2010
4 Antwort
Hi
die schätzungen sind sehr ungenau .. mach dir nicht so nen kopf!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Mommy0809
naja bin halt etwas irretiert jetzt aber naja und komischweise steht auf mein us bild wo die messungen drauf stehen jetzt nimmer 7.11. was eigentlich mein et ist sondern 10.11. ist das auch normal? kommt das nur von den schätzungen her jetzt?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.07.2010
6 Antwort
...
In meiner SS hatten wir ständig andere Werte, wenn es ein anderer Arzt war oder ein anderes Ultraschallgerät, die Abweichungen waren der Hammer, irgendwann habe ich nichts mehr von dem geglaubt was die mir sagten.. Ich hatte immer ein gutes Gefühl und darauf habe ich mich auch verlassen, das ist zwar manchmal schwer aber nichts ist besser als der Mutterinstinkt.. Lass dich nicht verrückt machen!
sonymum
sonymum | 06.07.2010
7 Antwort
...
hmm keine ahnung warum da ein anderes datum steht . hab nur schon so viele geschichten zwecks gewicht gehört das ich da vorschtig wär . bei ner freundin hieß es in der 38.ssw der kleine wär schon so schwer u groß u sie haben ihn geholt, er hatte knapp 2500 g . :- ( bei mir haben sie sich einen tag vor der geburt auch um über 500g verschätzt!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hy
also mein kleiner wog in der 22+4ssw genau 513 gramm aber das heist nichts meine kleine andere maus die wog 22+3ssw 345 gramm und kam mit 2890gramm zur welt und mein erster wog bei 22+2ssw 535gramm und kamm mit 2140 gramm zur welt also keine sorge
Baby0709
Baby0709 | 06.07.2010
9 Antwort
@Baby0709
aber 255 g? das ist schon komisch vor allem bin ich ja mollig. naja werde mich überraschen lassen. wahrscheinlich kommt er dann mit 4 kilo auf die welt.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.07.2010
10 Antwort
Hallo
ich weiß nur, dass die Kleinen mit 24 Wochen so ca 500 Gramm haben. Da sie ja in der Zeit sehr schnell zunehmen ist das Gewicht von deinem Kind völlig ok. Mein Sohn kam leider schon mit 24 Wochen auf die Welt und wog 680 Gramm. Die Ärzte meinten, es wäre sogar viel, für diese SSW. Eine Bekannte bekam ihres in der 26 Woche und es wog nur 495 Gramm. PS: Beiden geht es heute zum großen Glück aber supergut. Liebe Grüße und noch eine schöne SS
luca24
luca24 | 06.07.2010
11 Antwort
@luca24
ok danke dir ist ja krass dachte eigentlich das babys in dem alter dann nicht überleben können.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.07.2010
12 Antwort
RE
Das Gewicht des Babys ist eindeutig viel zu wenig..! Hat dir denn niemand gesagt, woran das liegen könnte?
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
RE
In der 25.SSW wiegen Babies etwa 800 Grramm . d.h. in der 23.SSW mindestens 500-600g! Wenn sie nicht soviel wiegen, dann sind sie total unterversorgt!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@HelenaundEric
ne sie hat gesagt das es in ordung ist. naja vor 2 wochen wurde der kleine ja auf 357 g geschätzt und hat noch gesagt das es kein leichtes kind ist zu dem zeitpunkt also normal halt und heute bei meiner fä meinte sie so 255 g
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.07.2010
15 Antwort
@BieneMaya1987
Komisch, weil das ist tatsächlich sehr wenig . habe gerade auch nochmal mein SS-Buch zur Hand gehabt und nachgeschaut . da steht auch, dass Babies in der 25.SSW 800-900 Gramm wiegen..und in der 22.SSW 500-600 G
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@HelenaundEric
Ich musste mein Baby in der 18.SSW zur Welt bringen . das hatte ja schon 350 g und ich habe leichte Kinder zur Welt gebracht Aber gut, wenn deine Ärztin sagt, dass alles ok ist, dann wird das wohl so sein
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@HelenaundEric
naja ich vertrau da halt auf meine ärztin.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.07.2010
18 Antwort
@HelenaundEric
Na, das stimmt leider nicht ganz! Meiner war für diese Woche zu schwer und ich weiß das weil er da zur Welt kam. Normal ist ca 500 Gramm für die vollendete 24 Woche. Das bestätigte der FA noch in der SS und die Ärzte im Klinikum waren sogar froh über sein "hohes" Gewicht.. Klar gibt es Kinder, die viel mehr wiegen, aber die SSW ist ja meist nur eine etwaige Bestimmung und der ET stimmt auch nur bei den wenigsten Frauen. Ich habe Mamas kennengelernt deren Kinder mit 23 Wochen zur Welt kamen und die Kinder wogen um die 300-450 Gramm. Das Überleben ist da leider ein anderes Thema.. LG
luca24
luca24 | 06.07.2010
19 Antwort
@luca24
Ja, aber de Kinder wiegen so wenig, weil sie schon im Mutterleib unterversorgt waren und deshalb schon zur Welt gekommen sind. Gesunde Kinder , die im Mutterleib gut versorgt sind wiegen natürlich viel mehr