bei schwangerschaftsdiabetis stillen?

jungeMama1
jungeMama1
23.06.2010 | 7 Antworten
weiß das einer von euch, ob man bei einer schwangerschaftsdiabetis auch nach der geburt stillen darf?
oder muss man dem baby dann eine bestimmte nahrung geben wegen dem Zucker, wo dem Kind fehlt?

LG dun danke

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
du kannst ganz normal stillen
wenn du eine SS Diabetes hast, ist die nach der Geburt normalerweiße vorbei. aber ich denke, die Ärzte werden gewisse Tests machen und dir dann sagen, wie es aussieht. alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2010
6 Antwort
Nach der Geburt ist
im Normalfall mit einer SS-Diabetes Schluss und du hast dann keine Diabetes mehr. Es wird nur noch mal ein Test gemacht und abgeklärt, ob es wirklich eine SS-Diabetes war, oder vielleicht doch eine bislang unerkannte "echte" Diabetes...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.06.2010
5 Antwort
Klar kannst du normal stillen
Die Neugeborenen sind nur anfangs stark anfällig für eine Unterzuckerung, Das wird regelmäßig kontrolliert nach der Geburt- solange eben nur das Kolostrum kommt und noch kein "Milcheinschuss" war. Wird ein bestimmter Wert unterschritten gibt es eine kleines Dosis Glukoselösung. Das Ganze gilt auch für sehr schwere Babys im Allgemeinen. So wird es jedenfalls in dem KH gehandhabt, in dem ich entbunden hatte. lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
4 Antwort
ich habe 5 Kinder gestillt
und richtigen Diabetes Typ 1, spritze immer Insulin das stillen veringert die Gefahr das das Baby nach der Geburt unterzuckert !
Fabian22122007
Fabian22122007 | 23.06.2010
3 Antwort
Schwangerschaftsdiabetes
du kannst ganz normal stillen, musst halt auf deine Ernährung achten und beim Kind wird nach der Geburt auch ein Zuckertest gemacht. Jedenfalls war das vor 2 1/2 Jahren bei mir so. Aber diese Schwangerschaftsdiabetes muss ja nicht zur Dauer-Diabetes werden, bei mir war danach wieder alles OK und ich habe gute 9 Monate gestillt.
Antje71
Antje71 | 23.06.2010
2 Antwort
also
stillen kann man in jedem fall. meine freundin hatte das auch. soweit ich weiß, musste sie sich während der stillzeit nicht besonders ernähren. aber ganz genau weiß ich es nicht. aber sie hat sechs mon voll gestillt. lg
sandrav83
sandrav83 | 23.06.2010
1 Antwort
Ne
Du kannst danach stillen. Meine Mutter hatte in allen SS eine SSDiabetis und hat alle Kinder voll gestillt. Lgjenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

In den Fragen suchen


uploading