Frage wegen Eisentabletten

Melek19
20.06.2010 | 3 Antworten
hallo, ich soll vom FA ja eisentabletten nehmen einmal täglich morgens vor dem frühstück.Aber ich bin so mega vergesslich seit der ss geworden das ich scon öfters vergessen hab die tabletten zu nehmen.Denkt ihr es ist schlimm das ich die ab und zu mal vergesse zu nehmen?
Bin jetzt in der 28ssw!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
nicht so schlimm
ich musste die auch nehmen, hab davon dolle Verstopfung bekommen und sie immer wieder mal weggelassen. Trink eisenhaltige Sachen und schau beim Essen, das du damit auch was aufnimmst, das ist dann auch OK.
Antje71
Antje71 | 20.06.2010
2 Antwort
hallo...
also ich hab auch mega verstopfung bekommen von den dingern und hab sie auch ab und zu vergessen und das ist echt nicht so schlimm . ich bin dann umgestiegen auf den kräuterblutsaft, der schmeckt zwar mega sch . aber man bekommt keine verstopfung davon und hilft auch gut . meine werte waren dann immer sehr gut . lg susi schöne ss noch
avantgirl
avantgirl | 20.06.2010
3 Antwort
kein Eisen = Blutarmut
Eisen brauchst du, damit dein Körper rote Blutblätchen bilden kann. Jetzt in der Schwangerschaft, ist dein Bedarf an Blut höher, du musst ja jetzt Blut für zwei produzieren. Wenn du die Tablette vor dem Frühstück vergisst, dann nimm sie halt vor dem Mittag oder Abendessen oder sonst irgendwann am Tag. Ich bin wegen Blutarmut schon umgefallen und war kurz bewusstlos . Stell dir vor, du kipst jetzt als schwanger einfach um, weil du dein Eisenpräperst nicht nimmst, du gefährdest dich und dein Kind.
DasAlex
DasAlex | 20.06.2010