nackenfalten messung

andunella
andunella
12.03.2008 | 13 Antworten
hallo ihr lieben, war gestern bei miener frauenärztin bin jetzt mitte 10.ssw und muß mich entscheiden, ob ich die nackenfaltenuntersuchung machen lasse oder nicht, puhh gar net so einfach!mein bauch gibt mir das vertrauen, daß alles gutugutgututut ist und ich mich nicht sorgen, aber weil man soviel darüber hört, bin ich jetzt doch ein wenig verunsichert, was wird denn da überhaupt festgrstellt? und werd hat es denn von euch machen lassen und wer nicht und wenn nicht dann warum nicht?ratlose andunella
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hompage meiner frauenärztin
http://www.gynaekologikum-berlin.de/patienteninformationen-informationen-nacken-transparenz-messung.html dies ist speziell die seite für die nackenfaltenmessung. mir steht diese messung auch bevor ende märz... aber das was da steht ist schon ein wenig beunruhigend.
joliette
joliette | 12.03.2008
12 Antwort
Also,
ich habe das nicht machen lassen. 1. die Messung gibt nur eine Tendenz an und ist weit davon entfernt zuverlässig zu sein. 2. es hätte sich für mich sowieso nichts geändert, arbeite berufl. auch mit geistig und körperl. behinderten Kids..., würde mein Kind doch auch behindert zur Welt bringen!
musix
musix | 12.03.2008
11 Antwort
Mein Arzt hat es mir letzte Woche erklärt...
und ich soll es mir bis zum nächsten Untersuchungstermin überlegen, der Preis wäre 95 Euro...
Jeansven
Jeansven | 12.03.2008
10 Antwort
Jeansven
Ich denke mal, das nicht viele von der methode wissen, weil sie von sehr wenigen fa angeboten wird.
sternchen4766
sternchen4766 | 12.03.2008
9 Antwort
...wird eine Probe entnommen
Also wie gesagt, bei der Nackenfaltenmessung wird eine Probe entnommen und sie wird nicht, wie manche sagen, bei einer Ultraschalluntersuchung gemacht.Mir haben die meisten Bekannten davon abgeraten, weil es wirklich nicht ganz ungefährlich ist und ein 100%iges Ergebnis bekommt man auch nicht.
Jeansven
Jeansven | 12.03.2008
8 Antwort
da ist gar nichts gefähliches dran
dies wurde bei mir zu jeder ultraschalluntersuchung automatisch und kostenlos gemacht.
mikasa
mikasa | 12.03.2008
7 Antwort
.....
bei mir wurde das nur gemessen durch ultraschall...
_Junimond
_Junimond | 12.03.2008
6 Antwort
******
die nackenfaltenmessung/untersuchung die ich angeboten bekam, war mir zu gefährlich. mein damaliger arzt hätte aus der nackenfalte eine probe genommen. diese untersuchung darf auch nicht jeder fa machen, die werden auch jählich geprüft.
sternchen4766
sternchen4766 | 12.03.2008
5 Antwort
wir haben die machen lassen
mussten 25 euro bezahlen und da wird geguckt ob das kind nen dowm syndrom oda ähnliches haben könnte das is aba keine 100 % garantie dafür das man nen gesundes kind bekommt nur ein wenig beruhigender
mami2206
mami2206 | 12.03.2008
4 Antwort
die nackenfalenmessung
wurde bei der ersten vorsorgeuntersuchung bei mir automatisch gemacht, da wurde ich gar nicht gefragt, bezahlen musste ich dafür nix...
_Junimond
_Junimond | 12.03.2008
3 Antwort
Also die Untersuchung ist
keineswegs gefährlich Sternchen, da die Nackenfalte mit ultraschall gemessen wird, und wo ist denn Ultraschall gefährlich??? Also ich habe es machen lassen, das ist nur dazu da Fehlbildungen auszuschliessen! LG Michi
mich23
mich23 | 12.03.2008
2 Antwort
******
ich hätte damals etwa 140 euro dafür zahlen müssen und mal von dem geld abgeshen, war mir die untersuchung zu gefährlich. daher hab ich sich in der jetzigen ss auch nicht machen lassen. aber das musst du entscheiden. viel glück für deine ss!!!! LG
sternchen4766
sternchen4766 | 12.03.2008
1 Antwort
also ich habe das nicht gemacht
da es auch kein grund gab es gab nie behinderte kinder oder fehlgeburten in unserrer familie auser 1 mal und da immer alles inordnung war mit meinem kind habe ich auch kein grund gesehen
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 12.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nt-messung
05.12.2010 | 8 Antworten
14ssw nackenflaten messung gemacht
01.02.2010 | 1 Antwort
+hilfe bei tempi messung+
15.01.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen