Muttermundhals in der 30 SSW verkürzt

Sahnetupferl
14.06.2010 | 6 Antworten
Hallo, war beim FA zur Kontrolle und der meinte, mein Muttermundhals wäre jetzt schon 2, 5 cm verkürzt. Muss diese Wo. nochmal hin. Habe jetzt angst auf eine Frühgeburt. Soll mich jetzt schonen- aber mit einer 2 Jährigen Tochter ist das nicht einfach. Gings von euch auch jemanden so und in welcher SS-Woche habt ihr entbunden? Danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
bei mir war...
der Muttermund in der 24 SSW komplett weg und ich musste nur liegen, aber die kleine kam 40+1 zur Welt
Nele2309
Nele2309 | 14.06.2010
2 Antwort
hi
musst du liegen, bzw schonen? dann hast du anrecht auf ne bezahlte haushaltshilfe. zahlt die krankenkasse, frauenarzt muss das verordnen. würd das ganze bestimmt einfacher machen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
in der 2. ss war mein gebärmutterhals ab der 28. woche auf 2, 4 cm verkürzt. sollte mich schonen, aber meine tochter war damals auch bissl über 2 jahre. mein sohn wurde dann in der 39. woche geholt. in meiner ersten ss hat die fa gleich in der 24. woche nen cerclage gelegt wegen einer gebärmutterhalsverkürzung von 3, 7. der cerclage verursachte eine gebärmutterentzündung und nen blasenprung mit unaufhaltsamen wehen. amy kam in der 29. woche . 11 wochen zu früh per not-ks zur welt. sie hatte die entzündung auch voll abgekriegt.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Mir gings bei beiden Kindern so.
In meiner 1. SS war mein Gebärmutterhals in der 30. Ssw bei 1, 4 cm. Ich sollte mich schonen, nix heben und viel liegen. Meine Tochter kam dann bei 41+0 mit Einleitung zur Welt. In meiner 2. SS war mein Gebärmutterhals in der 30. Ssw bei 0, 7 cm. Ausserdem hatte ich starke vorzeitige Wehen, wodurch ich 4 Wochen in die Klinik musste und 2 Wochen davon musste ich streng liegen. Danach sollte ich mich wie in der 1. SS verhalten. Meine Tochter kam dann bei 40+4 mit Einleitung zur Welt.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Also
meiner war schon in der 23. SSW kürzer und ich hatte ab da Wehen. Musste dann Wehenhämmer nehmen bis zur 36+0. Dann hab ich die abgesetzt und in der 36+1 ist dann die Fruchtblase geplatzt. Lag aber an den Wehen - nicht am Gebärmutterhals. Durfte auch kleine Runden spazieren oder so. Aber keine schweren Arbeiten wie Fensterputzen oder so .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
GMH
29+3 2, 5 cm, lag 5 Wochen in der Klinik an der Tocolyse , durfte nur alleine ins Bad, sonst nirgens hin. War dan ab 34+3 für 4 Tage zu Hause und habe 35+2 einen gesunden, 2840 gr schweren Jungen bekommen. 3 Tage später sind wir nach Hause! Paß auf Dich auf! Alles Gute
dorli71
dorli71 | 14.06.2010