Senkwehen/Übungswehen, was tun - WICHTIG-

Gelöschter Benutzer
17.05.2010 | 17 Antworten
Hallo Mädels

Ich habe seit gestern so extreme Senkwehen, dass ich es kaum aushalte. War heute auch schon beim FA. Beim CTG sind 20 min 3 Wehen bis zum Anschlag ausgeschlagen. Soll mich vom Arzt aus jetzt schonen. Allerdings darf ich kein Magnesium einnehmen, da mein HB nur noch bei 9 liegt und seiner Meinung nach die Magnesiumtabletten dran schuld sind, dass die Eisentabletten nicht anschlagen.

Ich geh morgen früh zu meiner Hebamme, sie will mir Globulis geben, damit es bessesr wird.

Jetzt lieg ich hier und kann mich kaum drehen, mein Bauch ist teilweise steinhart.

Was hilft noch? Baden kann ich jetzt nicht, da mein Mann nicht da ist, der mir zur Not raushelfen könnte.

Brauche dringend Rat. Spiele schon mit dem Gedanken doch Magnesium einzunehmen.

Lg Jenny

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
hi
wievielte woche bist du?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@amysmom
32 SSW
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
..
hallo welcher woche bist du denn??
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Ivette01
32. SSW
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
hmmh aber dann ist das ja normal das die senkwehen kommen ne? hm . weiss da leider auch nichts! außer dich eben schonen und viel. ne wärmeflasche aufm bauchi!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Ivette01
das die kommen ist mir ja klar, kenn ich ja noch von der letzten SS, da konnte ich aber Magnesium gegen nehmen, jetzt nicht und es ist echt schlimm, wenn du nicht mal zwei Meter laufen kannst. Wärmflasche könnt ich mal versuchen, da hast du recht
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
sicher das es nur senkwehen sind???
das hört sich eher nach richtigen wehen an . geh ins bett und versuch zu schlafen. wenn es schlimmer wird würde ich in die klinik fahren. sicher ist sicher. streichel deinen bauch und creme ihn ein. vielleicht tut das gut?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
owei
hast du immernoch senkwehen? sind die regelmäßig? tun sie wirklich weh oder sind sie nur unangenehm? wenn sie über mehr als 3 stunden mindestens 3 mal pro stunde kommen, dann bitte ins krankenhaus. wär besser, wenn dein baby noch bissl bei dir bleibt . sry aber ich weiss wovon ich red.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
aber wenn du net nen meter laufen kannst sind da doch keine senkwehen mehr sondern richtige wehen?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Schnubbie
Mein Frauenarzt sagt es sind Senkwehen. Die richtigen wehen in der letzten SS haben sich anders angefühlt. Ich geh gleich schlafen, fahre ja morgen früh auch gleich zu meiner Hebamme. Wenns allerdings jetzt schlimmer wird fahre ich mal ne Runde in die Klinik.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@jenny-86
bitte keine wärmflasche . zumindest nicht mit wasser wärmer als 37° so wie das bei dir klingt sinds keine senkwehen mehr . ich würd da echt mal vorsichtshalber ins kh fahren.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
..
ich glaub auch das das richtige Wehen sind, war bei mir auch so und dachte es wären Vorwehen, bis die Blase platzte.
nadsche1983
nadsche1983 | 17.05.2010
13 Antwort
@amysmom
hab jetzt mal meine Hebi angerufen. Sie meinte ich soll auf jeden Fall mal 2 Magnesiumtabletten nehmen und liegen Wenn es in 1 Stunde nicht besser wird soll ich zu ihr in die Klinik kommen
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
huhu
also meine Frauenärztin hat mir gesagt ich sollte immer Eisen morgens vorm Frühstück nehmen und Magnesium abends zum abendessen! da stört sich dann nichts! s doch wichtig dass du mit beiden Mineralstoffen genug versorgt bist! Versteh dein FA nicht! 32 Woche wär ja doch noch arg früh, besser noch 5 Wochen drinnebleiben!! lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 17.05.2010
15 Antwort
@jenny-86
schön eine hebamme zu haben ;) wünsche dir alles gute. sry aber seid meiner ersten ss trau ich nem fa kaum weiter als ich ihn werfen kann. die hebammen sind da oft die erfahreneren "ärzte" .
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
mein FA meinte
das man Eisen- und Magnesiumpräparate immer mit mindestens 6 Std. Verzögerung einnehmen soll . das eine hebt die Wirkung des anderen auf
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
also badewanne tät ich net gehen
das hat bei mir damals die wehen gesteigert
larajoy666
larajoy666 | 18.05.2010