kaugummi

Ozelot
Ozelot
11.03.2008 | 8 Antworten
hallo hab mir heut n 5er pack Kaugummi gehollt(orbit ohne Zucker cherry mint) weil ich so lust drauf hab .. jetzt les ich hintendrauf, mehrwertige alkohole 62g in der nährwertiste, öhhm jetzt weiß ich ned was ich darunter verstehn soll, darf ich das nun als schwangee oder ned?..bin jetzt etwas verwirrt,
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Mehrwertige Alkohole...
...sind für den Körper etwas anderes als der "normale" Alkohol und werden auch ganz anders abgebaut als dieser. Glyzerin ist z.B. auch ein mehrwertiger Alkohol und man wird ja nicht betrunken davon, sondern bekommt nur Durchfall. Die Alkohole im zuckerfreien Kagummi sind unbedenklich, allerdings soll man in der Schwangerschaft nicht zuviele Süßstoffe zu sich nehemen, die sind alle ungesund und man bekommt nur mehr Hunger davon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
7 Antwort
habe vergessen,
ich glaube mehrwertige Alkohole sind für die Haltbarkeit da
Kuschelfee
Kuschelfee | 11.03.2008
6 Antwort
was soll schon sein..
Alkohole finden sich auch in einer überreifen Kiwi und jedem anderen Obst. Da ist doch nix weiter bei. Lediglich übermäßiger Alkoholkonsum schadet den Kleinen. Und ich glaube nicht, dass du schon mal von Kaugummi-Kauen betrunken warst.. ;o)
vaevee
vaevee | 11.03.2008
5 Antwort
hmm Kaugummi
also ich habe vor meiner Schwangerschaft immer verschiedene gegessen... Aber seitdem ich Schwanger bin kaufe ich die Cherry mint auch öfter, aber meinem Stöpselchen hat es eher weniger geschadet. Im gegenteil, es wiegt 40 Gramm zu viel un misst schon stolze 15 cm Also schaden tut das nicht, sonst müsste dort auch ein Vermerk drauf stehen
Kuschelfee
Kuschelfee | 11.03.2008
4 Antwort
oki...
gut zu hören...aber verwirrend iss das mit dem alkoholding da scho, wusst ich garned
Ozelot
Ozelot | 11.03.2008
3 Antwort
******
ich bin auch kaugummi-süchtig und meinem kind geht es prima. wenn wir uns an alles halten was irgendjemand sagt, dürfte man auch wenn man nicht schwanger ist, nichts mehr zu sich nehemen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
2 Antwort
also ich
hab dich auch während der schwangerschaft gefuttert und jetzt während dem Stillen auch noch... der kleinen hats noch nicht geschadet
Megi
Megi | 11.03.2008
1 Antwort
na dann...die mampf ich ständig!!
jetzt bin ich aber auf die antworten gespannt
babyaug08
babyaug08 | 11.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kaugummiartiger, stinkender Stuhl
11.11.2009 | 0 Antworten

In den Fragen suchen


uploading