Muttermund verkürzt

TabeaKathrin
06.05.2010 | 1 Antwort
hallo mädels.war gerad meim fa und ich hab seit paar tagen ab und an eine harten bauch bekommenn(ohne schmerzen) jetz hat sich mein muttermund ganz wenig verkürzt :((
soll jetzt magnesium nehmen(was ich aber schon tat)und muß viel liegen!
mit dem kleinen war aber alles ok.

kennt das jemand?
bin gerad total durch den wind und hab angst..meine mutter hatte eine frühgeburt (ich bin in der 27.ssw auf die welt gekommen)und zwei Fg die baby waren extrem zu früh und schafften es nicht!ist das irgendwie vererbar?

bin jetz in der 22+5 ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

Ja
das kenne ich auch. Verkürzter und weicher Muttermund und Wehen. In der 22. oder 23. Woche dann 1 Woche KH um viiel zu liegen und wegen der Lungenreifespritze. Sobald viel Bewegung war ist wieder der Muttermund kürzer geworden - bei Ruhe hat er sich verlängert. Meine Tochter kam dann in der 36+1. 1 Tag nach absetzen der Wehenhämmer. Hate aber nix damit zu tun, sondern mit der Form meiner Gebärmutter . Hab ne Bekannte die auch nen verkürzten Gebärmutterhals hatte und sie hat den Kleinen übetragen. War dann gegen Ende nicht mehr weich. :-)