Kleinkind und wieder schwanger,Hilfe!

christi851
26.04.2010 | 11 Antworten
Hallo an alle, Ich hoffe mir kann hier jemandeinen vernünftigen rat geben, habeeinen sohn 13 monate alt und habe heute morgen positiv getestet, kanns immer noch n icht richtig glauben, einmal nicht aufgepasst und nun? Weißnicht was ichmachen soll, hab angst es nicht zu schaffen, auch finanziell, bin verheiratet aber mein mann ist arbeitslos, und mein kleiner ist ziemlich anstrengend, und wie wird das mit dem kinderwaagen sein brauchen wir zwei und mit dem ganzen alltag, bin voll durch denn wind, mein mann meint wir sollten uns gedanken über einen abbruch machen. meine erste schwangerschaft war sehr anstrengend, zweimal kk mit vorzeitigem wehen, wochenlang am tropf, was ist wenn es genauso wird. ich habe angst das ich meinen sohn vernachlässigen werde, was soll ich machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
..
hi, also ich an deiner stelle würde nicht abbrechen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
richtig raten kann man dir da nichts.
Klar wird es schwer werden, aber meine Schwester hat nur einen Unterschied zwischen den Kinder von 18 Monaten und es geht auch. Jede SS ist anders, aber es wäre für den Kleinen immer blöd wenn Mama nicht mehr viel machen kann. Wünsche dir viel Kraft für die für euch richtige Entscheidung! Achtung es werden auch ein paar böse Kommentare kommen. Kopf hoch!
britta881
britta881 | 26.04.2010
3 Antwort
die entscheidung kann dir keiner abnehmen
überstürze jetzt nichts und versuche dich mit frauen auszutauschen, die auch ihre kinder schnell hintereinander bekommen haben und schau wie die es schaffen und meistern. höre auf dein herz, egal wie du dich entscheidest, es wird schon richtig sein! alles gute und viel kraft! lg katrin
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich würde auch
keinen abbruch machen . weil das kind kann nix dafür . und wenn ihr kein kind wolltet warum habt ihr dann beide nicht aufgepasst? ich finde es aber immer wieder der hammer da passen manche männer auch nicht auf aber kommen dann nicht mit den konsequentzen klar! sorry aber das ist so . weil die gehören auch dazu um schwanger zu werden .
sarahmaus
sarahmaus | 26.04.2010
5 Antwort
Ich kann dich sehr gut verstehen!
Hallo. Entscheiden kannst du das nur mit deinem Mann gemeinsam, aber ich kann mich sehr sehr gut in dich einfühlen. Meine KLeine ist jetzt 17 Monate und ich kann mir kein zweites Kind nicht vorstellen. Es wäre auch ein großer Schreck, wenn ich nun schwanger wäre. Vor allem auch finanziell! Aber ich glaube man braucht ein bisschen Zeit um das erstmal zu verdauen und dein Test liegt ja grade mal paar Std zurück. Ihr müsste erstmal ganz in Ruhe über die Situation nachdenken. Vielleicht findet sich ja doch ein Weg. Erstmal ruhe bewahren, auch wenn ich verstehe wie schwer das grade ist.
Carinchen84
Carinchen84 | 26.04.2010
6 Antwort
2. Kind
Also, einen Abbruch würde ICH auf keinem Fall machen, egal was wäre. DU musst damit klarkommen, ein Mann redet sich da leichter, weil ER das Kind ja nicht im Bauch hat und danach nicht mit der Tatsache leben muss, dass er sein Kind getötet hat. Babysachen hast Du noch von Deinem 1. Kind, einen Kinderwagen ja auch. Für dein größeres Kind brauchst Du nur einen Buggy, oder ihr kauft einen Geschwisterwagen, sowas gibts gebraucht bestimmt auch günstig. Und wo 1 Kind satt wird, werden es auch 2! Klar, es wird stressiger, das kann Dir jeder mit mind. 2 Kindern bestätigen. Aber wenn Dein Mann eh zuhause ist, kann er Dich in der SS tatkräftig unterstützen - das muss doch zu schaffen sein. Und ja, jedes Kind muss zurückstecken, wenn ein 2. Kind kommt, das stimmt leider, auch wenn einem das Herz blutet. Ich wünsch Dir Alles Gute und dass Du Dich richtig entscheidest! LG
Tornado
Tornado | 26.04.2010
7 Antwort
...
nen vernünftigen rat? richtig verhüten wie wärs mal damit? ne abbruch würd ich nie machen lassen..wenn man schon bewusst einmal die "aufgepasst" hat muss man mit dem konsequenzen leben ganz einfach .
gina87
gina87 | 26.04.2010
8 Antwort
hallo
ich hatte vor 2 jahren das selbe erlebt wie du aber für mich kam nie ein abbruch in die frage mein mann war auch arbeitslos und meine kleine war damal 14 monate alt als ich schwanger wurde.hatte auch ne sehr schlimme schwangerschaft inter mir mit meiner tochter .lag knapp 4 wochen im krnaken haus weil mir immer richtig schlecht war und nie was essen konnte oder trinken konnte aber es ging danach vorbei .als ich schwanger mit meinen sohn war hatte ich das selbe problem wie bei der esrten schangerschaft nur hir hies es das mein sohn sehr stark behindert sein wird und seh viele mist bildung his wasser kopf haut lapen am bauch ganz und zu kleinen körper .Meine arztin meinte auch ich sollte mir gedanken machen um die schwanger schaft ab zubrechen.Aber got sei dank habe ich das nicht gemacht .Mein sohn ist jetzt 2 und völlig gesund .Habe mir einen gebrauchten geschwister wagen gekauft. und hatte ja noch kleidung von meiner tochter. War eine stressige zeit aber wir habenhinter uns.nur mut
bouchra
bouchra | 26.04.2010
9 Antwort
*grml*
Zuerst: Es ist Deine Entscheidung, DU musst damit leben . Dein Mann weniger, sorry. Und: Warum zieht er in Erwägung, einen Abbruch durchzuführten statt zu sagen: Ich such mir nen JOb, EGAL WAS, wir schaffen das?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Raten kann
ich dir da leider auch nichts. Unser Großer war gerade 6 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde. Ich hatte auch Schiss, das ich das alles nicht schaffe. Aber man wächst da rein. Auch Du wirst das schaffen. Eine ganz schlechte Voraussetzung sehe ich allerdings, wenn Dein Mann zu einem Abbruch rät. Was willst du denn? Wenn Du amgst, meld dich einfach mal .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Stimmt
ich muss es im endeffekt alleine entscheiden, ich selber war immer gegen abtreibung, und bin es eigendlich immer noch, würde es nicht übers herz bringen ein kind zu töten, habe nur sehr große angst meinen sohn zu vernachlässigen, und das unsere beziehung in die brühe geht
christi851
christi851 | 26.04.2010