Zu kleiner babybauch?

Gelöschter Benutzer
21.04.2010 | 19 Antworten
Hallo ihr lieben,

viele freundinen von mir und jetzt auch ne Arzthelferin beim Hausarzt meinten ich hätte einen sehr kleinen babybauch. Bin jetzt Ende 27 SSW (26+6) und ich persönlich finde ihn nicht zu klein.
Meine FA meint auch immer das das baby viel größer ist als es für die Woche sein sollte und das die Gebärmutter auch schon sehr hoch sitzt.
Also ist es ja normal so, oder nicht?
Hab bis jetzt auch nur 6 Kilo zugenommen.
Hmm .. wurde euch das auch schon gesagt?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
huhu
hallöchen . ich würd mich an deiner STelle nicht verrückt machen . ich hatte in meiner ganzen Schwangerschaft nur 7 kilo zugenommen. Und im 9 Monat sah ich aus wie manche im im 6. Monat. Und es war alles in bester Ordnung. Manche haben halt nen riesenbauch und manche nen kleinen ;-) . Hat auch seine Vorteile :-)
sunnyyyy
sunnyyyy | 21.04.2010
2 Antwort
...
meine süße wurde 38+0 per wunschkaiserschnitt geholt. ein paar tage vor der geplann geburt haben mich die leute komisch angeschaut als ich erzählt hab wann mein kind kommt. mein bauch war mega winzig. baby aber 52cm. durch die zwangslage hat sie ein kiss syndrom bekommen. aber man kann ja das volumen seines bauches nicht beeinflussen.
pelie87
pelie87 | 21.04.2010
3 Antwort
hey
mach dir keine gedanken.mein bauch war bei beiden ss auch recht klein.im 7. monat haben da leute vermutet ich wär im 4. oder 5..beim 2. kind ist er allerdings in den letzten 4 wochen fast geplatzt.hihi.bin nicht sehr gr0ß und da hat das echt lustig ausgesehen.kan also bei dir auch alles noch kommen.wenn mit dem baby sonst alles ok ist und auch die fruchtwassermenge und so, dann mach dir keine gedanken.lg aus rottenburg
susel_81
susel_81 | 21.04.2010
4 Antwort
huu
ich bin 26+1 und bei mir sieht ma noch net das ich soweit bin. wenn ich dann sag ich geh auf´s 8 monat zu, dann fallen die münder bis zum boden. ich kenn des nur zu gut. hab bis jetzt noch nix zugenommen sondern nehm immer wieder ab und werd von der FÄ geschimpft.
supimami2008
supimami2008 | 21.04.2010
5 Antwort
hallo
ohja solche sprüche von freunden und bekannten kenne ich. bei mir war auch bis zum 7 monat kaum was zu sehen. auch zum schluss also so 1 2 wochen vor der entbindung dachten die meisten ich bin so im 5. monat und waren ganz baff das ich nur noch so kurz bis zur entbindung habe. lass dich davon nicht verunsichern. solange dein Fa sagt kind ist io und auch sonst alles passt ist es doch super. Ich habe insgesamt auch nur 10 kilo zugenommen und war sogar 10 Tage über Termin. also alles ganz easy und wer weiß vlt bekommst ja noch einen größeren hast ja noch 13 wochen. da fing bei mir auch so langsam an ein schöner babybauch zu kommen aber wie gesagt alles im rahmen bei mir. also kopf hoch und geniess die restliche Schwangerschaft
romytubbie
romytubbie | 21.04.2010
6 Antwort
Vergiss die
Lass dich nicht verrückt machen. So lange das Baby wächst und gedeiht ist doch alles ok. Nicht jede Frau muss mit einem Medizinball Bauch rum laufen
Mel2404
Mel2404 | 21.04.2010
7 Antwort
nicht auf die größe kommt es an :D
zumindest nicht beim babybauch ;) wenn dein kind normal entwickelt ist und dein FA zufrieden is, dann gibt es keinen grund zur sorge! ein riesenbauch ist auch echt anstregend. mich haben immer alle gefragt, wieviele kinder ich denn bekommen, weil mein bauch so groß war! wenns dir gut geht, dann is alles ok :)
Yvetta
Yvetta | 21.04.2010
8 Antwort
Keine Sorge
Wenn der Frauenarzt sagt das alles O.K. ist dann ist doch kein Grund zur Sorge. Ich habe in der gesamten Schwangerschaft 8 kg zugenommen. Mein Kind kam ganz normal mit 3.150 g und 51 cm zur Welt. Mein Bauch war auch sehr klein brauchte auch keine Schwangerschaftskleidung, nur 2 Hosen Weiterhin alles Gute
Tijana08
Tijana08 | 21.04.2010
9 Antwort
kenn ich
ich hatte auch ein ganz kleinen! 1 woche vor et wurd noch gesagt: oh sie haben aber noch 2-3 monate oder! boar war ich immer stinkig! mein kleiner war bei der geburt 51 cm und 3380 g also vollkommen normal
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
huhu
also zur beruhigung ich hatte bis zu der 39 Woche bei meiner ersten Tochter garkein Bauch noch nicht mal ansatzweise -.- aber ärzte und und co. sagen viel solange des Baby und dir gut geht mach dir kein Kopf :-) Genauso wie mein jetziges Baby hatte ein riesen Bauch Ärzte meinen es wird riesen groß und schwer geschätzt hatten sie es per Messung am Ultraschal 56 cm ca und ca 4800g und ich sollte doch nen Kaiserschnitt machen lassen *lach* naja ich hab einfach angst gehabt vor der Spritze ect. und sagte einfach ich will es erst einmal auf natürlichem Weg probieren ja und siehe da nach 10 Min. war der kleine auf der Welt und hat gerade mal 52 cm gehabt und 3750 g war der nur schwer . soviel dazu was Ärzte sagen. Wie gesagt mach dir net den Kopf verrückt solange das Baby platz hat ect. und dir geht´s super :) viel Glück
wonny1980
wonny1980 | 21.04.2010
11 Antwort
...
Ich hatte auch nie einen großen Babybauch. Dabei war meine Maus 55 cm groß! Und meine Hebamme hat immer gesagt das kommt nochmal in den letzten 6 Wochen vor dem ET!. Da nimmt man nochmal ordentlich zu am Umfang.
Caro87
Caro87 | 21.04.2010
12 Antwort
oh da bin ich
aber jetzt behruigt :-) vielen dank ihr lieben, stimmt mit einem medzinballbauch mag ich mir das alles sehr schwer vorstellen. Ja Fa meint mit dem Baby ist alles in Ordnung. man macht sich halt doch immer so seine gedanken :- ( LG
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
hihi
bei meinem Mittleren habe ich nur 7 Kilo zugenommen . meine Nachbarn waren sehr erstaunt als ich eines Tages mit dem Kurzen dastand . man sah mir die SS wirklich nicht an .
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@passwort
hihihi das ist geil :-) die haben bestimmt riesen große Augen gemacht dann.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@hibbelmami
das kannst aber glauben, hehe ich hatte nur ein ganz kleinen Bauch, sah eher aus wie ein Blähbauch . und nach der Geburt brachte ich weniger auf die Waage als vor der SS .
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@passwort
stimmt mit kleinerem bauchund weniger kilos drauf bekommt man die schneller wieder runter *gg*
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Bin grad in der
25 SSW und hab lt Mutterpass 3, 5 Kilo zugenómmen . der Bauch ist nicht viel zu sehen und in manchen Klamotten sieht man es gar nicht . Ich wurde auch schon angesprochen von Leuten die wussten das ich ss bin, ob was "passiert " ist , weil sie keinen Bauch sehen !
corazon_
corazon_ | 21.04.2010
18 Antwort
@corazon
Oh man das ist j auch übel wenn man sowas gefragt wird!
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
:-) Genau das selbe
. hey ich höre das immer noch fast jeden Tag . ich bin in der 37 ssw . und die meisten glaube ich bin gerade mal im 6 monat. Naja ich finde meinen sparbauch klasse denn er ist nciht so sehr im weg und das baby ist laut den messungen auch echt groß also ist doch egal was die dir alle sagen freu dich über den bauch den du hast .
Sissy86
Sissy86 | 21.04.2010