abstillen

Backfisch
Backfisch
14.04.2010 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben,
bin ja jetzt wieder schwanger und bisher habe ich Jana (16 1/2 Monate) nachts und morgends noch immer gestillt. Im Moment geht es mir aber nicht so gut, da ich viel mit Müdigkeit, Übelkeit und erbrechen (den ganzen Tag) zu tun habe, und daher denke ich das ich jetzt wohl besser abstille, einfach damit der Körper etwas Energie sammeln kann.
Ich weiß nur nicht wie ich das praktisch machen soll, da die Kleine sich ja selber anlegt (wir haben sie ab 1 Uhr bei uns im Bett) und ich ihr nicht noch die Flasche angewöhnene will. Habe jetzt schon ein paare Versuche gestartet ihr die Brust nicht zu überlassen, junge da war aber ganz schön was los im Schlafzimmer und die Nacht war gelaufen. Habt ihr vielleicht aus Erfahrung brauchbare Tipps? Ich denke nicht das sie Hunger hat, sonder das sie eben ans Kuscheln so gewöhnt ist, und ich will sie ja auch nicht dafür bestrafen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
wieso schläft sie denn ab 1 uhr in eurem bett
ich glaube das solltet ihr ihr abgewöhnen dann klappt das bestimmt auch mit der brust die 1 nächte werden bestimmt hart aber da muss man durch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
2 Antwort
--------------
wir haben unseren Sohn mit 14 Monaten an sein eigenes Bett gewöhnt, damit er nicht mehr die Brust in der Nacht brauchte. Das war einfach zu belastend für mich, nach 14 Monaten immer noch die Nacht durchzustillen. Es hat nur wenige Tage gedauert, dann hat er nicht mal mehr geweint. Bis dahin mussten wir aber stark bleiben. Mein Mann saß immer bei ihm bis er eingeschlafen ist.
Noobsy
Noobsy | 14.04.2010
1 Antwort
..
16 Monate?? heftig... Ich würd ihr einfach Tee geben und sie mal dran gewöhnen im eigenen Bett zu schlafen.. Immer nach und nach und stückchen weiße dran gewöhnen dann wird das auch was.. und nich gleich alles auf einmal.. Aber die Brust würd ich gaanz weg lassen und einfach tee im becher geben und jetzt auch keine flasche mehr anbieten..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading