Muttermund schon 3 cm geöffnet in der 32 SSW

sandrina79
09.04.2010 | 6 Antworten
Hallo,

war heute beim Arzt zur Vorsorge und da meinte er das mein Muttermund schon 3 cm geöffnet ist und ich demnach auch schon Wehen gehabt habe. Habe immer mal wieder Unterleibschmerzen dachte es wäre normal. Hatte das von Euch auch schon jemand. Soll man sich jetzt nur noch schonen? Sind ja doch noch 8 Woche bis zum Termin

Viele Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
....
Das hatte ich auch.. als richtige wehen hatte ich es nicht empfunden. Ich musste damals in kh. Wenns bei dir nicht der fall ist, leg dich ja viel hin und versuche so gut wie nichts mehr zu machen. Frühchen zu bekommen ist nicht so toll. ;) alle sgute.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Oh..
. das ist wirklich bisschen früh. Schon dich so viel wie es geht. Bei mir wurde 34+4 ein offener Mumu festgestellt. Allerdings nur 1 cm. Seit letzter Woche ist er fingerdurchlässig offen. Also ca 1, 5 cm und weich. Ich habe mich seitdem nur noch geschont. Heute bin ich 38+5. Alles Gute
bussi85
bussi85 | 09.04.2010
3 Antwort
---
Ich versteh ja nicht warum Dich Dein Arzt nicht gleich ins KH geschickt hat. Ich mußte bei meinem Sohn in der 33 SSW im KH bleiben da ich auch schon 1 cm offen war und bei Dir ist es ja weitaus mehr. Wenn sich Dein Baby jetzt schon auf den Weg macht ist das nicht so gut weil die Lungenreife erst mit der 35. Woche abgeschlossen ist. Ich würde an Deiner Stelle mit dem Krankenwagen in die Klinik fahren ! LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
*Auch wenn es schwerfällt*
SCHONE DICH, liege viel . mache nur das wirklich nötigste . Alles Kopfsache genieße noch mal die Zeit ein Buch lesen zu können. Drücke Dir die Daumen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
Ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber ich habe in der 31. SSW. auch Wehen bekommen, dann musste ich im Krankenhaus bleiben, wurde am wehenhemmer angeschlossen und durfte nicht mehr aus dem Bett. in der 32. SSW. hieß es der Muttermund wär schon 3 cm offen und 3 Stunden später lag meine Tochter vor mir. Leg dich hin und steh blos nicht auf. wenn du merkst du bekommst regelmäßig schmerzen, dann lass dich ins kh fahren oder ruf einen Krankenwagen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich hatte das auch
selbe woche und auch 3 cm geöffnet und wehen musste zwei wochen zu hause liegen und dann ging es wieder meine kleine kam dann 8 tage nach dem EET