Gewichtszunahme in der 14 SSW

gela-r
01.04.2010 | 4 Antworten
Hallo zusammen, ich habe mal eine etwas blödere Frage. Was ist eigentlich "normal" zuzunehmen in den ersten SSW? Viele erzählen, dass sie erst ab dem 4.Monat zogenommen haben und das mehr als 14kg übertrieben ist. Nun bin ich total verunsichert und habe angst zu viel zuzunehmen, so das ich es am "Ende" nicht wieder los werde.
Ich war immer normal gebaut (38-40 Kleidergr.), was aber auch immer ein kleiner Kampf war :-)
Nun bin ich in der 14.SSW und habe schon fast 3kg zugenommen (wie ich soeben festgestellt habe).
Mir ist auch nie schlecht (zum Glück), so dass ich eigentlich ganz normal weiterlebe wie bisher, also essenstechnisch! Wobei mal nen Fastentag kann ich ja nun nicht mehr einlegen.
Wie war das bei euch?
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
guten morgen
mach dir keinen kopf! ich habe damals fast 30 kg zugenommen! und bis auf 3 kilo hab ich auch wieder abgenommen. :-) und jetzt bin ich wieder schwanger. ;-) lg Jessi
Blackpoison
Blackpoison | 01.04.2010
2 Antwort
.....
Ich habe auch 30 kg in der 1. SS zugenommen - auch am Anfang ziemlich schnell. Ich habe aber nach der Geburt alles wieder abgenommen und hatte auch sehr viel Wasser eingelagert. Nach 6 Monaten wog ich bei 180 cm wieder 67 kg. Die Stillzeit raubt Dir die Kräfte. Du brauchst das Gewicht und die Kraft auch für die Geburt. Also, mach Dir keine Sorgen, wegen des Gewichtes .
deeley
deeley | 01.04.2010
3 Antwort
hallöchen
ich hab genauso gedacht wie du. habe immer auf 2 freundinnen geschimpft die beide an die 30 kg zugenommen hatten in den ss. ich hollte das nie . wie ich aber leider selber feststellen musste hat man da keinen einfluss drauf! ich hab immer normal gegessen, nicht mehr süßes also sonst gegessen, nur wasser und tee getrunken . und jetzt rate was ich zugenommen habe? 27kg! naja, gottseidank habe ich alles bis auf 1 kg wieder durchs stillen runter! mein FA sagte immer das eben jede frau anders ist. die einen nehmen mach dir keinen kopf. hauptsache dem kind gehts gut!nur 6 kg zu und die anderen eben 30kg . hatte übrigends auch in der 14.ssw schon 3-4 kg drauf! lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Hi Bei mir war es ähnlich . hatte in der 12 ssw schon 2.5 kg mehr auf der waage ..bei mir war es auch ein kampf mein wunschgewicht zu halten vor der ss nun darf ich ja nicht mehr hungern also esse ich normal und habe bis jetzt 11kg zugenommen 33 ssw ..denke das ist noch ok ..Würde mir aan deiner stelle keine sorgen machen..es gibt wochen wo du nix zunimmst oder nur sehr wenig , pass ein wenig auf und dann geht das schon.Nach der ss verlierst du das gewicht ganz schnell..:=) Hautsache deinem wurm geht es gut !!VLG
Karolina83
Karolina83 | 01.04.2010