Durchsichtiger spinnbarer ausfluss in der ss?

MandyJustin
09.03.2010 | 4 Antworten
Hallo,
hab mal wieder was auf dem Herzen.
Ich bin in der 15.ssw schwanger und habe seit paar wochen durchsichtigen spinnbaren ausfluss.Kenne ich eigentlich nur wenn mein eisprung kurz bevor stand. Nun habe ich das aber in der ss. mir ging schon durch den kopf das das vielleicht der schleimtropf ist der sich nach und nach abgeht? ist der Ausfluss normal?
Vielleicht hat ja jemand auch diese erfahrung in der ss gemacht und kann mir meine frage beantworten. In meiner ersten ss hate ich das nicht
Ich möchte nicht andauernd bei jeder kleinigkeit beim Fa. anrufen

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Tag wünsche ich euch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Hey
der schleimpropf ist ende der SS!
Anatomie
Anatomie | 09.03.2010
2 Antwort
....
Habe ich auch - bin. 10.SSW. Laut FA ist das normal, der Ausfluss kann alle möglichen Konsistenzen und Farben von klar über weiß bis leicht gelblich oder sogar hellgrünlich sein. Er darf nur nicht sinken oder zu Juckreiz führen. Dein Muttermund produziert ja weiter Zervixschleim - der hört ja nicht damit auf, nur weil DU SS bist. Also keine Sorge.
deeley
deeley | 09.03.2010
3 Antwort
Nachtrag
Sorry - sinken soll natürlich stinken heißen. Und die Konsistenz ann von flüssig, bis cremig und auch spinnbar oder gummiartig zäh sein, also wie sonst auch. Der Schleimpfropf verstopft den Eingang zur Gebärmutter und geht erst vor der Geburt ab und es ist dann auch eine ganze Menge, die da raus kommt.
deeley
deeley | 09.03.2010
4 Antwort
huhu
also hatte ich auch die ganze schwangerschaft durch . und mein frauenarzt hat gesagt das macht garnichts . aber nartürlich wenn es dir angst macht geh am besten zum frauenarzt hin und frag :)
Nicki001
Nicki001 | 09.03.2010