Yoga für Schwangere - Hat jemand von euch Erfahrung damit?

mangoline
19.01.2010 | 4 Antworten
Hallo liebe Mamis und Kugeltanten,
hat jemand von euch Erfahrung mit Yoga für Schwangere gesammelt? Ich werde ab nächste Woche einen Kurs besuchen und bin schon gespannt was mich da erwartet. Kann jemand von euch ein bischen aus dem Nähkästchen plaudern? Was hat es euch gebracht und hat es euch gefallen? Würdet ihr es wieder machen?
LG aus dem weißen Norden (winter4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Meine Freundin die 6Wochen hinter mir ist, hat Schwangerschaftsyoga gemacht
und fand das richtig toll, hätten auch einige Sachen aus dem Geburtsvorbereitungskurs mit drinnen gehabt, aber dient wohl eher zur Entspannung und um Innere Ruhe zu finden.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Yoga in der Schwangerschaft
Hallo Mangoline, ich habe mich auch entschlossen Yoga zu machen, obwohl sowas gar nicht mein Ding ist. . Am Anfang fand ich es schon komisch und musste mich manchmal zusammenreißen nicht zu lachen, weil die anderen Mamis das alles so ernst genommen haben. Aber für die Geburt hat es echt was gebracht. Besonders genutzt habe ich das Atmen und wenns es ganz schlimm war habe ich mich auch versucht auf den Punkt zwischen den Augen zu konzentrieren. Viele Grrüße Cludi22
cludi
cludi | 19.01.2010
3 Antwort
Ich fand es so toll!
Das war eines meiner Highlights! Man kann sich einerseits richtig auspowern , aber andererseits war es die absolut beste Entspannung für mich. Hab ganz viel Spaß!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Danke für euer Feedback
Hallo ihr Lieben, danke für euer Feedback. Ich lass mich einfach mal überraschen, was mich nächste Woche erwartet und werde dann über meine ersten Eindrücke berichten.
mangoline
mangoline | 21.01.2010